Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben von Moviejones

Moviejones | 14.02.2013

Hier dreht sich alles um die Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
82 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
BigDude : : Moviejones-Fan
15.02.2013 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 10.05.12 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich habe gestern den Film gesehen, er war ein sehr guter Actionfilm aber leider keine gute Stirb Langsam Fortsetzung. Ich finde für eine gute Fortsetzung sollten sie auf kein Duo mehr setzen sondern Willis alleine losziehen lassen.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
15.02.2013 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Mit ABSTAND der schlechteste "Die Hard"-Film, bei dem (Einschlagen auf wehrlose, gefesselte Körper) in UK bereits im Vorfeld zensiert wurde.


Er wurde nicht zensiert. Das Studio hat sich entschieden eine gekürzte Version in die Kinos zu bringen, um mit dem niedrigeren Rating die Besucherzahlen zu maximieren ... das ist schon ein Unterschied.

Und ich denke, der Film wird ne Menge Geld einnehmen; schlechte Kritiken haben da noch nie Einfluss gezeigt.

Ich selbst bin - natürlich - nicht interessiert ...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.02.2013 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich hoffe nach wie vor auf einen finalen sechsten Teil und laut Bruce Willis soll dieser ja auch kommen. Die Reihe verdient einen positiven Abschluss und dieser ist denke ich noch möglich.
Könnte gut sein das wir aktuell in einer Art inofiziellen Trilogie stecken. Die ersten drei Teile handelte vom zerwürfniss der Familie. In Teil 4 und 5 hat er sich schon mal mit seinen Kindern wieder versöhnt. Fehlt nur noch in einem Finalen 6.Teil seine Frau. Und hier könnte man dann auch den Kreis zum ersten Teil wieder schließen.
Dabei muss ein Stirb Langsam Film für mich nicht unbedingt in einem Hochhaus spielen. Das es auch größer geht hat Teil 3 mit New York bewiesen. Ein Kreuzfahrtschiff wäre auch ne Idee. Oder man geht wirklich wieder in ein Hochhaus, womöglich zu einer Silvesterparty. Da warte ich seit dem Ende von Teil 1 eh noch drauf^^

Aber ganz wichtig ist einfach wie der Film gemacht wird. Als aller erstes braucht man ein gutes und funktionierendes Drehbuch und nicht so einen sinnlosen Müll wie bei Teil 5. Dann einen glaubhaften und guten Bösewicht, davon gab es in Teil 5 nicht einen. Und zu guter letzt wieder eine bessere Machart beim drehen des Filmes, OHNE WACKELKAMERA!
Hätte man das alles schon für Teil 5 berücksichtigt, hätte der auch funktionieren können. Aber hier wurden einfach zu viele Fehler gemacht.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
15.02.2013 17:30 Uhr | Editiert am 15.02.2013 - 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully/Barti - thanx für die Hüte - bei so ner mega Enttäuschung geht der Hut halt gehörig hoch... laughing Mir fällt grad auf - nu kann ich auch an der 50-Hüte-Party teilnehmen, wann war die doch gleich?? laughing Mir wurde ein Essen versprochen, als es das letzte Mal Thema war laughing

Barti - Hut zurück für den Dialog laughing So ist es halt - jeder hat andere Erwartungen an nen Film. Und ich eben meine Erwartung an einen Die Hard Film, den bis auf diesen Teil alle erfüllen konnten, trotz mancher Macke! Aber so nen hanebüchenen Bullshit hab ich schon lange nicht mehr gesehen, und nen Willis mitten rein in diesen Mist zu setzen und darin untergehen zu lassen ist für mich einfach ein starkes Stück! Ich würde mich über einen besseren Abschluss freuen, den man dann bitte Teil 5 nennt statt Teil 6 und diesen hier einfach aus der Filmgeschichte raus löscht als totalen Fehlversuch!! Das ist MEINE Meinung - jedem die seine, und ich sag sicher nicht, wers anders sieht ist doof - aber ich sage, wers anders sieht, hat eben einfach nicht die Erwartung an einen Die Hard-Film, die ich und so manch anderer auch hat. Hat ja keiner hier bestritten oder gar als schlecht dargestellt, dass die Erwartungshaltungen der Zuschauer voneinander abweichen.

PS - SCHLECHT ist aber meiner Meinung nach, wenn Hollywood beginnt, sich immer mehr mit nur einer Art der Erwartungshaltung von Zuschauern zufrieden zu geben - denn mit mehr Anspruch + Krachbumm können sie doch mehr Erwartungshaltungen zufrieden stellen - und damit mehr einnehmen! Denn sooo gering is der Anteil an Zuschauern, die mehr von Die Hard 5 erwartet haben, nun auch wieder nicht.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
15.02.2013 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.429 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Hier noch etwas für die Zahlenfreunde und Statistiker unter euch

Stirb Langsam hat bisher ganze 10 Mio. $ eingespielt. Klar, er läuft erst seit gestern, doch für einen Die Hard ist das nicht gerade viel. Und wenn es mit den Finanzen in Hollywood nicht mehr stimmt, können wir uns wohl von einem weiteren Film verabschieden...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
15.02.2013 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@comicfan

find ich jetzt nicht grade wenig, das wochenende steht ja noch aus und wir sind schließlich nicht mitten im Sommer. gerade auch im vergleich zu den anderen ... zum vierten hab ich grad nochmal nachgeschlagen - der hat 34 Mio am ersten Wochenende gemacht ...

