Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Der Hobbit - Smaugs Einöde von lazzlo

lazzlo | 27.12.2013

Hier dreht sich alles um die Der Hobbit - Smaugs Einöde von lazzlo. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
27.12.2013 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
ich verstehe deine sicht der dinge - sehe es teilweise auch ähnlich.

zur szene, wo sich die zwerge einzeln beorn vorstellen:
das ist im buch wirklich nett und schön erzählt, würde aber im film nicht wirklich passen. für kenner wäre das evtl eine freude gewesen, aber alle, die das buch nicht kennen, hätten sich wegen so einer seltsam anmutenden szene sicherlich gewundert was das denn soll - war ja auch im ersten teil so (bei dem zwergenlied als sie bilbos küche aufgeräumt haben...).
literaturverfilmungen sind nunmal nicht nur für buchkenner gemacht ;)
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
28.12.2013 02:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@lazlo und hekra
Zu;Herr der Ringe war ein Meisterwerk, gar keine Frage für mich.?!?

Ja das sehe ich genau so,aber auch diese Filme sind nicht 100% nach der Buchvorlage.Auch da wurde hinzugedichtet oder weggelassen.
Z.b.die Elben in Helms Klamm!! Oder was ist mit Tom Bombardil?und vieles mehr...
Warum wird die selbe Vorgehensweise von Peter Jackson nicht auch beim Hobbit für gut gefunden?Etwa nur weil es (in meinen Augen zum Glück) drei Filme wurden.
In einer Anderen Diskussion zu diesen Thema las ich,das es wahrscheinlich sehr langweilig geworden währe wen man die Zwerge genau so nörgelnd und immer den Hobbit die Arbeit machen lassend gezeigt hätte(wenn man Bilbo überhaupt gesehen hätte).Im Buch hat er ja meist den Ring an.Genau so sehe ich es auch.
Ich finde die Filmische Umsetzung sehr gelungen,obwohl ich auch das Buch mag und gerade erst wieder gelesen habe.
Jeder hat natürlich seine Meinung und diese wird akzeptiert, aber ich möchte mal fragen,wie viele Buchverfilmungen die 1 zu1 umgesetzt wurden gibt es?

i’ll be back
Neues Thema
AnzeigeY