Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Pans Labyrinth von patertom

patertom | 20.03.2011

Hier dreht sich alles um die Pans Labyrinth von patertom. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.03.2011 07:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Die Kritik ist insgesamt etwas schwach geworden in Anbetracht des tollen Filmes. Du bringt mMn ein bisschen zu viele Beispiele aus der Handlung und gehst vergleichsweise wenig auf Darsteller, Soundtrack oder Effekte ein, sondern erwähnst sie nur in wenigen Sätzen kurz. Da würde ich mir wünschen, dass du ein bisschen genauer ausführst, was du an den entsprechenden Sachen passen oder gut fandest, anstatt nur zu sagen, dass es gut war.

Sprachlich in Ordnung und recht sauber verfasst. Bisschen Arbeit wirst du wohl noch reinstecken müssen, ehe du selbst die richtig tollen Kritiken verfasst ohne zu "borgen", aber der Weg ist der richtige.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
24.03.2011 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Ja - ein großartiger Film, da sollte mehr erwähnt werden als das Nötigste - auch wenn (wie ich ja weiß) es dir schwer fällt. In Kritiken muss man schon etwas Zeit und Mühe investieren, wenn sie gut werden sollen. Wenn du dein schon ganz gutes Grundgerüst noch etwas ausbaust, wie ZSSnake sagt, mehr begründest, was du warum genau gut fandst, statt nur zu sagen war gut/war schlecht, dann wirds auch ne interessante Kritik... so ist es für mich eher Durchschnitt. Aber dein Ansatz sieht schon mal gut aus, also einfach noch ausbauen, dann kanns gut werden...
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
30.03.2011 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
"Die Schauspieler spielen alle, obwohl sie kaum bekannt und keine Hollywood Stars sind, sehr gut"
 
keine hollywoodstars mag wohl daran liegen, dass es sich hier vorrangig um spanische darsteller handelt (weil auch spanischer film nach einem spanischen volksmärchen), die aber, soweit ich mich an das making of errinnern kann, in ihrem land sehr wohl bekannt sind ;)
 
als ich den film damals gesehen habe wusste ich eigentlich nichts darüber und dachte auch, dass es sich um einen kinderfilm handelt. bis mich dann halt eben die erste gewaltszene vollkommen geschockt hat (ich sag nur alter bauer). musste dann meiner videothek sofort den hinweis geben, dass sie ihren flyer ändern müssen. darin wurde pans labyrinth nämlich als kinderfilm ab 6 ausgegeben !
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
30.03.2011 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich fand die szene mit dem bauern acuh ein bisschen krass^^
(=0:
Neues Thema
AnzeigeY