Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Tanz der Teufel 2 von ZSSnake

ZSSnake | 25.02.2011

Hier dreht sich alles um die Tanz der Teufel 2 von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.02.2011 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Sehr detailiert geschrieben!  Du hast alles bedacht was wichtig ist!
 
Zum Film selbst! Mir hat diese Überzeichnung, hin zu einer grotesken Komödie, überhaupt nicht gefallen! Dort wo Raimi sich im ersten Teil, dem Gruselfaktor hingab, machte er dies im Zweiten eigentlich nur noch lächerlich. Dies fand ja dann im dritten Part, den albernsten Höhepunkt, den man sich vorstellen kann! (aus meiner Sicht)
Klar wirkt Tanz der Teufel 1, aus heutiger Sicht auch eher belustigend, aber zu der Zeit, als er erschien, hat da fast niemand gelacht. Ganz im Gegenteil .

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.02.2011 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Joar. Also wenn ich The Evil Dead schaue, dann finde ich das ganze auch weniger lustig, sondern eher düster und unheimlich. Das ganze geht natürlich dem zweiten Teil durch die ulkigen Masken und die vielen humoristischen Einlagen ab. Dass der dritte eigentlich dann nur noch so ne art Slapstick-Komödie ist, stimmt schon. Rezension folgt demnächst wink

Danke für das Lob. Aber ich kann verstehen, dass dir das mit der Überzeichnung nicht so gefallen hat. Ich finde auch, dass der zweite Evil Dead durchaus nen ganz anderen Charme hat, als das Original, trotzdem sind für mich beide eigentlich gleich gut, daher auch beide 10/10.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
SamCox : : Moviejones-Fan
06.03.2011 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 1
zunächst einmal: ausgezeichnete kritik!

ich bei evil dead 2 grade die kombination aus slapstick und horror elementen gelungen. vor allem weil bruce campbell das einfach spielerisch perfekt umsetzen kann. mit einem anderen hauptdarsteller hätte das womöglich nicht funktioniert, aber so geht das konzept dfahinter in meinen augen voll auf!
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.05.2020 00:07 Uhr | Editiert am 21.05.2020 - 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.240 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ ZSSnake

Wo bleibt eigentlich deine Review zu "Armee der Finsternis"?laughing

Und noch wichtiger: Hast du die neue Serie schon gesehen? Ich bin gerade dabei und es fehlt nur noch die letzte Folge. Ich kann nur meinen Hut vor Sam Raimi und Bruce Campbell ziehen. Die Serie überbietet meiner Meinung nach die drei Filme qualitativ nochmal um Längen und ist bereits jetzt absolut kultig. Extrem geiler Campbell-Ash-Humor, klasse Grusel- und Horror-Momente und sehr viel Splatter, aber nicht im negativen, sondern im positiven Sinne. So viel Kreativität bei Splatter-Effekten und Todesarten und so viel Grausamkeit habe ich selten gesehen. Und trotzdessen bleibt die Serie seinen Wurzeln absolut treu und führt die Geschichte sinnvolle und absolut fantsastisch und auch spannend fort. Und Campbell als Ash ist cooler und besser denn je.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY