Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Movie 43 von Moviejones

Moviejones | 25.01.2013

Hier dreht sich alles um die Movie 43 von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
27.01.2013 16:40 Uhr | Editiert am 27.01.2013 - 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
für seinen kommentar hat sich luhp92 einen hut verdient.

finde die kritik von euch auch ziemlich hart, was youtube an sich an geht. youtube ist schließlich weit mehr als nur stumpfsinn a la "jackass" und wie schon erwähnt gibt es auch viele youtuber, für die es ein vollzeitberuf ist aufgrund ihrer hervorragender videos... und das schaffen die unterschiedlichsten leuten mit dem unterschiedlichsten genres...gerade die musikbranche zeigt, wie man über youtube als hobbymusiker eine richtige karriere aufbauen kann (und damit mein ich nicht nur justin bieber oder den "gangnam-style")

ein film zu kritisieren ist ja eine sache, aber eine ganze moderne generation zu kritisieren etwas völlig anderes...dann müsste alle die noch tv schauen sich auch schämen, weil da serien wie "berlin tag und nacht", "mitten im leben" (und wie der rest heißt) läuft.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.01.2013 18:12 Uhr | Editiert am 27.01.2013 - 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Shik4m4ruN4r4

Hast Du den weiteren Gesprächsverlauf zwischen Luph und mir, auch gelesen? Also ich bin wirklich der Meinung, dass das so zu verstehen ist, wie ich es sage. Aber es ist vielleicht wirklich etwas unglücklich formuliert. So wie ich es von den MJlern aber gewohnt bin, glaube ich nicht, dass sie hier jemanden verunglimpfen oder über einen Kamm scheren wollen. In fast allen Kritiken oder Kommentaren wird eher auf Toleranz und Ojektivität Wert gelegt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
27.01.2013 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@sully:

das komplette gespräch hab ich schon gelesen und vllt. ist es ja auch nur ein problem von falscher formulierung aber genau deswegen ist die kritik nunmal so provokant. ich bin ja nun nicht der einzige, der sich angegriffen fühlt wegen dem inhalt des artikels. moviejones ist/will doch ne seriöse seite von filmkritikern sein (oder irre ich mich da) und gerade deshalb find ich, dass dann kritiken auch KLAR formuliert sein sollten. ansonsten macht mj ja gute arbeit.
Avatar
Moviejones : : Das Original
27.01.2013 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@luhp92 und Shik4m4ruN4r4:

Wir hatten überhaupt nicht vor, alle YouTube-Fans zu diskreditieren. Im Übrigen sind wir auch begeisterte Anhänger der Plattform, insofern habt ihr hier einfach etwas zu viel reininterpretiert.

Es geht darum, bestimmte Leute grob zu umreißen, die genau das machen: schräge affige Clips drehen und genau auch die nur zu konsumieren. Wir hatten nicht daran gedacht, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlen könnte, nur weil er YouTube-Clips mag und dann die Kritik liest.

Insofern kommt die Erklärung hoffentlich an. Letztlich ist es nur ein Gegenstück zur früher gern zitierten MTV-Generation, der wir angeblich angehören.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.01.2013 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Entschuldigung angenommen, obwohl das meiner Meinung nach nicht nötig gewesen wäre.
Sully hatte die Situation schon ins rechte Licht gerückt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
28.08.2013 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Also ich fand den Film gcool und sehr unterhaltsam.Klar teilweise echt geschmacklos aber es ist halt eine echt krasse satirische Gesellschaftskritik.Den kann man auch gut mit Kumpels und Bier gucken
1 2
Neues Thema
AnzeigeY