Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Movie 43 von Moviejones

Moviejones | 25.01.2013

Hier dreht sich alles um die Movie 43 von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
25.01.2013 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich steh ja auf diese Art Humor umso derber umso besser sag ich mal..werd mir den aufjedenfall amsehen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.01.2013 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Klingt so, als würde man schon zuviel gesehen haben, wenn man nur den Titel irgendwo gelesen hat. Kein Interesse.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
25.01.2013 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ist das etwa die schlechteste verzeichnete MJ-Wertung für einen Film? ^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
25.01.2013 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Hmm... Die Kritik ist aber sehr ernüchternd ausgefallen. Oft sind Filme, die mit einem unglaublich riesigen Staraufgebot aufkommen, welches immens hohe Erwartungen weckt, am Ende doch eher enttäuschend. Ähnlich war das beispielsweise bei "Happy New Year". Ich werde "Movie 43" zwar eine Chance einräumen, aber auf einen Kinobesuch werde ich in diesem Fall wahrscheinlich verzichten.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
25.01.2013 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@DesertHunter:

Red Dawn hatte die gleiche Hutsumme. Aber, ich glaube, da schaue ich mir einen unrealistischen Actionfilm lieber an, als einen Episodenfilm, der sich durch das auszeichnet, was in Amerika gemein hin als witzig empfunden wird.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Rotschi : : M. Myers
25.01.2013 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Also mit so einer schlechten Bewertung hätte ich nicht gerechnet.
Ich hab den Film gestern Abend mit ein paar Freunden und einer Freundin geguckt und resümierend kann ich nur sagen. Anschauen!

Jeder der auf wirklich derben Humor steht, z.B. Fäkalhumor, Humor über Nerds, Humor über MMORG-Spieler, Humor über Comics und und und... ist in dem Film bestens aufgehoben.

Der Film hat bei mir von vornherein genau den Erwartungen entsprochen, welche der Trailer mir vermittelt hat.

Das ist so ziemlich die erste Kritik von MJ, wo ich direkt dachte.
1,5 Hüte, dass muss doch wohl ein Schreibfehler sein, aber nach dem Lesen feststellen musste, dass es wirklich so ist.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
25.01.2013 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Nachdem ich mir jetzt mal den Trailer angesehen habe, muss ich sagen, dass ich die Bewertung sehr gut nachvollziehen kann. Anscheinend hat der Film außer ziemlich plumpen Humor nicht viel zu bieten. Wenn die Clips auch noch so relativ zusammenhanglos, wie in der Kritik beschrieben, aneinandergereiht wurden, dann gute Nacht. Ich frage mich, warum sich so viele Topstars für so etwas hergeben. Denen dürften sicherlich einige bessere Drehbücher angeboten werden.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.01.2013 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Oh Nein, jetzt habe ich es doch getan: Ich habe den Trailer geschaut. Was in Sullys Namen hat denn diese Kino-Größen geritten in so einem Film mitzumachen?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.01.2013 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.425 | Reviews: 180 | Hüte: 636
Unabhängig von der eigentlichen Kritik finde ich, dass ihr das Bild von Youtube, Youtubern und der Youtube-Generation negativ verzerrt.

Ihr habt recht, wenn ihr sagt, dass viele absurde Videos mit Humor unter der Gürtelline auf Youtube zu sehen sind. Aber eben nicht nur! Es gibt genug Youtuber, die anspruchsvollen Humor liefern.
Abgesehen davon ist Youtube weit davon entfernt, eine reine Gag-Plattform zu sein. Youtube benutzt nicht ohne Grund den Slogan "Broadcast Yourself". Strahle dich selbst aus, schaffe deine eigene Sendung. Viele Leute haben einfach Spaß daran, Videos zu drehen, mal aus dem Alltag auszubrechen, ein Ventil zu schaffen. Das geschieht auf so unterschiedliche Weise, dass aus den einzelnen Sparten ein vielsichtiges Ganzes wird. Das macht Youtube gerade so interessant und führt dazu, dass so viele Menschen auf Youtube unterwegs sind. Manche Youtuber haben es sogar schon geschafft, so erfolgreich zu werden, dass das kein Hobby mehr für sie ist sondern bereits ein Beruf.
Die Youtube-Generation über einen Kamm zu scheren, halte ich auch für bedenklich. Dass der Film wie ein Youtube-Film aussieht, heißt noch lange nicht, dass dieser Humor jedem gefällt. Youtube-User sind letztendlich nicht anders als wir hier auf Moviejones. Ein Querschnitt durch die Youtube-User würde so ziemlich das gleiche Bild ergeben wie ein Querschnitt durch die Moviejones-User. Auf Youtube gibt es genug Leute, mit denen du dich vernünftig über Filme, Bücher, Politik, Religion, etc unterhalten kannst. Das einzige, was beide Foren unterscheidet, ist die Tatsache, dass wir hier eine Art kleine Gemeinde haben. Der Grundton ist sachlich und freundlich und wer sich nicht daran hält, wird nicht geduldet. Auf Youtube fallen Fanboy- und Hater-Gehabe, Diskussionen über oben genannte Themen oder solche, wie Zebra sie geführt hat, bedeutend extremer aus und arten des Öfteren aus. Der Grund dafür ist schlichtergreifend die Unpersönlichkeit auf Youtube. Würde man diese aufheben, sähe es auf Youtube genauso aus wie auf Moviejones.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.01.2013 15:44 Uhr | Editiert am 25.01.2013 - 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Luph

Ich verstehe Dein Anliegen, aber keiner der untenstehenden User hat doch irgendetwas gegen Youtube oder dessen Nutzer geschrieben!Ich kann nicht mal eine Anspielung auf die Videoplattform entdecken!

