Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Zurück in die Zukunft 3 von AldrichKillian

AldrichKillian | 09.03.2014

Hier dreht sich alles um die Zurück in die Zukunft 3 von AldrichKillian. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
09.03.2014 13:58 Uhr
1
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Der abschließende Teil der Trilogie wurde zwar beinahe als Doppeldreh mit dem zweiten Teil absolviert, kann aber nichtsdestotrotz mit einer eigenständigen Handlung und einem veränderten Setting durch die Verlagerung in das Western-Genre überzeugen.

Wer sich einen kleinen zeitlichen Überblick über die unterschiedlichen Zeitreisen verschaffen möchte, kann das anschaulich hier auf dieser Grafik tun.

Und falls jemand noch Interesse an den Kritiken zu den beiden Vorgänger-Filmen dieser tollen Trilogie haben sollte, darf das gerne hier für das Original und hier für den zweiten Teil tun.

Wie immer wäre ich gegenüber Verbesserungsvorschlägen sehr offen und würde mich über Meinungen zum Film und der Kritik sehr freuensmile
Avatar
sittingbull : : Häuptling
16.03.2014 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Also abschließend kann ich nur ein großes Lob aussprechen! Die Kritik hat mir am besten gefallen (du weißt wieso laughing) und auch der 3. Teil ist einfach extrem stimmig und macht einmal mehr sehr viel Spaß!

Der Deckname Martys, ZZ Tops genialer Cameo & Song "Doubleback", besagte Szenen aus den 2 Halunken oder Spiel Mir Das Lied Vom Tod.
Es passt einfach. Selbst wenn man kein Western-Fan ist kann man den Film ins Herz schließen. Genau wie die beiden Vorgänger.

Die Kritik ist wie gesagt wieder sehr schön geschrieben. Das habe ich mir auch bei diesem besonderen Film gewünscht laughing
Ne also echt Respekt. Wieder eine Kritik zum "nochmals in den Film versinken". Beide Daumen hoch Kollege!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
16.03.2014 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Hallo sittingbull,

ich danke dir für dein Lob, deine dreifache Rückmeldung zu den Kritiken und natürlich, dass dir einmal mehr die Zeit genommen hast, um meine Kritiken zu lesen.
Vielen Dank dafür!

Es freut mich, dass dir vorallem diese Kritik zum dritten Teil gefällt und mir diese auch am einfachsten zu schreiben gefallen ist, während ich beim zweiten Teil schon mehr Probleme hatte, einen fließenden Übergang zu schaffen, aber dass diese dennoch gut ankommt freut mich natürlich.

Beim dritten Teil was es Pflicht die ganzen Anspielungen zu den Western-Klassikern zu nennen, da ich dieses Genre genauso wie du sehr gerne habe und im Prinzip was es ja auch meine erste Rezension zu einem Westernsmile

Eine Frage hätte ich da noch bezüglich der Spoiler, findest du, dass ich bei dem zweiten und dritten Teil die Warnung beibehalten sollte, oder kann ich diese genauso wie beim ersten Film weglassen, da sie nur wenig zur Handlung verraten?

Ich danke dir also noch einmal für die Rückmeldung und freue mich schon auf dein kommendes Werksmile
Avatar
sittingbull : : Häuptling
16.03.2014 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Gerne!
hehe. Stimmt. Eigentlich es der 3. Teil ein Western laughing

Zu den Spoilern:
hmm. Ich finde das ganz ganz schwierig zu beurteilen. In deiner ersten Kritik fand ich das eindeutiger. Da sind keine Spoilerwarnungen nötig.
Bei den beiden anderen ist das nicht so eindeutig.

Du verrätst halt kleine Details zur Story (die verschiedenen Reiseepochen, teilweise die entwickelnden Beziehungen zwischen den Charakteren, ein paar Szenen oder eben auch den Decknamen, was vllt wenn man unwissend ist besser wirkt)
Du bewegst dich da in meinen Augen auf einem ganz schmalen Grad was die Spoiler betrifft laughing

Ich hab bei Kill Bill auch lange überlegt inwieweit ich da was verrate aber da war die Abgrenzung irgendwie klarer. Ist halt die Frage ab wann der eigentlich Spoiler beginnt.
Ich finde deine Schilderungen sehr gut und ich hatte jetzt nicht das Gefühl ich werde von einem "massiven" Spoiler überrascht aber ich finde schon dass einzelne Punkte des Films aufgedeckt werden.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
16.03.2014 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@sittingbull:

Ja, da hast du absolut Recht mit den Spoilern und ich warne lieber einmal zu viel davor, bevor ich irgendjemandem den Filmgenuss zerstöre und daher bleibt die Warnung bestehen.
Außerdem hoffe ich, dass die Mehrheit diese tolle Trilogie schon kennt und falls nicht, sieht man ja auch an der Bewertung, wie ich zu den Filmen stehe.
Also danke noch einmal für deine hilfreiche Antwortsmile

Was das Genre betrifft kann man sicherlich von einem Western sprechen, zumindest nach zwanzig Minuten des Filmes, denn die Atmosphäre, das Setting, die Handlung und Charaktere passen meiner Meinung nach dazu und auch wenn es sich eher um eine Verbeugung vor diesem tollen Genre und in gewisser Weise auch Parodie handelt, kann man definitiv von einem Western sprechensmile
Avatar
sittingbull : : Häuptling
16.03.2014 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Aldrich

Ja. Das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht. Lieber einmal zu viel warnen bevor der Filmgenuss nachher leidet. Das wäre bei diesen 3 Streifen besonders schade!

Und die Leute die den Film bereits kennen stören sich nicht an den Spoilerwarnungen. Von daher ist das glaube ich die beste Lösung smile


Dieser Ausflug in den Wilden Westen ist einfach im Bezug auf eine eigentliche Sci-Fi-Filmreihe extrem erfrischend und ich glaube dass sich Spielberg & Zemeckis bewusst sind was für einen Gigant der amerikanischen Kultur da persifliert wird.
Ich sehe es aber primär als Ehre und Huldigung ohne die besagten involvierten Personen in den Dreck zu ziehen oder lächerlich zu machen. So macht das einfach Spaß.
Mir fällt da auch immer wieder die Szene aus "Und täglich grüßt das Murmeltier ein" wo sich Bill Murray als "The Blonde" verkleidet. Schön dass es so etwas noch manchmal gibt (obwohl der Film ja auch schon alt ist xD)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Neues Thema
AnzeigeY