Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Kokowääh von mjkoe23

mjkoe23 | 14.01.2013

Hier dreht sich alles um die Kokowääh von mjkoe23. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
21.01.2013 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Bin ja kein Fan deutscher Filme aber dieser Film muss ich wirklich sagen hat mich mehr als nur positiv überrascht. Für mich mit Abstand der beste deutsche Film. Toller Soundtrack, tolle sympathische Schauspieler gepaart mit einer tollen Story. Das macht ein Film meiner Meinung nach aus.

Hab gesehen das für Februar schon für ein zweiter Teil im Kino bei uns geworben wird. Stimmt das ?! falls ja, ging das völlig an mir vorbei.

Weiß ja jemand mehr drüber ?!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.01.2013 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ION
Über Geschmack läßt sich ja bekannlich nicht streiten, aber Kokowääh ist für Dich der mit Abstand beste deutsche Film? Hui... Okay...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
21.01.2013 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Hab gesehen das für Februar schon für ein zweiter Teil im Kino bei uns geworben wird. Stimmt das ?! falls ja, ging das völlig an mir vorbei.

Weiß ja jemand mehr drüber ?!



das stimmt der Film kommt am 7. in die Kinos so weit ich mich erinnere. Und der Trailer lässt wieder auf eine - aus meiner Sicht öde - massenkompatible romantische Komödie schließen, ... typisch Schweiger eben.


Demnach auch soviel zum Thema "bester" deutscher Film ... was immer dieses Wort auch heißen mag ^^.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.01.2013 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
In Deutschland gibt es schon ein paar Perlen. Wenn ich eine Nr.1 wählen müsste, wäre das Der Untergang.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
22.01.2013 06:27 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich würde Ballermann 6 auch noch als zweit bester deutscher Film in den Raum werfen smile
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
27.01.2013 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
@Ion: Ballermann 6?, abgesehen davon gibt es doch richtig viele gute deutsche Filme. Ich weiß gar nicht warum darüber immer so viel gemeckert wird.

Um mal allen, die immer über die deutschen Filme meckern, ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen, hier eine Liste einiger meiner Lieblingsfilme aus Deutschland:

- Bang Boom Bang
- Auf Herz und Nieren
- Jetzt oder Nie - Zeit ist Geld
- Die Wolke
- Das Experiment
- Was nützt die Liebe in Gedanken?
- Pünktchen und Anton
- Die Feuerzangenbowle
- Der Haustyrann
- Der Mann, der Sherlock Homes war
- Chiko
- Bis aufs Blut
- Blutzbrüdaz
- Leroy
- Die kommenden Tage
- Die fetten Jahre sind vorbei
- 23
- Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
- Manta, Manta
- Kokowääh
- What a man
- Rubbeldiekatz
- Comedian Harmonists
- Antikörper
- Männerherzen 1 + 2...

Die Liste könnte wohl noch um einiges länger sein. Sicherlich gibt es auch viele schlechte deutsche Filme, aber in den anderen Ländern werden auch nicht nur gute Filme gedreht.
Ich finde man kann ganz zufrieden mit den deutschen Filmen sein. Trotz des meistens geringeren Budgets, können die europäischen Filme generell erstaunlich gut mit den Hollywood Blockbustern mithalten.
Deutsche Filme auf die ich mich demnächst sehr freue sind "Cloud Atlas" (habe ich leider noch nicht gesehen), "Der Medicus" und "Stromberg".
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
27.01.2013 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ mjkoe 23

keine Ahnung ich kann einfach deutschen Filmen nichts abgewinnen. Die Art wie diese gedreht werden die Stimmen da is man einfach anderes gewöhnt. Gibt sicherlich gute Filme von Story und Schauspieler her aber die Aufmachung spielt eben auch ne Rolle für mich. Ich könnt mir auch NIE aber auch wirklich NIE nur eine deutsche Serie ala Tatort oder Gute Zeiten schlechte Zeiten ansehen. Das ist übelste Folter für mich.

Ballermann 6 is kult. Da muss man mal ehrlich sein den nimmt man nicht wirklich ernst. Und Kokowääh ist einfach ein wirklich unterhaltsamer guter Film mit einem gewissen charme den ich nicht von deutschen Filmen her kenne.
*Anmerkung: Kein Ohr Hasen gefällt mir nicht! und Zwei Ohr Küken gefällt mir nur bedingt. Nicht das man es jetzt auf die Art wie Til Schweiger Filme macht schiebt.

Von deiner Liste kann ich leider keinem der genannten Filme was abgewinnen bis auf die eine Ausnahme.

Aber denke das ist Geschmackssache. Deutsche Filme sind von der Aufmachung eben keine amerikanischen Filme. Manchen gefällts und manchen ist es egal und wiederum einigen gefällt sowas eben nicht.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
27.01.2013 23:38 Uhr | Editiert am 27.01.2013 - 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
@Ion: Ist ja vollkommen okay, wenn man mit den deutschen Filmen nichts anfangen kann. Ist halt alles auch Geschmackssache und natürlich sind die Filme der Amerikaner, Franzosen... in der Regel anders als die deutschen Filme.

Ich habe mich mit meinem Kommentar auch nicht speziell auf dich oder einen der Kommentare an dieser Stelle bezogen, sondern auf eine breite Masse von sogenannten "Filmexperten", die immer an den deutschen Filmen und deren Qualität rumnörgeln.

Ich denke einfach, dass sich die Filme aus Deutschland von der Qualität her nicht unbedingt vor anderen Produktionen aus Europa, Amerika oder Asien verstecken müssen.

Übrigens ein paar weitere sehr tolle Filme, die ich in meiner Liste vergessen habe und die ich hiermit allen wärmstens empfehlen will, wären:
- Verrückt nach Paris
- Vincent will Meer
- Ein Tick anders
- Herr Lehmann
- oh Boy...
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
28.01.2013 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Jetzt muss ich gestehen das mir als Kind auch die Otto und die Thomas Gottschalk Filme gefallen haben laughing

Die würd ich mir glaub auch alle nochmal ansehen!
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
28.01.2013 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@mjkoe23 / all

das Problem ist ja nicht der deutsche Film per se. Daran zweifelt keiner.
das Problem ist gerade dieser deutsche Mainstream wie ihn Leute wie Till Schweiger aushängen. Diese sentimentalen romantischen Komödien, die hierzulande einfach "in" zu sein scheinen. So Zeug geht auch international unter.

Das deutsche Kino ist sicherlich nicht mehr so bedeutend wie es beispielsweise in den 20er Jahren war.
Aber es gibt auch heute noch viele richtig gute deutsche Filme (und Regisseure), die sich auch international große Anerkennung verschaffen. Man denke ganz aktuell an die Filme von Haneke, Werner Herzog oder Wim Wenders...

Eine gute Filme wurden ja hier schon genannt ... aber wer noch Zweifel hat sollte, sofern noch nicht getan, einmal die Oeuvre solcher Regiegrößen durchgehen und vielleicht auch mal einen Blick in die Vergangenheit wagen zu Ikonen wie Murnau oder Lang.

Nur bitte nicht von Till Schweiger & Co. abschrecken lassen ... ^^

Soviel zu meiner Meinung smile
Gruß
Neues Thema
AnzeigeY