AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Marvels The Avengers von patertom

patertom | 06.05.2012

Hier dreht sich alles um die Marvels The Avengers von patertom. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.05.2012 12:46 Uhr | Editiert am 08.05.2012 - 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@patertom
Meines Wissens nach gibt es keinen "erlauchten Kreis"! Ich zähle mich jedenfalls zu keinem.
Dass sich nicht jeder "grün" sein kann, ist etwas ganz Normales. Jedoch trügt Dich, jedenfalls in meiner Person der Schein, denn ich kritisiere auch bei Leuten die mir mehr "liegen"... und diese tun es auch bei mir! Also ist das eine rein subjektive Wahrnehmung, dass Du Dich da speziell "angegangen" oder "ausgegrenzt" siehst! Ich mache jedenfalls keine Unterschiede, da ich jedem sage was ich denke.

Du stellst Dich zudem als massiver angegriffen dar, als Du es wurdest.
Aus meinem: "...kann mit der Kritik eventuell wenig anfangen. Du beschreibst hauptsächlich die Charaktere und wie sie dargestellt sind. Es liest sich alles eher wie eine kleine Abhandlung eines Fans, für andere Fans." machst Du eine übertriebene Brandmarkung!

Ob und wie Du Deine Kritiken schreibst, ist mir im Grunde völlig egal, aber wenn Du sie eben hier im Forum veröffentlichst, musst Du eben auch davon ausgehen, dass sie auch Leute lesen, die sie dann vielleicht nicht ganz so gelungen finden und das dann wiederum eben zum Ausdruck bringen. Solange das sachlich passiert (und nichts anderes haben z.B. ArneDias und ich getan), ist das doch völlig legitim.
Es reitet auch keiner auf dem Wort MEISTERWERK herum. Es handelt sich dabei einfach um ein Superlativ, dass heraussticht... dann fällt einem einfach schneller mal auf wenn der Inhalt des Textes dem Wort nicht gerecht wird. Ob Du persönlich The Avengers oder selbst Filme von Uwe Boll als Meisterwerke empfindest/empfinden würdest, ist dabei völlig unerheblich.

Und dass Du meinen eindeutig auf Grund der unnötigen Aufregung aufgkeimten und unübersehbar als TIPP deklarierten Satz: "Schreibt doch bitte einfach in Zukunft ans Ende Eurer Kritiken: Nur kommentieren wenn ihr meinen Text toll findet!"
,als unverschämt bezeichnest... nun dazu fällt mir nicht mehr viel ein...

Und abschließend noch zu Deinem letzten Absatz: Warum ich zunächst nicht mehr Worte zu Deiner Kritik verloren habe, hab ich schon gesagt und beweißt doch die daraus entstandene Situation. ;o)

Du darfst alles als Meisterwerk bezeichnen was Du willst, aber wenn Du das tust musst Du eben damit rechnen dass es auf Grund einer Äußerung wie: "Selbst ich empfand die Story beim ersten Mal sehen, als leicht irritierend und schwach. Aber schon beim zweiten Mal sehen war es dann doch relativ ertragbar und hat Spaß gemacht.", bei Manchem, bei dem eine Story, für ein filmisches MEISTERWERK, eine nicht ganz untergeordnete Rolle spielt, für Verwunderung sorgt.

Das war auch schon alles. Mehr wollte ich dazu nicht sagen und das tat ich sachlich, aber dann wolltest Du mehr hören...

Damit ist das Thema für mich dann auch durch, da es sich nur im Kreis dreht.

Das ich was gegen Dich oder jemand anderen hier hätte, ist jedenfalls Quatsch. Wie gesagt gibts Leute die einem mehr liegen als Andere, aber deshalb behandle ich immer noch jeden respektvoll. Wer allerdings schon eine Kritik als respektlos empfindet, hats da natürlich schwerer, das auch zu erkennen.

@cayman
Also mir ist da nichts peinlich, da Du genau wissen solltest wie der Satz zu verstehen ist! ;o)

@DiesRae
Also wenn ein wenig (begründeter) Sarkusmus gleich niveaulos ist, dann gute Nacht.
Auch Deiner Unterstellung "es soll einem so vorkommen als hätte ich Recht" könnte ich ja Niveaulosigkeit unterstellen... mache es aber nicht weil sowas innerhalb einer Diskussion einfach kommen darf. Daran ist ja kein unhöfliches Wort...
Aber nur noch kurz: Mir geht es nicht ums Recht haben...ICH HABE NUR GESAGT DASS ES MICH GEWUNDERT HAT DASS ER EINEN FILM MIT (nach seinen EIGENEN Worten) SCHWACHER STORY, ALS MEISTERWERK BEZEICHNET HAT!

