warst du zufällig in avatar in 3D? fandest du avengers ungefähr gleich gut oder besser oder schlechter? ich weiß, kann man beides schlecht vergleichen, aber trotzdem... ;)
Gerade mal in meinen Comics nachgeschaut wer Mitspieler von Loki ist. Und zwar dürfte es sich dabei um Annihilus gehandelt haben. Der Sper den er Loki gibt dürfte der Kosmostab gewesen sein. Annihilus ist der Herrscher der Negatvizone und ist nur Thanos unterworfen.
So, muss mich dann ja wohl auch äußern zu den Avengers, bin erst gestern dazugekommen ihn zu sehen. Finde die Kritik sehr treffend, kann mich nur anschließen.
Hervorzuheben vor allem Whedons Dialoge: Erstklassig wie er das Team sich finden lässt, man hat nie das Gefühl alles ist gleich eitle Wonne und harmonisch. Die Weiterführung der noch nicht so bekannten Figuren, sogar Agent Coulson wirkt sympathisch oder Barton, nun mein Lieblingsavenger.
[Spoiler, obwohl ich so ziemlich der Letzte bin, der ihn noch nicht gesehen hatte!] Leider fehlt auch diesmal das gewisse dramatische Etwas, das eben die DC Filme epischer erscheinen lässt, nur kurz scheinen diese Momente durch, etwa wenn Hawkeye schuldbewusst fragt, wieviele er von seinen Kollegen getötet habe. (Verweis auf DCut ;)) Herrlich auch die, nicht nur, Insider Gags. (z.B.: auf HdR) Die wenig bedrohlich wirkende Gefahr am Ende lässt einfach darauf schließen, sich Luft für Fortsetztungen offen zu halten...
@ArneDias - 3D - ist glaub ich echt verschieden von Kino zu Kino - hab da auch verschiedene Wahrnehmungen gehört - im Cinemaxx solls toll sein, UCI auch - ich war im Ufa - war okay - aber bei schnellen Schnitten und zugleich close arg verschwommen - und manchmal eben wieder der Figuren wirken wie aufgeklebt Effekt - dazu sahen Fluggefährte, die nur perspektivisch aus der Ferne klein wirken sollen eher eben wie nah gefilmte Spielzeug-Modelle aus - gaaar nich gut! Und das hab nicht nur ich so empfunden, sondern auch meine Freundin, mit der ich drin war.
gestern gesehen und ich war baff und vollkommenhin und weg
zu eurer kritik:
"wird ihm deswegen nicht mehr Platz eingeräumt als den anderen"
für mich immer noch eine der zentralsten figuren im film. ist auch gut so, denn sein locker, witziges auftreten sind absolut klasse. seine schmähs zünden und sorgen für sehr viele lacher.
hulk: die überraschung schlechthin. mark rufallo hat mich genauso überrascht wie der neue hulk, und die witzigen momente haben uns halb aus den sesseln geschüttelt. ironman und hulk, das neue comedy-duo ;)
"Des Weiteren wirkt es trotz Spaßfaktors störend, wie oft sich die Avengers in teils sinnlosen persönlichen Scharmützeln verfangen"
kann ich absolut nicht nachvollziehen. gerade diese scharmützel bieten spass und action pur. und voll witzig, wenn hulk vergeblich versucht thors hammer aufzuheben
"wenn jedoch Loki derweil unbewacht nebenan zuschauen darf, macht dies keinen Sinn"
doch, macht es. loki ist irre, der ergötzt sich an dem genauso wie sich manche menschen an hahnenkämpfen ergötzen.
"dass wir die Inszenierung des Finales schon ähnlich im vergangenen Jahr in Transformers 3 erleben durften. Die Ähnlichkeiten im Showdown sind frappierend"
das habe ich mir im ersten moment auch gedacht, aber: hier war wenigstens was los ! man wusste gar nicht, wo soll man hinsehen, wann kommt der nächste gag, einfach grandios. in transformers3 hab ich mich einfach nur gelangweilt und von bedrohung für mich nicht die bohne.
für mich ist dies einer der besten actionfilme der letzten jahre. tolle ausstattung, action, witz (alleine schon die konversation zwischen stark und pepper am anfang - köstlich) und gut gelaunte schauspieler - da kann man die wenigen storyschwächen gut verschmerzen.
für mich ein absoluter filmtipp, und hoffentlich schaffe ich es ihn ein zweites mal im kino zu sehen
wie konnte ich vergessen: 3D: perfekt, mehr gibts nicht zu sagen. wenn ironman auf die skyline zufliegt und man das in 3D geniessen darf, herz, was willst du mehr :p
Kritik: Marvels The Avengers von Moviejones
Moviejones | 20.04.2012