Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Insidious von ZSSnake

ZSSnake | 18.12.2011

Hier dreht sich alles um die Insidious von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
18.12.2011 03:06 Uhr | Editiert am 18.12.2011 - 03:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
jo, kann dir in allen Punkten nur zustimmen - manches eben wirklich geklaut, aber verzeiht man gern, super Schockmomente, kreativ trotz geklaut, nicht nur Spielfiguren als flache Charaktere, dazu die lustigen Spukaustreiber... - und ja, zog sich hier und da...

wie üblich gut geschrieben Kritik! smile Hätte ebenfalls 8/10 gegeben.

Wie fandste Das Ritual? Der is trotz Hopkins nämlich leider recht mau.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.12.2011 03:11 Uhr | Editiert am 18.12.2011 - 03:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Den hab ich mir bislang nicht gegeben. Das Ritual klang für mich zwar erst ganz interessant, aber als ich dann überall gelesen habe, dass der nichts weiter als ein typischer 08/15-Exorzismus-Grusler sein soll und dazu auch noch mit ner christlichen Moralkeule um sich haut, hab ich irgendwie die Lust an dem Film verloren. Mal sehen, vielleicht schau ich mir den die Tage ja noch an...einfach ums mal gesehn zu haben.

The Wolfman z. B. hat mich auch (trotz einem verteufelt starken Hopkins und einem wirklich guten Benicio del Toro) sehr enttäuscht...der war einfach irgendwie schwach.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
18.12.2011 03:16 Uhr | Editiert am 18.12.2011 - 03:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Der steht noch auf meiner "muss ich noch gucken"-Liste... werd ich dann trotzdem mal tun - um es mal gesehen zu haben laughing - rutscht aber grad um einiges tiefer. laughing

Und ja - Das Ritual ist genau das, was alle sagen - 08/15-Exorzismus mit müdem christlichem Pathos... insgesamt lahme Dramaturgie... als TV-Film, okay - aber fürs Kino rausgeworfenes Geld...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.12.2011 03:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ja, sagen wir´s mal so. Der Film hat tolle Kostüme, geniale Ausstattung, klasse Darsteller und auch die Athmosphäre stimmt irgendwie... Aber die Story ist irgendwie recht lahm und das will alles nicht so zusammenpassen, wie es eigentlich bei den tollen Zutaten sollte. Das wirkt alles zu gewollt und irgendwie auch altbacken. Am Ende war es so, als wenn man sich total auf ein frisch gebratenes Steak gefreut hat und dann feststellen musste, dass das irgendjemand nur in die Mikrowelle gestellt hat.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
18.12.2011 03:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
muahahahahaaa - schöner Vergleich... oder eine hübsche Quiche, die dann plötzlich *fffft* zusammenfällt. laughing Bin gespannt, ob ich es auch so empfinden werde... wenn ich den dann mal bei Gelegenheit gucke... - bei Das Ritual ist es anders - da merkt man recht flott, was das werden soll und wie das Niveau ist - Hopkins hat da echt sich für den falschen Film hergegeben, sein Part reissts echt nicht raus... leider.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.12.2011 03:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Tja, dann mal sehen, wann ich mir die Zeit nehme, den Film anzuschauen.

Zu Insidious noch was: Mir gefiel das Ende ausnehmend gut. Vor allem der tolle letzte Schreckeffekt. Sehr nett schwarzhumorig fies das Ende. Sollte es öfter geben, einfach mal trauen das Ende so unerwartet zu gestalten.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
18.12.2011 03:31 Uhr | Editiert am 18.12.2011 - 03:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
absolut! Die "übliche Nummer" hat man ja nun oft genug geboten bekommen... hat bei mir dazu geführt, dass ich viel weniger Horrorkram schau als früher... Filme wie Insidious machen wieder Laune drauf smile
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.12.2011 03:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich guck auch immer weniger. Eigentlich nur die Filme, die die meisten anderen Kritiker auch als "gut" akzeptieren. Auch wenn ich gerne immer mal wieder den einen oder anderen neuen Horrorfilm aus der Videothek mitnehme und mich überraschen lasse. Hätte ich bei Hidden nicht tun sollen, bei Insidious wusste ich hingegen vorab durch Kritiken ohnehin schon, dass der was taugt und hab mich auch drauf gefreut.
Nächster sicherer Horrorkandidat ist jetzt John Carpenters neuester The Ward, einfach weil ich relativ Positives darüber gelesen habe und weil ichh Carpenter dank Dark Star, Die Klapperschlange und Halloween ziemlich verehre und einfach auf einen neuen Geniestreich hoffe.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
18.12.2011 03:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Mehr Punkte hätte ich Insidious auch nicht gegeben, toller Gruselfilm der Paranormal Activity oder Rec alle Ehre macht.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
18.12.2011 04:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@ZSSnake - ja, The Ward steht auch noch auf meiner Liste - aus den gleichen Gründen... smile - gehe da mittlerweile ähnlich vor - nur bei Das Ritual musst ich einfach schauen, obs wirklich selbst mit Hopkins so mau ist... um dann festzustellen - ja, ist es laughing
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
18.12.2011 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@BlackSwan

Auch wenn Anthony Hopkins bei Das Ritual mitspielte, könnte man sich schon von vorn herein denken, dass im Jahrzehnt zu viele Exzorzistenfilme auf den Markt kamen, die einfach schlecht sind und versuchen Der Exzorzist auf eine andere Art zu kopieren.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
18.12.2011 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hab grad "the ritual" gesehen. ist ein durchschnittlicher film. weder besonders gut, noch schlecht. ganz ok für nen dvd abend. gibt deutlich schlechtere filme.
(=0:
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
18.12.2011 23:34 Uhr | Editiert am 18.12.2011 - 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@hrxuuu - ja, meine Erwartungen waren auch net so hoch - hatte auch vorher die MJ-Kritik gelesen, die die Erwartungen ebenfalls drosselte - hatte dennoch gehofft, dass zumindest Hopkins das Ganze ein weeenig hochjagt - aber neeee ... ;) - - empfehlen kann ich aber das Remake von "So finster die Nacht" (schwedischer Vampirfilm) alias "Let me in" - tolles Remake! Wenn Verblendung ähnlich gut geremaket ist - also gegen solche Remakes hab ich nichts!! smile
Avatar
Fargo : : Moviejones-Fan
23.12.2011 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.11 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der Film gefällt mir sehr gut!
Ich liebe Horrorfilme und bei dem Film geht es andauernd wild zu. Man hat nie wirklich die Zeit sich zu "erholen", weil immer wieder ein Schocker kommt.
Nichts für schwache Nerven!! ;)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.10.2014 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Inzwischen im "zuletzt gesehen" erläutert - der Film hat sich für mich bisweilen auf eine 10/10 hochgearbeitet - bei mehrfachem ansehen inklusive Teil 2 wirkt alles besser und besser, man weiß es mehr zu schätzen, es fallen mir immer neue tolle Elemente auf. Ja, diese Wertung gehört nach oben korrigiert.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Neues Thema
AnzeigeN