Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: I Heart Huckabees von BlackSwan

BlackSwan | 19.02.2011

Hier dreht sich alles um die I Heart Huckabees von BlackSwan. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
20.02.2011 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
So, ich hoffe, diesmal ist die Zusammenfassung der Story kurz genug geraten ;)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.02.2011 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Zusammenfassung der Story ist dieses Mal angenehm kurz. Insgesamt eine klasse Kritik, die Lust auf mehr macht. Ich kenne den Film nicht, weiß aber dank dir jetzt, dass es sich lohnen könnte, sich diesen Streifen mal zu gemüte zu führen. 10/10 Punkte für eine tolle und gut geschriebene Kritik mit Zugang auf die Metaebene und Präsentation der "inneren Werte" dieses Films.

Weiter so!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
20.02.2011 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Hey wow, danke smile Fein, dann hab ich mal ein grobes Richtmaß jetzt bezüglich der Länge für Inhalt... und wenn ich dir Lust auf den Film geschafft habe zu machen - Ziel erreicht! smile

Wirklich mal gucken, lohnt sich! smile

Der hat einfach ne prima ausgewogene Humorschiene und sprüht nur so vor kreativen Bildideen.  Wieder so ein Film, der viel zu wenig Beachtung bekam und bekommt... der Film erfüllt absolut das Attribut gute, komödiantische Abendunterhaltung für Leute mit Hirn ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.02.2011 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Japp! So liest sichs gleich viel angenehmer! Grad wenn man den Film vorher nicht kennt, ist es immer sehr unpassend, wenn man in der Kritik schon fast alles verraten bekommt! Aber nun hast Du ne gute Balance gefunden denke ich!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
22.02.2011 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
laughing Lernfähigkeit also bestätigt laughing Werd das so nun grob beibehalten... auch wenn das bei manchen Filmen einfach schwer fällt, wo der Inhalt soviel hergibt...

ich weiß, wenn ich mir mal Matrix vornehme (Teil I vor allem!), wird das schweeeer laughing Aber wird schon machbar sein... ;) Dann pick ich nur wie hier ein paar kleine Leckerli-Szenen heraus für Kritik...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.02.2011 23:52 Uhr | Editiert am 22.02.2011 - 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich habs mal fertig gebracht eine sehr lange Kritik zuschreiben, in der ich fast gar nichts von der Handlung nacherzählt habe ;o) Siehe John Rambo!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
23.02.2011 03:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully - ja, das geht sicher - okay, werd ich mir die Tage reinziehen... krieg ich vielleicht Inspirationen, wie ich das mit Matrix mache - obwohl - hab da jetzt schon ne Idee - ich geh über die Metaebene direkt - die Philosophie dahinter... bei Black Swan verrate ich ja eigentlich auch nicht sooo viel - trotzdem seeeehr lang - viel Metagequatsche... ;)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.02.2011 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Matrix kann man ja eigentlich recht "locker" nen Inhalt zu schreiben.

Der Hacker Neo, im bürgerlichen Leben Thomas A. Anderson spürt seit langem, dass in seinem Leben etwas nicht stimmt. Deshalb hat er sich der Suche nach dem geheimnisvollen Morpheus verschrieben, von dem er sich Antworten auf seine Fragen erhofft. Doch als er ihn endlich gefunden glaubt, jagen ihn bereits Agenten eines unbekannten Systems. Neo weiß nicht wem er trauen kann und begibt sich in die Hände von Trinity, einer Helferin Mopheus´, die ihn zu Morpheus bringt. Doch was er dort herausfindet, wird sein Leben von Grund auf verändern. Denn es stellt sich die Frage: "Was ist die Matrix?"

Alles weitere kann man dann ja mit Szenenhaft dem Film entliehenen Teilen verarbeiten, die man relativ "schwammig" lässt. Du kannst ja auf die zugrunde liegenden Philosophien und Ansätze eingehen oder auf das Schauspiel. Du musst das "System" hinter Matrix ja gar nicht ausufernd erklären, sondern kannst da direkt auf die Metaebene springen, ohne zu viel zu verraten.

Ich freu mich schon mal auf die Kritik und wünsch dir viel Spaß und Erfolg dabei wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeY