Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Die Bestimmung - Insurgent von MarieTrin

MarieTrin | 22.03.2015

Hier dreht sich alles um die Die Bestimmung - Insurgent von MarieTrin. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
22.03.2015 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.040 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Schöne Kritik MarieTrin. Was mich etwas störte, es gibt ein paar tolle Schauspieler in den Filmen, aber sie kommen nicht wirklich zur Geltung. Mir ist erst nach dem Film aufgefallen, dass Naomi Watts mitgespielt hat. Hatte die ganze Zeit überlegt, woher ich Fours Mutter kenne.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
22.03.2015 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Tim
Danke für die Rückmeldung! So weiß ich, dass die Kritik bemerkt wurde und vll. auch Interesse findet :-))
Ich wusste auch nicht, dass Naomi Watts mitspielt (ich kannte sie vorher auch nur mit blonden Haaren), bis ich die Namen einiger Schauspieler und Drehbuchautoren im Internet gesucht habe. Ich hatte überlegt, sie in die Kritik einzubauen, aber ich wollte nichts spoilern und ihre Rolle ist in diesem Teil noch nicht allzu groß. Im nächsten Film wird sie ja noch viel wichtiger.
Aber du hast schon recht, viele Nebencharaktere verlieren an Bedeutung und werden einfach nicht so wahrgenommen wie die Protagonistin und ihre engere Umgebung. Es erweckt den Eindruck, dass man die größeren Namen nur castet, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und ihnen im Film selbst nur wenig Raum zur Entfaltung gibt.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Tim : : King of Pandora
22.03.2015 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.040 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@MarieTrin
Ja, die Haare waren bei mir auch das Problem. Ich habe zig mal im Film überlegt. Die kennste, die kennste, die kennste. Und am Ende beim Abspann dann BÄMM. Da passt doch mal der Spruch: "Hinterher ist man immer schlauer" wink

Auch die Sache mit Jay Courtney fand ich dann etwas langweilig gelöst. Endlich habe ich mich an ihn gewöhnt und dann das...
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
22.03.2015 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Tim
Ich fand, [spoil]er war ein besserer Gegenspieler als Kate Winslet. An seinen Tod konnte ich mich nicht mehr erinnern (das Buch habe ich letztes Jahr relativ schnell verschlungen), deswegen war ich im Kino auch etwas überrascht.[/spoil]

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Tim : : King of Pandora
23.03.2015 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.040 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@MarieTrin
Voll und ganz, da ich das Buch nicht kannte, war ich auch überrascht. Nur die Art und Weise wie das ablief und wie beiläufig und ohne jede storyrelevante Bedeutung, das war schon sehr enttäuschend.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
27.03.2015 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Tim
Da muss ich dir etwas widersprechen. Storytechnisch war es insofern relevant, [spoil]als dass Eric endlich das Handwerk gelegt wurde. Außerdem machte es einen wesentlichen Unterschied zwischen Tris und Four deutlich, der in dieser Situation viel gefühlskälter wirkte. [/spoil]

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Tim : : King of Pandora
27.03.2015 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.040 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@MarieTrin
Das etwas passiert, ist ja nicht das Schlimme, sondern einfach wie hier mit bereits bekannten Figuren umgegangen wird. Aus der Szene hätte man einfach mehr rausholen können. Das war so beiläufig.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
31.03.2015 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Tim
Stimmt, da hast du Recht, da hätte man mehr rausholen können. Das trifft aber leider nicht nur auf diese Szene zu...

Que la loi soit avec toi!

Neues Thema
AnzeigeY