Ich gehe jetzt in mein Kissen weinen weil mich keiner mag! ;o) DAS konnte ich mir jetzt (auch auf die Gefahr hin NIVEAULOS zu sein) nicht verkneifen! ;o)))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.05.2012 12:57 Uhr | Editiert am 08.05.2012 - 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@ sully:

Wer allerdings schon eine Kritik als respektlos empfindet,

die kritik habe ich nie als respektlos empfunden, nur diesen einen gewissen satz hätte es wohl nicht auch noch gebraucht.
-------

so, das wars jetzt... wer jetzt noch rummosern will (egal von welchr seite aus), der ist hier fehl am platze^^
(=0:
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.05.2012 15:22 Uhr | Editiert am 08.05.2012 - 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
wer jetzt noch rummosern will

Und schon wieder. Es geht doch nicht ums rummosern. Es geht um Kritik. Jetzt darf man nicht einmal mehr deswegen hier kritisieren oder diskutieren .


@patertom
man weiß ja schon seit langer zeit, wer hier mit wem besser zu recht kommt und mehr für jemanden übrig hat

Sorry, aber finde ich doch etwas kindisch. Wir sind hier nicht auf einem Schulhof wo Grüppchen gebildet werden. Bisher kam ich hier immer noch mit jedem zurecht und sah mich nicht in einer bestimmten Gruppe verankert. Das hier ist und sollte eine große Gruppe sein, sie heißt MovieJones-Community!
Wenn du jedoch meinst nur weil man anderer Meinung ist und etwas an einem Beitrag von jemanden zu kritisieren hat man gleich diese Person wenig leider kann oder diese Person einer anderen Gruppe zuordnet, ja sorry aber dann versteh ich dich einfach nicht. So etwas hat mit dem Gedanke einer Community nichts zu tun.


@bartacuda

Ich finde das grundsätzlich nicht verkehrt und auch ich habe meine "unantastbaren Meisterwerke" aber es sollte doch erlaubt sein zu sagen: "ich bin anderer Meinung!"

Schön zu sehen das Sully und ich mit dieser Meinung nicht alleine stehen. Dafür einen Hut :-)


@ZSSnake

ich denke keiner will dir hier was böses und das hat auch mit irgendwelchen elitären Kreisen nichts zu tun.

Ganz genau. Ich habe jetzt auch schon mehrfach geschrieben das Kritik nichts böses ist. Meine Kritiken wurden in der vergangenheit auch kritisiert als beispiel. Ich sah dahinter keine Böse absicht, nahm die Kritik an und die nächste von mir verfasste Kritik wurde dann besser.


Ein Forum lebt von Kritik und Diskussionen und stirb wenn alle nur Ja und Amen sagen und nur eine vorherrschende Meinung akzeptiert wird. Ich sehe einfach nicht was so schlimm daran ist wenn man anderer Meinung ist oder etwas zu kritisieren hat.

Kann mich Sully eigentlich nur anschließen mit dem was er geschrieben hat. Aber wenn man jetzt nicht mehr darüber reden will meinetwegen. Wird noch genug andere Gelegenheiten geben da ich sicherlich auch in Zukunft oft anderer Meinung sein werde und etwas zu kritisieren haben werde wink
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.05.2012 15:29 Uhr | Editiert am 08.05.2012 - 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
...........
(=0:
Avatar
Uatu : : The Watcher
08.05.2012 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@ArneDias:

"Sorry, aber finde ich doch etwas kindisch"

Der Gedanke ist mir bei den Kommentaren des öfteren gekommen.

Jetzt wo es alle gutsein lassen wollen, mußt ich einfach noch einen nach legen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.05.2012 20:11 Uhr | Editiert am 08.05.2012 - 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
der gehaltvollste kommentar kam von ZSSnake und dafür gibts nen hut von mir^^

@arnedias:

Wenn du jedoch meinst nur weil man anderer Meinung ist und etwas an einem Beitrag von jemanden zu kritisieren hat man gleich diese Person wenig leider kann oder diese Person einer anderen Gruppe zuordnet, ja sorry aber dann versteh ich dich einfach nicht.

