Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Avengers 2 - Age of Ultron von Moviejones

Moviejones | 22.04.2015

Hier dreht sich alles um die Avengers 2 - Age of Ultron von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
98 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.04.2015 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Ich gehe heute abend rein und werde dann natürlich auch was dazu schreiben.

Aber was ArneDias geschrieben hat, ist das was ich auch befürchtete. über 3 Stunden Material auf 140 Minuten zu kürzen kann einfach nicht gut gehen. Da weder Marvel noch Whedon bisher Extramaterial rausbrachten war es das wohl auch. Enttäuscht bin ich dann natürlich, dass keine Erklärung zu den Zwillingen vorhanden sein wird. Ich dachte wirklich, dass ihre Orgin erklärt wird, vor allem da man sich ja mit dem Prequel-Comic scheinbar Gedanken machte.

Das Problem scheint wirklich zu sein, dass man den gesamten Kanon inzwischen betrachten muss um alles zu verstehen. Ich denke die nächsten zwei Wochen wird in Agents of Shield auf AoU hingearbeitet. Dort wird auch erklärt wer von Strucker ist. Zudem scheinen die Zwillinge dann tatsächlich Inhuman zu sein, wenn es schon keine andere Erklärungen gibt. So gesehen nimmt es Marvel dann wohl zu ernst mit dem Universum und dem Slogan: alles ist verbunden.

Zu Ultron hatte ich dies schon befürchtet nach den letzten Eindrücken. Man darf aber nicht vergessen, dass Tony Stark sein Schöpfer ist und somit dessen Art und Weise wohl komplett in die Schöpfung mit hineinfloss. So werden One-Liner und Humor einfach Teil von Ultrons Bewusstein. Da ich ja nicht weiss wie sein Plan ist und wie man Ultron nun zerstört lasse ich mich einfach überraschen. Zugegeben muss ich sagen, dass ich Ultron nie wirklich "cool" empfand in den Comics und es mir immer übertrieben erschien, dass er Hulk oder Thor einfach locker besiegte. Vielleicht hat Whedon tatsächlich die Menschlichkeit des Roboters in den Vordergrund gerückt.

Zu Thanos: Natürlich ist es ein Problem, dass er bereits jetzt überallem schwebt, aber ichd enke Marvel macht das genial. Also für mich was die Szene in GotG perfekt. Thanos musste nichts tun und kam für mich super bedrohlich rüber. Auch Ronan oder der Winter Soldier sind für mich perfekte Bösewichte gewesen. Dass Chris nun mit MoS wieder ankommt war klar^^ Ich empfand Zod ebenfalls als einen genialen Schurken. Doch auch sein Plan war selten dämlich und eigentlich mit dme von Malekith vergleichbar. So gesehen konnte er auch nach 2 Minuten seine Kräfte kontrollieren, der Rest war einfache Transformers-Klopperei. Daraus zu schliessen dass DC es besser macht mit den Schurken ist immer so witzig, wir haben einen vergleichbaren Film gegen 12 andere tongue-out Und bei BvS ist ja im Moment noch gar nicht abzusehen, wer der Bösewicht ist. Deshalb immer ruhig mein freund laughing
Avatar
incredible : : Moviejones-Fan
24.04.2015 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.13 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hab den film jetzt gesehen und wow einfach geil, geil geil. Was wirklich etwas problematisch ist das durch die ganzen Vorankündigungen man schon weiß wer ja sowieso überlebt und das es weitergeht. Trotzdem der Film hat mega unterhalten.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
24.04.2015 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
So Leute wünsche euch viel Spaß im Kino, mein Ultronmarathon beginnt in 1,5 Stunden laughing

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
24.04.2015 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
War mir nachträglich noch einfällt zu dem Film betrifft insbesondere den Hulk: Ich finde hier hat es einen Rückschritt gegeben. In Avengers hatten wir den Hulk den wir immer wollten. Aber in Age of Ultron war er einfach nur ein dummer Prügelknabe der wie ein Tier auf die Jagd geschickt wird. Eventuell ein kleiner Spoiler: Er spricht im ganzen Film nicht ein Wort! Und ganz ehrlich: Bei den gefühlten 100 One-Linern hätte man ihm auch einen geben können. Aber nichts. Das verstehe ich nicht und kann ich auch nicht nachvollziehen.

Schade finde ich es mit Planet Hulk. Mittlerweile wissen wir das es hier ein Problem der Rechte für die Hulk-Solofilme ist. Man kann nur hoffen das dieses Problem bald gelöst wird. Denn in Age of Ultron gibt es Szenen und auch Sätze die man perfekt als Teaser für Planet Hulk deuten könnte. Einzig bei einer ganz bestimmten Szene war man gegen Ende nicht mutig genug:

[spoil]Am Ende steigt Hulk in den Jet und fliegt weg. Er beendet auch die Übertragung zu Black Widow. Er tut dies übrigens bewusst um die anderen vor sich zu schützen. Er handelt intelligent, aber reden ist für Marvel nicht. Verstehe wer will. Jedenfalls muss hier sicher fast jeder Comicfan unweigerlich an Planet Hulk denken. Leider beendet der Film diese Träume recht schnell als man erfährt das der Jet iwo abgestürzt ist und Hulk verschwunden ist. Schade. Das hätte man vielleicht einfach offen lassen könne.[/spoil]
Avatar
lordpendragon : : Moviejones-Fan
24.04.2015 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der Film ist Hammer, doch man merkt das die Kritik richtig ist, dennoch ist es für mich nicht Age of Ultron sondern die GEburt von Ultron. Er wird sich neu erheben, so wie in den Comics, nur noch gewaltiger und Bedrohlicher mit der Macht die Welt an sich zureisen. Auserdem wäre es fürn Arsch gewesen, wenn man Ultron in diesem Film bereitz diese Macht verpasst. Er ist ein sich entwickelndes Systhem und muss seine Grenzen ausloten. So wie Red Skrull von dem man auch nicht mehr viel gehört hat, ist er ein Schläfer.