das wird dieser hier toppen und in jedem Fall Platz 1 am Wochenende übernehmen. Direkte Konkurrenz sehe ich nicht groß. Wenn überhaupt werden noch ein oder zwei Filme von letzter Woche noch einige Millionen einfahren ...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.02.2013 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@ComicFan88

Die 10 Millionen sind bisher die Ergebnisse aus dem Ausland, also nicht die aus den USA. In den USA hat er bereits aus Mitternachtsvorführungen 850.000 eingespielt was schon ordentlich ist, vor allem für ein R-rated Film. Weitere Daten liegen noch nicht vor.
Der bisher erfolgreichste Teil war der letzte vierte Teil mit weltweiten 383 Millionen. (Teil 3 hatte 366 mio, Teil 2 hatte 240 mio und Teil 1 hatte 140 mio)

Aktuell läuft der aktuelle fünfte Teil aber nicht schlecht und fürs Wochenende hat er eine gute Prognosse. Also schlecht sieht es finanziell für den Film nicht aus.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.02.2013 18:42 Uhr | Editiert am 15.02.2013 - 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@großer schwarzer Vogel:
Ergebensten Dank!

Ich werde mir eine Meinung, ob der Kritik, tatsächlich erst "auf Scheibe" erlauben. Grundsätzlich denke ich, dass ich durch die gesenkten Erwartungen mit dem Teil klar kommen werde. Bin ich doch schon in jungen Jahren mit einem Rocky V zu recht gekommen.
Vielleicht ist die 5 nicht die glücklichste Zahl für eine Reihe :-)
Wobei mir F&F 5 ganz gut gefallen hat und Police Academy schon viel eher "Bescheiden" war.
Persönlich finde ich es schade um den Charakter John McLane. Einem Rocky Balboa als Figur hat Teil 5 nicht geschadet. Ganz im Gegenteil, hat er die Tür geöffnet zu einem, wie ich finde, sehr guten Teil 6.
Als Optimist ist es meine Pflicht, dies auch für McLane zu hoffen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
15.02.2013 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.429 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ Arne und Eli

ja stimmt, ihr hab recht, dachte, das Ergebnis bezieht sich auf die USA. Von da her ist es wirklich nicht schlecht. Nur traurig, dass ein schlechtester Teil einer Reihe, wahrscheinlich am meisten einspielen wird. Dadurch wird Hollywood in seiner Politik nur bestärkt.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
15.02.2013 19:24 Uhr | Editiert am 15.02.2013 - 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Barti - jepp, tus dir lieber nicht an - wenn doch - dann nimm ne riesen Packung Taschentücher mit und was zum vor Wut reinbeißen ;) Auch ne Art, die Zuschauer zu Tränen zu rühren - so verkommt ein Actionfilm zur unfreiwilligen Tragödie... und achja, pack dir ein Rätselheft mit ein, is spannender. ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.02.2013 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@BlackSwan

Fehlt nur noch, dass John in der Sonne glitzert...und damit meine ich nicht seine Glatze! laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
15.02.2013 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Muahahahaaaahahaahaaa - HUT! Also - Sonnenbrille vorsichtshalber auch einpacken. laughing
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.02.2013 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Sully
Da fällt mir folgende Geschichte ein:

Die Hard Teil 6:
Geschockt von seinem Debakel in Moskau hat sich John McClane zur Ruhe gesetzt. Jahre später nach einem mehrwöchigen Urlaub quer durch Europa, nimmt er an der Jungernfahrt eines ominösen Schiffs teil. Auf hoher See demaskiert sich plötzlich eine Terroristen-Gruppe, übernimmt die Kontrolle über das Schiff und will es gegen einen Eisberg lenken. Kein Held an Bord, also muss sich John McClane auf seine alten Tage doch noch einmal in den Kampf stürzen. Einige Stunden und viele tote Terroristen später hat McClane das Schiff selbstverständlich befreit und der Crew zurückgegeben. In der Endszene segelt das Schiff in den Sonnenunterg... rumpel, krach, rumpel ... Nanu? Was ist passiert? Es scheint so, als ob das Schiff auf Grund gelaufen sei. Aufgrund (badumm dsch) des Happy Ends gab es kein Tränenmeer, erzeugt durch Heerscharen (junger) Frauen, welches das Schiff hätte weiter tragen können.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.02.2013 01:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.958 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Soo, ich bin drin gewesen und das hier sind meine detaillierten Gedanken zum Film. Ich hab ihn nicht so schlecht gesehen wie viele andere hier und im Netz, aber es war weißgott nicht so gut wie ich gehofft hatte. Unterm Strich ist es ein klasse Actionfilm, als Stirb Langsam wars zu wenig. Aber lest einfach selbst.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
17.02.2013 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Luhp - Hut für die Story laughing Wahrscheinlich bräuchte es die Ladies nicht, es käm einfach als U-Boot wieder hoch laughing

@ZSSnake - Kommentar unter deiner Kritik ;)
1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeN