Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Dark Star - Finsterer Stern von ZSSnake

ZSSnake | 18.02.2011

Hier dreht sich alles um die Dark Star - Finsterer Stern von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
18.02.2011 22:04 Uhr | Editiert am 18.02.2011 - 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Hey, schöne Kritik! Da hab ich nix zu maulen und - da ich gestehen muss, da eine Bildungsfilmlücke zu haben - kann dir ohne Filmkenntnis leicht 10/10 Punkten geben... werde mir den Film auf jeden Fall mal anschauen!! Da hab ich anscheinend echt was verpasst - danke für das gekonnte Lust machen auf diesen mir leider noch unbekannten Carpenter-Klassiker!

Erinnert mich ein wenig an "Lexx - The Dark Zone" (Paul Donovan), kenn nur die 4 Filme (je 90 Min.) der ersten Staffel, die Serie danach hab ich verpasst, muss ich mir mal anschauen bei Gelegenheit, wie es nach der 1. Staffel weiter ging - man kann die 4 Filme der ersten Staffel aber getrost als abgeschlossene Geschichte gucken -  ähnlich schräge Charaktere und SiFi-Story - unbedingt mal schauen, wenn noch nicht getan...!!
Avatar
Nothlia : : Man in Black
18.02.2011 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Sehr schöne Kritik! "Dark Star" habe ich bei mir auch auf DVD rumliegen, ist einfach ein Kultstreifen. Allerdings kaum mit "Lexx" zu vergleichen, finde ich. wink Aber einfach beides gucken. :-D
Vielleicht würde ich bei der Bewertung nicht ganz mitgehen, weil ich persönlich das Erzähltempo etwas unausgewogen finde, aber wir sind uns sicher darin einig, dass Carpenter einen mehr als außergewöhnlichen Film geschaffen hat.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.02.2011 08:47 Uhr | Editiert am 19.02.2011 - 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Bin ich froh, dass es Menschen gibt, die den Film immerhin auch kennen hier. Bei nem Vergleich mit Lexx wäre ich persönlich auch eher Vorsichtig, da Lexx insgesamt auch noch viel weniger Trashig daherkommt, als Carpenters Erstling.

Wo ich dich schon am Rohr habe Nothlia, hast du auch nur ne miese, grobkörnige Fassung der DVD? Oder gar VHS?

Ich hab nichts besseres gefunden, angeblich hat Carpenter die Original-Master-Bänder verschlampt und gibt sie nicht raus oder so...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Nothlia : : Man in Black
19.02.2011 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Ich habe die einfache DVD-Fassung, nicht die erste, aber auch nicht die Jubiläumsversion - sind offenbar eh alle gleich außer das Cover. Wie schlimm genau die Bildqualität ist, müsste ich nochmal reingucken. Hat aber was von 1970er Fernsehen ohne die überfüllten Farben und auf Großbild gezogen. Zumindest ist das Bild gleichbleibend verkrüsselt, gibt ja auch Filme, da wechselt plötzlich die Farbintensität oder der Kontrast. Den Scheiß presst man dann noch auf DVD.

Auf nem richtig großen Fernseher gibt es auf jeden Fall Kopfschmerzen beim Gucken von "Dark Star". :-D Ob man diese Version nochmal digital aufpolieren kann ... Vielleicht sollte man es auch nicht, das Bild an sich hat auch schon was trashiges. Außerdem sieht man dann die Fäden bei den Modellen nicht so ... :-D
Avatar
Tim : : King of Pandora
19.02.2011 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ein Meisterwerk, ich liebe diesen Film. Ob Exot oder Phönix-Asteroiden. Würde dem Film aber 10/10 geben, der ist einfach perfekt. Leider sind die DVDs wirklich mies, jedenfalls meine Auflage von damals. Grausiges Bild, da war meine VHS-Aufnahme um Längen besser.
Neues Thema
AnzeigeY