Klingt für mich nach einem Film, der was für den ruhigen, sensationslosen DVD-Abend ist, an dem einem zum Nachdenken zumute ist. Ein Film wie Requiem for a Dream oder Hard Candy, der zum Überlegen einlädt und bei dem einen die Gedanken hinterher eben NICHT gefallen. Mal sehen, wird wohl wenn dann was für den Heimkinoabend, aber die Kritik gefällt mir sehr gut. Klasse geschrieben, macht Lust auf den Film und verrät sonst nichts.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Ich bin geschockt, dass solche Filme gedreht werden müssen - eben weil es Menschen gibt, die zu solchen Taten fähig sind. Ich möchte jetzt nicht mit einer Glücksbärchiweichgespülten Realität kommen, aber es ist so unglaublich, was in vielen Wohnungen, Schlafzimmern, Kellern geschieht...
Sicherlich ein guter Film, eventuell zieht es mich sogar in unser örtliches kleineres Kino, das MICHAEL zeigt.
Kritik: Michael von FBW
FBW | 21.01.2012