Ich finde die Kritik auch gut, muss ich sagen. Und ich kenn mich bei Star Trek nicht gut genug aus, um etwaige Anspielungen zu verstehen.
Bin ja eigentlich Warsler, wie mein Nick wohl verrät. Aber ich bin auch großer SciFi-Fan und solcher mag ich Star Trek ganz gern. Jedenfalls die Kinofilme, mit den Serien kann ich nichts anfangen. Aber selbst ich musste 2009 im Kino schwer schlucken, als [spoil]J.J. einfach den Vulkan zerstörte.[/spoil]
Da hat er sich ganz schön was getraut finde ich und ich bin schon gespannt, welche Tabus er in Star Trek Into Darkness bricht. Sind sie ZU drastisch oder kann man sich nach dem ersten Schock damit abfinden? Ich werd mich auf jedenfall auch diesmal nicht über die armen Trekkies lustig machen, denn wer weiß was J.J. 2015 mit Epsiode VII vorhat. Ich hab da ein ganz mieses Gefühl. ;)
"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams
war ja auch irgendwie klar.. Meinen Geschmack trifft es imho auch immer weniger. Vllt funktioniert Star Trek auch nur 100% als Serie... Knall Peng und Puff haben wir doch schon bei Star Wars zu genüge...
Sehe auch nicht wo der Film auseinander genommen wird hier in der Kritik. Ich kann die Kritik gut verstehen da sie von jemandem geschrieben wurde der die alten Star Trek Filme kennt und daher auch anders an diesen Film heran geht und andere Punkte zu kritisieren hat als jemand der diese Filme eben nicht kennt. Und noch mal: Kritiker sind Menschen! Individuelle Persönlichkeiten! Ist doch völlig natürlich das Kritiken daher auch eine individuelle Note beinhalten und mit persönlichen vorlieben daherkommen. Wir sind hier nicht auf Vulkan