Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 von Primeval

Primeval | 29.12.2011

Hier dreht sich alles um die Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 von Primeval. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
17.01.2012 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Sehr sehr schöne Kritik! Bis auf bei der Punktvergabe, bei der ich dem Film wohl eher 3 Hüte gegeben hätte, bin ich der gleichen Meinung wie du. Yates hat für mich die ganze Reihe kaputt gemacht. Auch wenn der Teil wieder etwas besser ist, fehlte mir irgendwie der Zauber den ich in den ersten vier Teilen verspürt habe. Außerdem konnten "nicht Buchleser" den Film, aufgrund der Storylücken, wohl kaum folgen.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
17.01.2012 21:21 Uhr | Editiert am 17.01.2012 - 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Bei der Punktevergabe (Hütevergabe) tu ich mich immer sehr schwer. Kann mich da nie entscheiden und vergeb meistens zu viele Pünkte.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
17.01.2012 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
@Primeval: Und tu du mir bitte einen Gefallen und schreib nie wieder tuh. Bitte bitte!

Bitte ;)
Avatar
Primeval : : Lord Potter
17.01.2012 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ach das tu(h) ich doch extra. Ich wollte doch nur sehen, ob es einer merkt ;)

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.01.2012 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@filmfreak180
Diesen "Zauber" gibt es aber auch in den Büchern nicht mehr in dem Ausmaß, wie es noch in den ersten Teilen der Fall war. Spätestens mit der Rückkehr von Voldemort entwickelt sich die ganze Geschichte eben von einem, ich sag mal, Märchen eher hin zu einem Drama.
Die Filme wurden, wie auch die Bücher und deren Protagonisten, erwachsener. Wenn einem das nicht gefällt, kann man das jedoch weniger den Filmen vorwerfen, sondern eher den Büchern mMn.

Mir hat die Entwicklung in den Büchern gut gefallen. Daher hat mich dieser Wechsel bei den Filmen auch nicht gestört.
Trotzdem muss ich auch sagen, dass die Teile 5 und 6 etwas schwächer waren (trotzdem noch ganz gut). Deswegen war ich auch nicht begeistert, als es hieß, dass Yates auch das letzte Buch verfilmt.
Da hat Yates aber mMn klar die Kurve bekommen. 7.1 und 7.2 gefallen mir wieder wirklich gut (auch wenn sie nicht perfekt sind, aber das war keiner der HP-Filme).

Zur Kritik:
Ich finde deine Kritik ganz ok. Jedoch gehst du mir zu sehr darauf ein, was dir im Vergleich zu den Büchern im Film fehlt. Man hätte da vllt nicht jede Szene aufführen müssen, die dir gefehlt hat.
Dafür hättest du eher etwas zur Inszenierung, zur Kamera, zu den Effekten, usw. erzählen sollen.
Aber mit deiner Punktevergabe bin ich zufrieden wink. Ich hätte wohl sogar noch einen Punkt mehr vergeben.
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
12.02.2012 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Erstmal möchte ich sagen, dass ich genauso sehr nach den Büchern gehe wie du. ;D
Ich hatte mich auch gefragt, warum Teddy Lupin erst gegen Ende mal kurz erwähnt wird, und auch Voldemorts Tod fand ich im Buch viel dramatischer (wobei man dem Film eingestehen muss, dass es wahrscheinlich eher nicht so spannend gewesen wäre Daniel Radcliff bei einem 10 Minuten Monolog zuzusehen ;D). Das mit dem Elderstab hatte mich auch aufgeregt (wobei ich Harrys Bemerkung "Er gehört mir" lustig fand), und Percys Rückkehr fehlte mir auch (allerdings wurde in den vorherigen Büchern der Konflikt zwischen ihm und seiner Familie ja schon erwähnt und in den Filmen (natürlich) nicht, deshalb hätte es wahrscheinlich ohnehin nicht die selbe Wirkung gehabt, zumindestens für Leute die das Buch nicht kennen). Ich hätte mir auch noch Freds Tod ausführlicher gewünscht, dass man ihn dann einfach tot daliegen sieht fand ich schon etwas mager.

Zu deiner Bewertung, ich hätte dem Film 5 Hüte gegeben. Ich stehe zu Teil 5 und 6 ja anscheinend genauso wie du, deshalb war ich schon bei 7.1 positiv überrascht, 7.2 fand ich sogar noch besser! Ich bin wahrscheinlich einfach erleichtert, dass Yates das große Finale nicht verhunzt hat ;)
An sich schließe ich mich Strubi an, du hättest vielleicht mehr auf den Film eingehen sollen, und nicht was im Vergleich zum Buch alles anders ist (obwohl ich zugeben muss, dass ich den Film auch nie als einzelnes sehen kann^^).

@Strubi
Stimme dir zu, ab Teil 5 werden auch die Bücher deutlich düsterer und ich fand das auch gut so
Mir ging es auch ähnlich als ich gehört habe, dass Yates auch das 7. Buch verfilmt, ich hatte richtig Angst dass er wieder sowas wie Teil 6 (*schauder*) abliefert.
Neues Thema
AnzeigeY