Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Terminator 3 - Rebellion der Maschinen von ZSSnake

ZSSnake | 14.02.2011

Hier dreht sich alles um die Terminator 3 - Rebellion der Maschinen von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.02.2011 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
Das ist richtig Furlong als 9jähriger war natürlich Schwachsinn! Aber das haben wahrscheinlich eh die Wenigsten gepeilt! ,o) Ansonsten passte er hervorragend in die Rolle, was man ja nun leider von Stahl, wie gesagt, nicht behaupten kann! Bale ist mit seinem Riesen-Ego angetreten und hat gemessen daran einfach versagt! Auch wenn das Drehbuch natürlich dafür sorgte, dass er weniger Raum bekam, wurde er der Rolle und deren Tragweite nicht gerecht!
 
Zu Star Wars: Ich gehörte nie zu Denen, die die neue Trilogie verteufelt haben! Meine Aussage " EP3 knüpft an die alte Reihe an", bezieht sich Hauptsächlich auf den Charme, der die Reihe in meinen Augen maßgeblich mitgeprägt hat!
Klar musste man Yoda digitalisieren um diese Szenen zudrehen, anders hätte man sie nicht realisieren können, aber gefallen tut er mir so trotzdem nicht sonderlich! Nichtsdestotrotz ist die gesamte Star Wars Saga für mich ein toller Meilenstein der Filmgeschichte!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
15.02.2011 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Sully
Das ist auch mehr allgemein und nicht direkt auf dich gemünzt gewesen. Ich lese aber so oft, die neuen Teile sind so grottenschlecht. Das stimmt aber in keiner Weise. Auch die hat tolle Figuren, schöne Schauplätze und die Dialoge sind auch in der alten Trilogie oft grottenschlecht und triefen nur so vor Kitsch. Aber das macht Star Wars auch aus, wir sind schließlich nicht bei Shakespeare. wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.02.2011 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
Hab mich auch nicht "angegriffen" gefühlt, sondern wollte nur nochmal meinen Standpunkt unterstreichen! Und Du hast ganz Recht, die alte Trilogie lebte ebenfalls zum großen Teil vom Kitsch, den ich nach wie vor lieber mit dem weniger negativ belasteten Wort "Charme" umschreibe! ;o))))))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
16.02.2011 02:11 Uhr | Editiert am 16.02.2011 - 02:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
passende Kritik, auch wenn der T3 bei mir sicher nur 6/10 Punkten bekäm - denn zwischen 1+2 und 3 liegt für mich ein großer Graben...
Das mit dem huch, war dann doch Atomkrieg fand ich echt der Hammer - und nur weil der neue T ne Lady ist, das als ausreichende Weiterentwicklung zu sehen mit ein paar kleinen Dreingaben als technische Aufrüstung - hab mir da mehr erträumt gehabt vorher...

Schön fand ichs anfangs, an den Humor von T2 anzuknüpfen - doch wars dann echt auf Dauer manchmal zu dicke - in T2 passt der Humor, in T3 hat man sich ein wenig auf ihm ausgeruht, hatte ich das Gefühl...

Ja, die handgemachten Effekte mochte ich auch lieber, dort wo es möglich war und gewesen wäre - den Kran fand ich daher auch net so dolle... das sieht immer so mega künstlich aus... beim Morphing - klar, da erwartet man ja nen Diggi-Effekt - aber diese künstlich umfliegenden Autos oder sonst was - fand ich schon immer schrecklich in Filmen, wenns zu dolle als diggi rüberkam - und ab ner gewissen Größe ist das eben schwer zu verbergen... ;)

Irgendwie wars ein nettes Filmchen, das versuchte, den T-Nostalgiker im Zuschauer zu befriedigen hier und da, ansonsten aber fast vergaß, dass es doch ein Termi-Film ist und nicht irgendein Film über Menschen und Maschinen - ne Maschinenlady reichte mir da nicht als Weiterentwicklung... da haben sie sich ebenfalls ein wenig drauf ausgeruht, würd ich meinen - auch wenn sie ihre Sache gut gemacht hat... das hatte schon was, so ein eise-stoisches Blondchen mit süßem Puppengesicht, das dann eben gar nicht süß war - aber das kann ja nicht den ganzen Film tragen... ich war insgesamt zwar nett unterhalten, aber angesichts dessen, dass es eine T-Fortsetzung sein sollte - enttäuscht.

Matrix - erster Teil - großes Kino - in den Fortsetzungen hatte ich die Vertiefung der Idee erwartet mit ähnlich wie in 1 gewichteten Action-Szenen - statt dessen vehuddelte sich die Idee irgendwo fernerliefen zwischen ner Menge Action-Raddau und Diggi-Spektakel - mega enttäuschend.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
16.02.2011 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@BlackSwan
Entweder ich hab dich falsch verstanden, oder du hast diese Verfolgungsszene mit dem Kranwagen falsch im Kopf.
Diese Szene wurde zum größten Teil "handgemacht". Nur das Ende, als der Kranwagen sich überschlägt, ist digital hergestellt.
Hat Snake auch so geschrieben in seiner Kritik.
Generell ist diese Verfolgungsjagd, mal abgesehen vom Rest des Films, grandios. Eine der besten Verfolgungsjagden überhaupt mMn.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
17.02.2011 04:04 Uhr | Editiert am 17.02.2011 - 04:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
na, drum sprech ich ja auch von sich überschlagenden/fliegenden etc. großen Fahrzeugen - die hätten das Ende der Szene weglassen sollen bzw. anders am Ende crashen lassen sollen, also eben handgemacht zuende bringen - denn bis dahin wars super - das meinte ich mit ich mags auch lieber handgemacht, da war die Szene schon auch mit gemeint - bis eben zu diesem blöden Überschlag... hat irgendwie die ganze Szene eben ein wenig versaut a la schlechter Nachgeschmack nach gut gemacht erst... Missverständnis also... ;)
1 2
Neues Thema
AnzeigeY