Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Lone Ranger von MobyDick

MobyDick | 10.12.2013

Hier dreht sich alles um die Lone Ranger von MobyDick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
RiinKwaad : : Moviejones-Fan
15.12.2013 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.13 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 3
MobyDick

Vom Stil her ist deine erste Kritik schön zu lesen. Du beziehst wertende Stellung zu dem Film und scheust auch Vergleiche mit anderen Vertretern des Genres nicht.
Mir fehlen zwar ein paar Angaben zu Regie und Schauspielern. Aber wie und als was Du den Film betrachtest kann ich deiner Kritik entnehmen.
Was ich noch gerne gewusst hätte, ist wie Du ihn in Punkten bewertest.
Ich will jetzt nicht überkritisch sein, weil ich selbst noch gar keine Kritik geschrieben habe. Deine Kritik ließt sich gut. Sie vermittelt die Stimmung und den Anspruch des Films. Ich habe eine Entscheidungshilfe bekommen, ob ich den Lone Ranger sehen will. Das ist das Wesentliche an einer Kritik und daher ist sie gut.
Du bekommst von mir 8 Punkte dafür.

I like.
Der Journalist ist nur der Wahrheit verpflichtet.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.12.2013 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Moby ich wußte nicht das du an einer Kritik arbeitest denn ich bin hier gerade durch Zufall auf LR gestoßen. Wie auch im Forum oder bei Filmneuvorstellungen lese ich immer gerne deine Zeilen, wie auch die der anderen User, daher freut es mich hier deine Kritik zu lesen. Du bist nicht zu Einseitig an die Sache herangegangen und hast gute Vergleiche gezogen und die Brunnenszene muß ich mir anscheinend nochmals ansehen. Deine FK war schön lang und mit gutem Inhalt geschrieben, daher auch von mir 8/10 Punkte.

Ich fasse meine Meinung über LR einmal sehr eng zusammen. Der Film ging grandios los, hatte einen typisch klassen J.Depp Humor, und stürzte dann steil nach unten ab, wo man gegen Ende nochmal versucht hat auf dem Höhepunkt zu kommen aber immer wieder abrutschte. Wirklich gut mit Rango zu vergleichen, wobei Rango am Ende noch ein wenig die Kurve geschafft hatte.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.05.2014 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
@RiinKwaad, Peralk und Duke:

Sorry, sehe erst jetzt, dass ihr noch einige Kommentare und Fragen hattet :-(

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt und die Mühe gemacht habt, meine Kritik zu lesen.

Ich versuche mal die Antworten zu geben, die ich wohl schuldig geblieben bin:
Regie: Ich dachte hier hätte ich schon genug zu geschrieben?
Darsteller: Eigentlich allesamt richtig gut, Johnnie Depp nervt nicht, Amie Hammer ist cool, also passt alles
Musik: Potpourri durch die Western-Geschichte, sich immer dessen bedienend, was gerade zitiert wird, irgendwas zwischen sehr gut und genial, manchmal aber auch etwas nervig.
Kameraführung und Effekte: Auch hier dachte ich, dass ich eigentlich genug erzählt hätte, Kameraführung ist gut, bedächtig, teilweise schön altmodisch, so dass man immer den Überblick hat. Effekte sind zwar gut, aber der Film hätte niemals so teuer werden müssen.

Punkte als solches: 8 Punkte

Sorry nochmal für die verspätete Antwort und vielen Dank für eure Kommentare :-)
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
JBFanclub : : Moviejones-Fan
23.05.2014 14:54 Uhr | Editiert am 23.05.2014 - 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 23.05.14 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hallöchen,
wir finden deine Kritik sehr gelungen, weil sie insgesamt fair ist. wink Viele Journalisten waren leider im Vorfeld sehr ungerecht. Ein Beispiel: Ein Radio-Moderator sagte fast wörtlich: Ich habe den Film zwar selbst nicht gesehen, aber er ist Mist und nicht sehenswert. Bei derartigen Äußerungen muss sich über das magere Ergebnis niemand wundern. Wir haben eine Vielzahl von Kinogängern direkt nach dem Anschauen befragt. Ergebnis: 50 Prozent finden den Film gut, 25 werten neutral und 25 Prozent üben Kritik.
Wir möchten gleich noch ein paar Fragen beantworten. Die hohen Kosten kamen wegen der schwierigen Drehbedingungen zustande. Die Crew hat mehrfach große Teile des Equipments durch Sand- und Schneestürme verloren. Die Technik ist - logisch - ziemlich teuer. Außerdem gab es einen Todesfall am Set. Die mehrfachen Verschiebungen gehen zum Großteil auf die Terminpolitik von Disney zurück, wo man sich mit "Lone Ranger" nicht selbst Konkurrenz machen wollte.
Falsch ist, dass sich Disney von Jerry Bruckheimer getrennt hätte. In den von ihm gegebenen Interviews im Zusammenhang mit der Promo-Tour für das Buch "When Lightning Strikes - Four Decades of Filmmaking" lässt Jerry Bruckheimer mehrfach durchblicken, dass er es war, der die Trennung wollte. Grund: Seine neuen Filmprojekte passen nicht zum Disney-Portfolio. Die ersten Teile von "Top Gun" und "Beverly Hills Cop" hat er bereits mit Paramount gemacht.
Ein Tipp für ReenKwaad: Wenn du Hintergrundinfos suchst, schau auf unserer Clubseite vorbei. Dort gibt es eine Datenbank mit allen Filmen und Serien von Jerry Bruckheimer.
Neue Mitglieder sind uns natürlich auch jederzeit willkommen. Die Mitgliedschaft ist kostenlos. wink
In diesem Sinne... Wenn ihr Fragen zu Werken von JB habt - Wir helfen gerne.
Liebe Grüße
Jenny / Frontfrau des Clubs
Freunde von Jerry Bruckheimer treffen sich bei http://www.bruckheimer-fanclub.de
Neues Thema
AnzeigeN