Da Du geschrieben hast "Unabhängig von der eigentlichen Kritik finde ich, dass ihr das Bild von Youtube, Youtubern und der Youtube-Generation negativ verzerrt", kann ich Deinen Post nicht nachvollziehen, denn jeder hat sich ausschließlich auf den Film als Solchen bezogen.

Aus der Kritik zum Film lese ich unabhängig davon auch heraus, dass eher diese bestimmte Art von Clips als "grenzwertig" angesehen wird. Ich verstehe nichts von dem als allgemeine Kritik an Youtube. Die Plattform ist ja vielseitig und sinnvoll nutzbar. Dies stellt die MJ Kritik meines Erachtens nach auch nicht in Frage!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.01.2013 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.425 | Reviews: 180 | Hüte: 636
@Sully
Mir geht es um folgende Kommentare:

Ob man die Clips jedoch zum Brüllen komisch findet, dürfte eine Frage des Humorgeschmacks sein - Teenagern der Generation YouTube [...] dürften sie jedenfalls gefallen. Die Clips sind absurd und übertreten jede Grenze des guten Geschmacks und reizen das, was man in YouTubes Clips tatsächlich zu sehen bekommt, bis ins Unerträgliche aus.

stellt der Film durchaus eine auch zum Nachdenken über die YouTube-Generation anregende Inszenierung dar. Denn genauso funktioniert es im Internet, sich wahllos durch die Clips klicken und auf abgedreht absurde Filme hoffen, die einen mit tabulosen Storys unterhalten - je schräger umso besser.

Das verzerrt das Bild doch ziemlich stark. Hier wird Youtube als Portal für absurden, niveaulosen Humor dargestellt (was man in YouTubes Clips tatsächlich zu sehen bekommt), was absolut nicht stimmt. Solche Videos machen einen Teil aus, das stimmt, aber eben nur einen Teil. Die Ganzheit des Humors auf Youtube wird nicht berücksichtigt.
Das gleiche gilt für die Darstellung der Youtube-User. Es hat den Anschein, als ob jeder Youtuber nur auf solchen Humor steht und sich stundenlang daran aufgeilt (auf abgedreht absurde Filme hoffen[...] - je schräger umso besser).

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.01.2013 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Dann habe ich Dich in einem Punkt scheinbar mißverstanden:
Du meintest mit: "Unabhängig von der eigentlichen Kritik finde ich, dass ihr das Bild von Youtube, Youtubern und der Youtube-Generation negativ verzerrt." gar nicht die anderen User sondern MJ!?

Zu Deinen Argumenten: Dann ist das wohl eine Sache der Auffassung. Ich habe die Punkte so verstanden, dass es eben genau um diese grenzwertigen Clips geht, denn darum gehts ja auch im Film. Und da diese Clips eher von der Generation Youtube konsumiert werden (weil die sich ja viel mehr auf der Plattform umsieht), als von Gelegenheitsnutzern, wurde das auch so formuliert. In meinen Augen bedeutet das jedoch nicht gleichzeitig, dass MJ damit sagt "Jeder Youtuber ist fäkal drauf und nutzt Youtube nur für solche Sachen".

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.01.2013 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.425 | Reviews: 180 | Hüte: 636
Nein, nein, ich meine damit schon Moviejones.
Gut, das kann man auch so auffassen, wie du es schreibst.
Mir kamen halt Phrasen wie "die Generation Youtube" und "Denn genauso funktioniert es im Internet" in Verbindung mit dem Kontext so vor, als seien sie stark verallgemeinert und auf das Genre des Films reduziert.
Das kann aber auch nur unglücklich formuliert sein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
25.01.2013 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Die Farrelly-Brüder halt, naja werd ihn mir trotzdem anschauen. Überraschend dass sie hier nicht am Drehbuch mitgewirkt haben, also ist es nicht deren Schuld.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
25.01.2013 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Für ein Kinobesuch wäre mir das Geld jedenfalls zu schade. Aber sobald er auf DVD rauskommt, gerne. "Kentucky Fried Chicken" und "Amazonen auf dem Mond" fand ich ja sehr amüsant, daher bin ich ja mal gespannt, was der "Quasi-Dritte-Teil" hergibt
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
1 2
Neues Thema
AnzeigeY