Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Prometheus - Dunkle Zeichen von ZSSnake

ZSSnake | 09.08.2012

Hier dreht sich alles um die Prometheus - Dunkle Zeichen von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MW3NZ3L : : Moviejones-Fan
09.08.2012 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 174 | Reviews: 16 | Hüte: 0
Eine wirklich gelungene Kritik, die es weitesgehend schafft absolut objektiv und spoilerfrei auf den Film einzugehen. Der Kritk habe ich absolut nichts hinzuzzfügen .
Weiter so!

"Auch du wirst noch entdecken, dass vielen Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind."

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
09.08.2012 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Stimme meinem Vorredner und deinem Fürsprecher zu, schöne Kritik. Mehr davon, man merkt, dass jemand Filme liebt smile

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.08.2012 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Aufgefallen ist mir vorhin beim nochmal drüber lesen doch tatsächlich, dass ich ich total mit der MJ-Kritik konform gehe, die ich erst nachdem ich meine Kritik verfasst und online gestellt hatte, überhaupt nochmal gelesen habe, ich wollte mir schließlich ein eigenes Bild machen. Meine letzte Lektüre war damals am Release-Tag oder so gewesen, dementsprechend konnte ich mich auch nicht mehr erinnern was ihre Meinung war. Aber anscheinend haben sie mal wieder den Nerv getroffen.

Ich finde auch, entgegen all der Diskutierer unter der offiziellen Kritik, dass man den Film immernoch als das nehmen sollte (und muss) was er ist und sein will: Ein eigenständiger Film. Sonst hätte Scott ja beim Begriff Alien-Prequel bleiben können. Der Film atmet mit jeder Pore ALIEN, zugleich ist er aber nunmal Prometheus und damit nur im gleichen Universum stationiert. Ich kann damit gut leben, warum wollen so viele daraus etwas machen, was er nicht ist.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
10.08.2012 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Sehr klare und nachvollziehbare Kritik!

Ich bin zwar bislang noch nie im Alien-Universum von Ridley Scott unterwegs gewesen, deine Kritik hat mich aber sehr neugierig auf den Film gemacht. Wer weiß, vielleicht werd ich mal eine "Spritztour mit der Prometheus" machen.
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Neues Thema
AnzeigeY