ich fand nur die art der kritik seltsam.
gleich regen sich alle hier wieder künstlich auf, wenn ich jetzt schreib, mich hat "gestört", dass er diese "meisterwerks" sache so explizit rausgezogen hat, obwohl durch diese kritik doch ersichtlich wird oder in manchen fällen zumindest ersichtlich werden SOLLTE (muss ja nicht jeder kapieren), dass es sich auch um einen sehr guten film handelt, bei dem ich nur die handlung (beim ersten mal sehen) als minimalen schwachpunkt ausmachen konnte.

warum er dann nicht damit klar kommt, sprich da was dazu zu sagen hat, dass solch ein film trotzdem ein "meisterwerk" aus meiner sicht, die ich ihm auch gar nicht aufgedrängt habe, sein kann, entzieht sich meiner kenntnis.
(=0:
Avatar
Uatu : : The Watcher
08.05.2012 20:32 Uhr | Editiert am 08.05.2012 - 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@ Patertom:

OH Junge, jetz lass gut sein!
Du mußt mal lernen Kritik ANZUNEHMEN anstatt gleich angepisst zu sein und dich für jeden Scheiß zu rechtfertigen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.05.2012 20:36 Uhr | Editiert am 08.05.2012 - 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@uatu:

Du mußt mal lernen Kritik ANZUNEHMEN anstatt gleich angepisst zu sein und dich für jeden Scheiß zu rechtfertigen.

das hat nix mit kritik annehmen oder nicht zu tun. und nur weil es andere nervt, dass ich mich (aus verständlichen gründen) "rechtfertigen" will, halte ich noch lange nicht den mund, nur um denen eine freude zu machen.

um es schlussendlich mit ArneDias worten auszudrücken:

Ein Forum lebt von Kritik und Diskussionen und stirb wenn alle nur Ja und Amen sagen
(=0:
Avatar
Uatu : : The Watcher
08.05.2012 20:40 Uhr | Editiert am 08.05.2012 - 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
"das hat nix mit kritik annehmen oder nicht zu tun"

DOCH! D;
Avatar
Thor17 : : Donnergott
08.05.2012 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
So jetzt ist aber langsam genug ;D
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.05.2012 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618
@ Patertom:

Hey, danke für den Hut ^^ die Sammlung wächst wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
09.05.2012 10:50 Uhr | Editiert am 09.05.2012 - 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Ojeeeeeeeeeee - hier vermischt sich ja alles durcheinander. Also - das ist wie in der Schule - da hat man auch Freunde - bei MJ gibts nicht umsonst die Freunde-Funktion. Dennoch ist es es ja eine Klasse sag ich mal - hier von Filmfans - und die diskutieren über Filme - das erhitzt auch mal die Gemüter - aber man sollte doch auch irgendwann zur Sache zurückfinden.

Worte sind eben immer Interpretationssache - ein ZSSnake sieht es etwas lockerer als ein Sully oder ich - das Wort Meisterwerk nehme ich auch nicht so schnell in den Mund - und patertom siehts scheinbar ähnlich locker wie ZSsnake. Is nich verboten... dennoch is das eben eine Plattform zum Austausch - und damit ist grundsätzlich IMMER schon eine Meinung gefragt! Und mit allem, was man postet - das gelesen wird - stellt man es damit zur Beurteilung anderer User eben im wahrsten Sinne des Wortes ins FORUM - und damit frei Haus zur Diskussion freigegeben - die durchaus emotional werden kann - is ja selbst in der Politik so... ich finds schade, dass sich das immer so extrem hochkochen muss, dass es manche User gar "vertreibt" - Mensch, selbst in der Politik ist es wie im Kindergarten - mal durchatmen und denken - ja mei, mit dem werd ich halt in manchen Punkten nich "grün"- User sind halt verschieden, mit manchen kommt man besser klar, mit manchen weniger gut, weil sie eben vieles vielleicht anders sehen als man selbst - is halt so... hat nix mit Eliten zu tun, sondern welche Art Denke und Meinungskundgabe von der Art her einem mehr liegt... und von Unterschieden kann sich hier daher einfach keiner frei sprechen.

