Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Der Herr der Ringe - Die Gefährten von Han

Han | 03.10.2013

Hier dreht sich alles um die Der Herr der Ringe - Die Gefährten von Han. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.10.2013 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@hekra
Oh ja...da bin ich echt froh. ;)

Es gibt ja die verschiedensten Denkansätze zu Bombadil. Habe sogar mal in einem Forum gelesen, dass Leute in der Figur GOTT gesehen haben... da schüttelts mich grad doppelt... ;) laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
06.10.2013 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@Sully

haha, ja das mit dem göttlichen zeugs hab ich auch schonmal wo gelesen laughing seh ich aber nicht so ;)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
06.10.2013 17:44 Uhr | Editiert am 06.10.2013 - 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ Tom Bombadil:

Also ich hätte gerne Jacksons Umsetzung und Interpretation im Film gesehen, allerdings war es ja nicht wirklich wichtig für die Handlung und man konnte ihn weglassen, wie die Verfilmung ja auch bewies.

Laut Jackson hat er Bombadil ja weggelassen, weil das Konzept vom "Alten Wald" nicht zur düsteren und dramaturgischen Version der Handlung gepasst hätte und man wollte sich auf die Verfolgung der "Nazgul" und das relativ frühe Auftreten von "Aragorn" konzentrieren, allerdings vermuten nicht wenige Fans, dass Tom nicht im Film ist, weil es Jackson vermutlich nicht geschafft hätte, eine würdige Version Bombadils zu schaffen und es hätte mehr Anhänger verärgert, als wenn er überhaupt nicht vorkommt.

Naja, in patertom hat er wenigstens einen Fansmile

@Herr der Ringe Trilogie:

Also ich kenne in meinem Bekanntenkreis nur Menschen, die gut über die drei "Herr der Ringe" Filme reden, allerdings bin ich der einzige, der den ersten Teil "Die Gefährten" als besten Teil ansieht und ich kenne auch Leute, die den "Hobbit" mehr mögen als "Herr der Ringe", was ich nicht verstehen kann, aber Geschmäcker sind verschieden und das respektiere ich auch.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.10.2013 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich gehöre auch zu denjenigen, die froh sind, dass Bombadil nicht in den Filme vorkommt. Der hätte, wenn man ihn nur annähernd buchgetreu umgesetzt hätte, überhaupt nicht zum Rest gepasst. Der Qualität des Films hätte das sicherlich nicht gut getan.

Auch in den Büchern hätte ich die Figur nicht zwingend gebraucht. Ich sehe es zwar nicht ganz so drastisch wie Sully, aber ein bissl anstrengend war er schon.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
06.10.2013 18:42 Uhr | Editiert am 06.10.2013 - 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@AldrichKillian
für mich ist auch der erste teil "die gefährten" mit abstand der beste der reihe smile

ich hab einen freund, der wollte sich hdr lange nicht ansehen. zitat: "die laufen ja nur im wald herum - dass interessiert mich nicht..." irgendwann hat er sich doch dazu durchgerungen, und die filme haben ihm dann gut gefallen.
aber ich bin auf jeden fall in meinem freundes/bekanntenkreis der größte hdr/tolkien fan.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.10.2013 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@AldrichKillian

In meinem Bekanntenkreis mögen bis lieben auch alle die Herr der Ringe Filme. Es gibt da meine ich nur eine Ausnahme und das ist mein ehemaliger Mathe- und Physiklehrer.
Zitat: "Herr der Ringe sind Frauenfilme."

Dafür geht er total auf Pulp Fiction und Bang Boom Bang ab^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
06.10.2013 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Zumindest beweist eure Diskussion, dass Bombadil ein ganz spezieller Charakter ist und ich bin mir auch sicher, dass Tolkien gewollt hat, dass sich an ihm die Geister ein wenig scheiden und aufgrund seiner mysteriösen Geschichte viel herum überlegt und spekuliert wird. smile

"die laufen ja nur im wald herum - dass interessiert mich nicht..."

@hekra:
hehe Dein Freund hat mit sicherseit Clerks 2 gesehen, ganz speziell diese Szene ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.10.2013 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

bis nicht alleine hier.
Wie du es schon sagten. Ersten teil ist der beste der reihe und das stimmt
alle 3 sind super, aber ersten würde einfach besser gemacht, erklärt und alles hat gestimmt, Was bei 2 und 3 ein teil leider verloren ging
1 2
Neues Thema
AnzeigeN