Das ist doch klar das The Avengers nicht ganz das wird, was sich alle vorgestellt haben. So viele Helden in einem Film müssen ja das Gesamtpacket zwangsweise mindern. Storytechnisch mag sich The Avengers etwas von Filmen wie zum Beispiel der Transformersreihe abheben, doch schlägt er dieselbe Marschrichtung ein und die heißt nun mal Action, Action und nochmals Action. Das bei so vielen Superhelden auch nicht sonderlich viel Zeit fürs Einzelbefassen und für ne großartige Charakterentwicklung gibt ist mehr als logisch. Dafür sind ja schlussendlich die Filme der einzelnen Superhelden da und werden so lange die genügend einspielen auch weiterhin da sein. Somit ist The Avengers das geworden, was man erwarten konnte. Ein Abenteuerspielplatz für Superhelden, auf dem sie sich mal richtig austoben können.
die kritik lese ich nicht. den film will ich mir nmicht durch irgendwelche kritiken versauen lassen. abgesehen von den tollen clips möchte ich unvoreingenommen in den film gehen und mich an diesem spektakel ergötzen^^
Ich glaub einige scheinen die Kritik etwas falsch verstanden zu haben. Klar wurde zwar gesagt das der Film auch fehler hat, aber mein Gott die hat jeder Film ;) Dennoch scheint uns eine der Besten bisherigen Marvel Verfilmungen bevorzustehen. MJ hat ja auch gesagt das sie fast 4 Hüte vergeben hätte, aber dem großen Hype etwas bremsen wollten. Habe schon eine andere Kritik gelesen und die geht großenteils in die selbe Richtung und sogar noch etwas weiter was das Lob für den Film betrifft.
Was erwarten wir denn alle von dem Film? Das ALLE Figuren ihre Zeit bekommen und keiner zu kurz kommt: Check. Das der Humor auch hier nicht zu kurz kommt: Check. Das alle Fäden der bisherigen Marvel Filme zusammenkommen: Check. Das die Action im vergleich zu den anderen Filmen einen (naja zwei^^) Gänge hochschaltet: Check. Dass das Ende in die Zukunft von Marvel führt: Check.
Die Kritik ist sehr gut für einen Superhelden-Ensemble Film! Ich hatte schlimmeres erwartet! Als Kind hatte ich die Rächer Comics verschlungen, und was da zum teil abging, kann man gar nicht verfilmen!
Von dem her war ich, auch weil Loki der Bösewicht ist, schon auf Avengers-Light eingestellt!
And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Ich verstehe gottverdammt nochmal nicht, warum sie nicht Thanos als hauptgegner genommen haben. Der wäre eine echte Bedrohung gewesen. Am besten Loki und Thanos zusammen. Dann wären die Rächer auch wirklich von nöten gewesen...
Ich freu mich schon riesig auf den Film! Die vorherigen Marvel-Verfilmungen fand ich schon sehr gut. Die Kritik ist wie immer sehr gut geschrieben, aber ich mache mir lieber in den nächsten Tagen ein eigenes Bild. ;) Zwei Punkte, die für mich bei diesem Film eine wichtige Rolle spielen, scheinen ja auch zu passen. Die Action und die Figuren. Und dann noch eine ganze Reihe von coolen Sprüchen und der nötige Witz. Was will man mehr..
Ich verstehe nicht warum manche Leute hier sich von der Kritik von Moviejones beinflussen lassen...? und sich blind damit einigen das dann der Film eventuell vieleicht nicht so gut sein könnte...? Und sich dann so einen guten Film entgehen lassen...! Jeder sollte sich eine eigene Meinung von Film machen und sich den Film erstmal antun, und dann kann man ja selber sich ein Bild von dem ganzen machen,und sehen ob Moviejones da richtig lag oder nicht...? ich freue mich total auf den Film und werde jede einzelne Sekunde geniessen!!!
Also ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, was die anderen alle haben. Ich entnehme der Kritik einen guten und den anderen Marvel - Verfilmungen ebenbürtigen Superheldenfilm!
Es war doch von vornherrein klar, dass dieser Film keine extrem komplizierte Handlung bieten und die Charaktere weitreichend vertiefen wird. Dafür sind die einzelnen Filme zu den Figuren da. Viel wichtiger ist in diesem Film die Dynamik der einezlnen Figuren im Team, und diese wurde ja anscheinend richtig umgesetzt.
Das die Action nicht ganz an Transformers 3 herankommt, war glaub ich auch klar. Dann wär ja kein Platz für das Zusammenspiel der Charaktere da
Ich glaube auch, dass die Dimension der Bedrohung für den Film richtig gewählt wurde. Loki könnte ja theoretisch mit dem Tesserakt (wenn er die gleichen Eigenschaften wie in den Comics hat, in Captain America war das nicht ganz ersichtlich) eine sehr große Anzahl an Gegner "nachbeordern". Deshalb glaube ich, dass das für den ersten Teil (einer neuen Reihe) in den richtigen Größenverhältnisen dargestellt wird.
Für meinen Teil sagt die Kritik das aus, was ich mir vorgestellt habe. Einen tollen Superheldenfilm, der mit dem nötigen Witz und Charme daherkommt, eine gut ausgebaute Team-Dynamik vorweißt und bei dem auch die Action nicht zu kurz kommt, aber auch nicht überwiegt (kein Hirnausschalt-Kino).
Von daher bin ich immer noch (extrem) positiv gestimmt und freue mich auf den Kinobesuch^^
Die wahren Worte! Sehe ich definitiv auch so und werde den Film einfach nur geniessen...
Die Premierevorstellung im CineStar ist seltsamerweise um 0:01 am Donnerstag...Da werde ich wohl am Freitag oder Samstag gehen müssen...;D
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Also, Kritik ist ganz gut geschrieben, aber das ist auch klar. Ich frage mich, was hier so manche Leute erwartet haben. Es hat doch alles darauf angedeutet, dass die Schwerpunkte auf den Charakteren und der Action liegen werden, und die Effekte werden gewohnt fantastisch sein. Aber ich sehe darin keinen Unterschied zu den anderen Marvelfilmen, bei denen an sich die Story Auch nur ganz gut waren, dafür vor allem auf Charakterzeichnung und -Entwicklung Wert gelegt wurde. Und man sollte Kritiken auch nicht immer zu ernst nehmen, da es, und das scheinen ja alle zu sagen, es ein bombastischer Film sein soll.
ich hab jetzt mal nur das fazit und die wertung einiger seiten gelesen und "the avengers" kommt hier am schlechtesten weg. naja... ich sag jetzt mal nix. ich wurde ja schon bei "zorn der titanen" eines besseren belehrt. hat MJ den film damals doch zerpflückt, mir hat er gut gefallen. 7 punkte sind schwach für so ein ambitioninertes projekt (also bei "The Avengers"). da hoffe ich und denke auch, dass die anderen kritiken "richtiger" sind^^, also mir mehr zusagen, wenn ich den film gesehen habe ;)
Ich versteh ja echt nicht was alle an dieser Kritik rumzujammern haben. Ihr seid halt alle schon dem Film gegenüber voreingenommen, was heißt, das ihr den totalen Überfilm erwartet und wehe jemand sagt was dagegen , dann wird dem aber mal kräftigst die Fresse poliert.....xP
Wie dem auch sei, mit Kritik muss man leben und wie ich finde kommt dieser Film hier ziemlich gut weg;)
Kritik: Marvels The Avengers von Moviejones
Moviejones | 20.04.2012