Hausrechte gibts im Internet nicht - nur wie immer bei Menschen - und die stecken hinter Usern - eben Sympathie - Anthipathie- und da alles hier über Worte läuft - wird die eben auch daran gemessen. Als nächstes dann - Filmgeschmack, Filmwissen, Art der Auseinandersetzung mit Film - ich kann mit purer Action ohne Story nix anfangen - andere schon - mir werden wohl die mehr liegen - die mir eher ähnlich sind... so ist das nunmal.. entsprechend die Erwartungshaltung an eine Kritik - hier gibts was für jeden Geschmack - patertom sind meine zu lang - mir seine zu kurz - is halt Geschmackssache. MJ gibt keine Qualitätsvorgabe, nur eine Quantitätsvorgabe - den Rest überlässt MJ durch die Bewertungsfunktion UNS. D.h. ALLEN Usern! Wer auch immer wertet - entscheidet - und die Mehrheit machts eben ganz demokratisch durch die Wertungen eben zu ner hoch bewerteten oder niedrig, viel gelesen oder wenig - Kritik schreiben wie lesen ist nie ganz objektiv - da kommen immer Geschmacksfragen rein - allein schon eben die Länge, der Stil der Schreibe kann einem halt gefallen oder missfallen - und damit sind wir noch nicht beim Inhalt... Inhaltlich gehts - neben den verschiedenen Aspekten, auf die man bei nem Film mehr oder weniger ausführlich eingehen kann - auch nicht um ne gleiche Meinung - sondern, ob man ne auch abweichende Meinung von der eigenen argumentativ nachvollziehen kann. Das lässt sich nunmal, wenns nicht schon ausführlich in der Kritik begründet wird, nur durch Diskussion darüber rausfinden. Erwartungshaltungen sind eben verschieden - und mit denen muss ein Schreiber immer leben... ebenso mit Missverstehen - da Worte nunmal unterschiedlich definiert werden können.. so ist es halt.

Steckt mal den Kopp unter kaltes Wasser - und statt hier sich im Kreise zu drehen - schreibt ne Kritik oder lest ne News und gebt euren Senf dazu ab - denn dazu sind wir doch ALLE nunmal hier. ich sach mal - es gibt verdammt viele Sorten Senf - mancher schmeckt einem, mancher nicht. So einfach ist das.. ;))))

Friede, Peace, Amen und so weiter laughing

Zur Sache - patertom - ist eine deiner Kritiken, die mir besser gefallen - da ausführlicher als sonst oft, und auch mehr beschrieben als nur die Charaktere... und die Schreibe hat sich auch verbessert - du weißt selbst, wie deine ersten Kritiken hier so aussahen - und hast selbst daran rummokiert, dass du es gern besser schreiben können würdest - so ein Urteil hat also mit Eliten nicht viel zu tun. Warum du es bei MIR mit der Sympathie etwas arg versemmelt hast - WEISST du - ich wärme es hier nicht noch mal auf.. aber ich BIN so - manches ist für mich ein NO GO - und das sagt mir was über den Menschen hinter dem User - und das macht nunmal dann Sympathie-Antipathie aus. Dennoch ignoriere ich dich nicht völlig, aber natürlich lockt es mich dann nicht so sehr, eine Kritik von dir zu lesen wie die von jemand anderem... sorry, aber bei manchen Dingen bin ich einfach nachtragend. Weil es eben etwas Grundsätzliches über den CHARAKTER des Users aussagt... sorry. ;)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
09.05.2012 12:12 Uhr | Editiert am 09.05.2012 - 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@blackswan:

tja, jeder sieht das anders mit vergeben und vergessen.
ich kenn hier auch 2 leute, die mal so waren, aber keine probleme mit ihnen. selbst kritiken von denen lese ich schonmal.

Weil es eben etwas Grundsätzliches über den CHARAKTER des Users aussagt... sorry. ;)

sagt aber nicht auch das gegenteil, das verzeihen, etwas über den charakter aus? wie ich finde jedenfalls schon. vor allem wenn sich jemand entschuldigt hat und eine besserung (deutlich) erkennbar ist!? ;)

um es schlussendlich mit deinen worten zu sagen:

Friede, Peace, Amen und so weiter laughing
(=0:
Avatar
derzerstorer : : Moviejones-Fan
09.05.2012 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.05.12 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0
patertom,das ist eine sehr gute kritik
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.05.2012 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
sagt aber nicht auch das gegenteil, das verzeihen, etwas über den charakter aus? wie ich finde jedenfalls schon. vor allem wenn sich jemand entschuldigt hat und eine besserung (deutlich) erkennbar ist!?

Ich weiß nicht was da vorgefallen ist, aber aus eigener Erfahrung weiß ich das es einfach Dinge gibt die man nicht verzeihen kann und/oder will. Dann macht auch eine verbesserung, falls es sie gegeben hat (kann ich nicht beurteilen), das ganze nicht wieder gut.


@BlackSwan

Schön geschrieben und schön zu lesen das Sully und ich nicht alleine mit unserer Meinung zu stehen scheinen. Dafür einen Hut smile
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY