Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: My Soul to Take von ZSSnake

ZSSnake | 17.10.2011

Hier dreht sich alles um die My Soul to Take von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.10.2017 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@ZSSnake zu The Last House on the Left

Unten fiel ja schon der Name des Remakes, hast du auch das Original - Wes Cravens Debutfilm - gesehen? Kontrovers diskutiert, gilt aber trotzdem als eines der großen Werke des Horrorgenres, insbesondere im Rape-and-Revenge-Subgenre. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir den Film anaschauen soll, ich glaube, ich werden ihn eher unfreiwillig komisch als verstörend finden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.10.2017 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Luph:

Ich hab ihn nicht gesehen, weil ich einen anderen Genrepionier - I Spit on your Grave - im Original grausig fand. Der war z.b. furchtbar gealtert. Ich befürchte so wäre es hier halt auch. Dann guck lieber das großartige Remake und freu dich über kompetente Umsetzung ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.10.2017 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ja, über das Remake habe ich schon einiges Positives gelesen!
Steht schon auf meiner Liste.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.10.2017 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Gilt übrigens im Rape and Revenge Bereich für Last House on the Left UND I spit on Your Grave. Beide Remakes sind im Genrebereich sehr stark und beide reichlich heftig sowohl emotional als auch visuell. Ebenfalls noch als lohnend in ner ähnlichen Region einzustufen wäre das Remake von The Hills have Eyes. Bockstark und hammerhart.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.10.2017 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Oh, da habe ich mich gerade glatt vertan. Über das "The Hills Have Eyes"-Remake habe ich schon einiges Positives gelesen, weshalb es auf meiner Liste steht. Aber gut zu wissen, dass dir die anderen Remakes ebenfalls gefallen haben^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.10.2017 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ luph:

Generell kannst du dir von Alexandre Aja quasi alles anschauen, der hat ein Händchen für Horror mit der nötigen Balance aus Drama und Härte. Und ein sehr gute Gespür für diesen Bereich außerhalb der im Horror als "akzeptabel" einzustufenden Komfortzone. Da geht er gern an die Grenze des Zumutbaren, ein zwei Schritte darüber hinaus und dann wieder zurück. Unwohlsein kann der ungemein gut inszenieren.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Neues Thema
AnzeigeY