Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Contraband von FBW

FBW | 09.03.2012

Hier dreht sich alles um die Contraband von FBW. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
09.03.2012 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
yeah, so hört es sich also an wenn eine frau nen actionfilm kritisiert;) wenn man in solch einen film rein geht, dann möchte man nicht mit familienleben zugebombt werden sondern action und coole, wortkarge antihelden sollen durch sich eine spannende geschichte prügeln.

also liebe claudia vom mediendienst, bleib beim nächsten mal bei romcoms;)

andere kritiken schätzen den film aufgrund seiner härte und guten inzenierung. wahlberg, foster und ribisi werden teils auch gelobtsmile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
10.03.2012 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Finde ich auch so. Eines der wenigen Kritiken von MJ wo ich sagen muss die ist nicht wirklich objektiv geschrieben. Ich weiß auch nicht irgendwie kommt die Kritik unmotiviert daher. Wie Amokknobi es schon richtig gedeutet hat, ist hier wohl eine Frau am Werk gewesen. Auch ich habe andere Kritiken bereits gelesen die alles gelobt haben was hier kritisiert wurden ist. Na egal ich freue mich trotzdem schon auf den Film, dann werde ich ja sehen wie es wirklich ist. smile
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
10.03.2012 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Na, erst mal hier zur Verteidigung der Frauen: Viele Frauen mögen auch Actionfilme und schreiben vielleicht auch bessere Kritiken wink

Ich selbst habe bisher noch keine andere gesehen, doch fand ich den Trailer schon auf der Höhe von 3 oder 3,5 Hüten.
Ansonsten ist die Kritik nicht schlecht geschrieben, sondern die Kritikerin findet ihrer Ansicht nach viele kritische Punkte und führt sie auch gut aus. Aber sie erwähnt nicht wirklich die guten Seiten des Films, außer vielleicht in den Anfangssätzen. Immerhin hat der Film 2,5 Hüte und nicht gar keinen. Also sollte man nicht nur die negativen Seiten darstellen.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
06.04.2012 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
hab diese DUMME!! kritik vor einer weile gelesen. hat mich leicht abgetörnt. hab den film gestern gesehen. kann nur sagen JA MANN DER FILM IST VOM FEINSTEN. liebe claudia, ich weiss ja nicht was MOVIEJONES dazu bewegt hat deine grottenfalsche dumme kritik auf ihre website zu veröffentlichen, aber wenn du bezahlt wurdest um einen der besten spannungsfilme seit einer weile so nieder zu machen, dann frag ich mich warum nicht ICH AUCH FILMKRITIKER WERDEN SOLL. ich weiss wenigstens wovon ich rede, geschmack hin oder her. wenigstens hat mir deine DUMME schwachsinnskritik geholfen den film noch mehr zu genießen, da ich nach dem lesen sehr geringe hoffnung hatte, aber das gegenteil bekommen hatte. danke du dumme nuss!!!
Avatar
cayman2300 : : Rocker
07.04.2012 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@legatoshred

Kannst du mal sachlich bleiben?

Wenn dir der Film gefallen hat dann schön für dich, aber das du so über den Kritiker herziehst ich furchtbar. Wenn du eine Meinung nicht teilst ist lang noch kein Grund jemanden eine ,,danke du dumme nuss!" (tu mir Leid sowas zitieren zu müssen), zu nennen !

Schäm dich!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
31.08.2012 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich habe mir den Film gerade angesehen...aber erstmal zur Kritik an sich: Ganz ehrlich, sie liest sich (ohne Einbezugnahme des Inhalts oder der Wertung), als hätte ein Kritiker-Azubi in die Tasten gehauen. Das Ganze wirkt etwas unbeholfen und doch sehr unprofessionell.

Inhaltlich kann ich der Kritik jedoch auch nicht folgen. Die Argumentation, es würde alles Schritt für Schritt erklärt werden, ist faktisch/objektiv gesehen einfach falsch.
Contraband war (das ist dann natürlich subjektiv) für mich ein spannender, kurzweiliger Thriller, in dem alle Darsteller ihre Rollen passend und überzeugend gespielt haben. Die Inszenierung war flüssig und wusste über die volle Laufzeit zu fesseln. Sicher war der Film kein Meisterwerk und keinen Innovationspreis wert...aber innerhalb des Genres, zählte er für mich zu den besseren Vertretern der letzten Monate.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Neues Thema
AnzeigeN