Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Der Hobbit - Smaugs Einöde von ZSSnake

ZSSnake | 14.11.2014

Hier dreht sich alles um die Der Hobbit - Smaugs Einöde von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Han : : Space Cowboy
14.11.2014 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Schöne Kritik, Snake! Kann mich da eigentlich nur anschließen, auch wenns bei mir nicht für ene 10/10 langt, sondern ich erstmal bei 9/10 stehen bleibe. Allerdings will ich auch noch den letzten Part des Hobbits abwarten und dann ein Gesamturteil fällen. Den diese Filme gehören mehr wie die meisten Filme einer Reihe zusammen, da sie ja an einem Stück gedreht wurden.

Zum Thema Extended Edition gehe ich aber auch wieder voll mit! Hab sie natürlich ebenfalls gleich geschaut, als sie ankam und bin begeistert über die Zusätze. Generell empfand ich bisher jeden Mittelerde-Film besser in der Extended. Allerdings war der Unterschied und WOW-Effekt beim ersten Hobbit nicht ganz so groß. Ganz anders hier bei Smaugs Einöde: Die Zusätze sind nicht nur spannend, sondern auch handlungs- und charakterrelevant! Plus einige tolle Schmankerl für die Buchkenner (z.B. der weiße Hirsch)! Für mich am spannenendsten war aber der Part um Thorins Vater Thrain, von dem man ja schon lange wusste. Als Buch- bzw. Bücherkenner war ich hoch erfreut, dass hier tatsächlich einer der 7 Zwergenringe näher thematisiert wurde! Denn über diese steht selbst in den Büchern sehr wenig und daher ist es umso cooler, dass sich PJ entschieden hat, die einzubauen.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.11.2014 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Han:

Danke für das recht ausführliche Feedback smile

Ja auch hier hat ein wenig das euphorische Gefühl den Ausschlag von der 9 zur 10 gegeben. Und im Vergleich mit anderen Fantasy-Filmen dieses Kalibers (gut so viele gibts ja nun leider auch nicht) ist der Film eben schon am oberen Ende der Wertungsskala anzusiedeln ;)

Mir gefiel der Thrain-Part auch mit am besten, vor allem weil er sich ja durch mehrere der Extended-Szenen (ein paar Sätze ganz zu Anfang im tänzelnden Pony z.B.) zieht, wodurch die Szene einfach auch gut angelegt wirkte. Ich kann auf der einen Seite verstehen, dass man sowas in der Kinofassung gekürzt hat, weil es für die Handlung wenig Relevanz hat, andersrum freue ich mich als großer Mittelerde-Fan umso mehr über solche Elemente, weil sie die Welt einfach noch lebendiger machen.

Der weiße Hirsch war ebenfalls so ein kleines Augenzwinkern für die Fans von dem ich sagen muss, dass es ohne viel Zeit wegzunehmen an dieser Stelle für Fans und Buchkenner einfach ein schöner Bonus ist.

Unterm Strich einfach ein toller Mehrwert in der Extended Fassung, der aus dem Film für mich ein viel besseres Erlebnis macht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.11.2014 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Kurzes Update: Nach einem erneuten durchlesen sind Rechtschreibfehler und Satzbauprobleme nun hoffentlich alle beseitigt und die Review vernünftig und ohne Kopfschütteln lesbar ;) Wer noch Fehler findet darf diese gerne behalten oder per Kommentar und/oder PN an mich weiterleiten - selbiges gilt selbstredend auch für meine Interstellar-Review. (Gott ne, ein Jahr nix geschriben und dann gleich zwei Reviews...fühlt sich irgendwie gut an...)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
15.11.2014 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Schöne,gut geschriebene Kritik.
Ich kann sie so nur unterstreichen.

Habe mir natürlich auch gleich am Mittwoch Abend die Extendet von Smaugs Einöde angesehen.Aktuell bin ich gerade bei den Anhängen.
Da sind wieder sehr viele interessante Dinge zu finden.Aber was sage ich,dies sind wir ja von Peter Jackson gewohnt.
Einzige Kritik die ich an die Hobbit ext.Boxen habe ist.Mir fehlen die schönen Booklet die es bei HdR Extendet noch gab.

i’ll be back
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
15.11.2014 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Tolle Kritik! Sehr angenehmer Schreibstil und alles ist schlüssig nach vollziehbar beschrieben.
Den Part mit er Extended Edition konnte ich mir noch nicht durchlesen, da ich sie noch nicht gesehen habe.
Freu mich aber, das die erweiterte Fassung den Film nochmal aufwerten kann und noch etwas mehr abrundet!
Ein Ring, sie zu knechten...
Neues Thema
AnzeigeY