Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Last Exit Reno von eli4s

eli4s | 18.03.2012

Hier dreht sich alles um die Last Exit Reno von eli4s. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.08.2015 18:33 Uhr | Editiert am 01.08.2015 - 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Eine sehr schöne Kritik, eli4s! Kurz gehalten und trotzdem detailliert genug, um die wichtigen Dinge zu beschreiben.

Ich kann dir da an sich nur zustimmen, leider empfand ich den Film zu großen Teilen als langweilig. Die eigentliche erzählte Geschichte dümpelt vor sich hin, es geschieht nichts und es exisitert kein wirklicher Spannungsbogen. Anfangs konnte ich noch locker über die langweiligen Szenen hinwegsehen, irgendwann war mein Limit der Ertragbarkeit jedoch überschritten, dementsprechend kam es vor allem im letzten Drittel einer großen Herausforderung gleich, der Handlung zu folgen. Mit dem finalen Plottwist hatte ich auch so meine Probleme. Natürlich war der Inhalt absolut überraschend, der Plottwist allgemein jedoch nicht. Man weiß schon direkt zu Beginn des Films, dass irgendwas Großes am Ende geschehen muss, aufgrunddessen hat mich die Wendung auch nicht so sehr mitgenommen, wie sie es eigentlich sollte.

"Last Exit Reno" ist ein großartiger Film, keine Frage. Aufgrund der Langeweile pendelt sich das in meinem Fall jedoch bei 7,5/10 Punkten ein. Selbiges Problem hatte ich ebenfalls mit There Will Be Blood. Ich hoffe, dass sich das nicht durch sämtliche PTA-Filme hindurchziehen wird...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
01.08.2015 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@luhp92

ich habs grad schon im zuletzt gesehen-thema gelesen ... danke, dass du diese alte kritik noch kommentierst.

Ich weiß nicht genau, wie du den Film nun einstufst, denn deine Wertung ist ja durchaus positiv, während du aber deutlich sagst, dass dir oft langweilig wurde aufgrund des fehlenden Spannungsbogens.
Falls du beschließt, weitere Filme des Regisseurs anzuschauen, rate ich dir als nächstes zu "Boogie Nights" und "Magnolia" (auch meine beiden Favoriten in seinem Oeuvre und zwei meiner Lieblingsfilme). Insbesondere Boogie Nights hat einen deutlich klareren dramaturgischen Aufbau (Aufstieg und Fall-Story) ohne dass die (vielen!) Figuren dabei zu kurz kommen. Magnolia spielt sogar noch mit der Erzählstruktur und verwebt verschiedenste Handlungsstränge wirklich gekonnt miteinander - beide Filme sind natürlich nicht grade kurz und bei "Magnolia" muss man sich schon drauf einlassen, bis alle 8/9 Handlungsstränge ihr ganzes Potenzial erreichen ... aber der lange (keineswegs langweilige) Aufbau lohnt sich später dann umso mehr.

Deiner Beschreibung von diesem zufolge, würde ich dir vom "Master" vielleicht eher abraten...
wobei sich aus meiner Sicht natürlich alle lohnen ... selbst sein neuster "Inherent Vice", von dem ich eher enttäuscht war, hat seine Momente.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.08.2015 20:05 Uhr | Editiert am 01.08.2015 - 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich würde "Last Exit Reno" so einstufen, dass man sich diesen Film auf jeden Fall ansschauen kann und er für Filmliebhaber generell reizvoll ist. Ich persönliche muss "Last Exit Reno" allerdings nicht mehr als einmal gesehen haben.

"Boogie Nights" und "Magnolia" werde ich mir auf jeden Fall noch anschauen. An "There Will Be Blood" werde ich mich auch noch einmal versuchen, heutzutage empfinde ich Filme schließlich anders als als Teenager. Einen der drei hätte ich mir gestern angeschaut, wenn ich Lust auf einen langen Film gehabt hätte^^
"Punch-Drunk Love" interessiert mich, weil er ja als der Film gilt, in dem Adam Sandler tatsächlich mal ernsthaft schauspielert.
"Inheritent Vice" und "The Master" stehen noch offen. In letzterem Fall reizt mich aber alleine die Kombo Philip Seymour Hofman & Joaquin Phoenix schon sehr.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY