Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suche die deutsche Version von Magiczne drzewo

MrToaster | 19.12.2022
Habe in meiner Kindheit irgenwann mal eine Serie über einen magischen Baum gesehen und würde sie jetzt gerne wieder sehen finde im Internet leider nur die Polnische Originalversion mit englischen Untertiteln. Kann mir vielleicht jemand helfen die englische oder deutsche Version zu finden? Die Serie heißt: Magiczne drzewo Buch Andrzej MaleszkaRegie Andrzej MaleszkaProduktion TVP... weiterlesen

Habe in meiner Kindheit irgenwann mal eine Serie über einen magischen Baum gesehen und würde sie jetzt gerne wieder sehen finde im Internet leider nur die Polnische Originalversion mit englischen Untertiteln. Kann mir vielleicht jemand helfen die englische oder deutsche Version zu finden?

Die Serie heißt: Magiczne drzewo


Buch Andrzej Maleszka
Regie Andrzej Maleszka
Produktion TVP SA Film Agency

weitere Infos die ich gefunden habe:


3. Das Zepter
Zwei Jungs, die beide mit Vornamen Adam heißen, sind allerbeste Kumpel. Dieses Verhältnis wird auf eine harte Probe gestellt, als Adam 1 den Schulwettbewerb der Naturwissenschaften gewinnt. Dafür bekommt er wie ein König symbolisch ein Holzzepter überreicht. Dieses Zepter hat es allerdings in sich. Alles, was derjenige, der den Holzstab in der Hand hat, sagt, gilt als Befehl und die, die es hören, müssen gehorchen. So viel Macht zu haben ist natürlich klasse, aber bald streiten die beiden Adams sich um den Stab. Es kommt noch schlimmer: Am Ende befehlen sie sich gegenseitig etwas, was beide völlig handlungsunfähig macht. Nur mit viel Glück kommen sie aus dieser fast unlösbaren Situation wieder heraus.Preise und Nominierungen: 2006 - PRIX JEUNESSE INTERNATIONAL in München 1. Preis in der Kategorie "Fiktion 7-11 Jahre" / Preis der Kinderjury

Irgendwo in Europa wächst ein großer, magischer Baum. Eines Tages wird er abgeholzt und zu Nutzholz verarbeitet. Aber die Kraft des Baumes lebt weiter. Denn alle verwerteten Einzelteile entwickeln Zauberkräfte, sobald der hergestellte Holzgegenstand in die Hand von Kindern gerät. Mal ist es ein alter Holzschlitten, der Verwunderung und Verwirrung stiftet, ein anders Mal ein Zepter, ein Würfel oder ein hölzerner Malstift. Das Umgehen mit magischer Macht ist oft nicht einfach. Die magischen Gegenstände beinhalten in gleichem Maß Chancen und Risiken. Die Kinder müssen lernen, mit der Magie umzugehen. Glück und Unglück liegen oft dicht beieinander. Den richtigen Weg zu finden und beim Wünschen die richtige Balance zu halten ist gar nicht leicht. Die Reihe "Der Magische Baum" erzählt moderne Märchen, in denen Kindern in ihrer realen Welt Fantastisches und Wunderbares passiert. Das Programm war bisher bei vielen inter-nationalen Film-Wettbewerben sehr erfolgreich. So hat es u.a. zweimal hintereinander beim wichtigsten Kinderfilm-Festival Prix Jeunesse den 1. Preis in der Kategorie Fiktion 7-11 Jahre gewonnen.Originaltitel: "Magiczne Drzewo (The Magic Tree)"

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Neues Thema
AnzeigeN