Was ich hoffe ist das auf der Blue-Ray viel, besser noch sehr viel Extra material ist, da das für mich gefehlt hat. Keine Erklärungen, sondern die Zusammenhänge. Man kann sich als Comic Freak vieles vorstellen und weis was durch die Vorlage möglich ist, doch einfach mehr hat gefehlt. Drama, Herz, Humor, Rifalität und Freundschaft alles da, nur da geht noch mehr.

Zum Thema Zod. Ja DC ist nicht ganz meins, nur wenige Personen finde ich gut (Hawkman, Green Arrow, Batman und dieser Marsianer), doch auch dort gibt es seine Normalen Schurken so wie die Schwergewichter, daher noch nicht vergleichbar mit dem MCU auf der Schurkenseite. Bei Marvel gibt es seine Großen! Thanos, Ultron, Doom und Galaktus.
Eine Weltweite Bedrohung ist schön und gut, doch solange beide Häuser (Marvel und DC) nicht dafür zu sorgen, dass mal jemand einen warhaftigen Heldentot sterben darf, noch vor Thanos, was jetzt zu spät ist, wird es immer Kritiker geben. Das ist das schöne und traurige an Game of Thrones, hat man jemanden den man mag, sollte man lieber sofort eine Grabesrede schreiben und nicht in Erinnerungen schwelgen.

An diesem Punkt sind die Avangers noch nicht, jeder denkt über die Ereignisse nach, doch sie stehen noch, nicht aufrecht aber sie stehen. Erst mit Thanos kommt eine Änderung. Nicht alle müssen Fallen doch sie müssen gemeinsam zu fall gebracht werden und nur wenige sollen danach noch stehen können. Lasst einen Fallen und gebt ihm die Chance ersetzt zu werden, damit man sich an ihn erinnern kan und auf seinem Erbe aufbaut. Nach zehn Jahren soll man ihn reaktivieren und nach einem letzten Gefecht seine Ruhe und Bestimmung gönnen.
Avatar
JayGatsby1983 : : Moviejones-Fan
24.04.2015 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hallo alle zusammen, komme eben aus dem Kino,Age of Ultron. Ich habe mir irgendwie mehr erwartet von dem Film. Nur so ganz zu erklären kann ich es nicht. Die Action war gut, aber richtig vom Hocker wie beim ersten Avengers Film hat sie mich nicht. Vor allem die ruhigen Szenen haben mich fast gar nicht angesprochen. Captain America Winter Soldier( ich fand den Film großartig) hat einen tollen Spannungsbogen gehabt und hier hat er mir total gefehlt. Ich will nicht zuviel schreiben um nicht zu Spoilern. Ich verfolge die ganzen Beiträge hier im Forum und ich finde eure Meinungen sehr informativ und die Diskussionen sind klasse. Was denkt ihr darüber was ich zum Film geschrieben habe? Freue mich auf Antworten!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.04.2015 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Und ich bin auch grad hier bei uns im
Kino Cineplex und freue mich auf Age of Christron😂😂😂😂

Und bin mal gespannt auf der Film allgeim und was der Kritik in Sicht hat 👍
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.04.2015 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Wüüüüüüüüüüüüüüürdig. Wie kann ihr würdig sein? Ihr seit mariotten. Verfangen in der Kette
Jetzt bin ich freiiii.
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
25.04.2015 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
@Arnedias: Die Zwillinge sind nicht einfach nur da und haben diese Fähigkeiten! Es wurde zwar im Film nicht detailliert beschrieben, aber es wurde erwähnt, wo sie herkommen und sehr oberflächlich warum sie ihre Fähigkeiten haben!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
shaun82 : : Poltergeist
25.04.2015 02:33 Uhr | Editiert am 25.04.2015 - 02:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.14 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also hab ihn jetzt gesehen und muss sagen, die action war einfach mega. Ultron mal ein etwas anderer Bösewicht hat mir ganz gut gefallen. Scarlet witch in ihren ersten szenen einfach genial. Das ur team auch der hammer, ok bei thor kamen einige frragen auf, aber dafür kommt ja teil 3. Klar die story an sich nicht wirklich neu. Aber ehrlich gesagt mit der erwartung ging ich nicht ins kino. Es geht mir um die action und coole one liner und zuzusehen wie das nächste puzzleteil ins gesamtbild eingefügt wird. Wo ich drauf gespannt bin [spoil]gabs jetzt erstmals einen richtigen tod auf heldenseite?[/spoil]
Jetzt wieder kbapp 3 monate auf marvels nächsten streich warten...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.04.2015 02:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
ja, ich komm grad von kino und ja,.. der film genial, was cgi angeht. Whedon hat die Charaktere sehr gut Zusammen heraus gearbeitet.
Super effekte, der ersten teil in der schatten stellen

aber was der Inhalt des Filmes war. Wir reden hier von eine K.I.
Das tat weh, was mann aus Ultron gemacht haben. Der war mehr ein Komiker, als bedrohlicher gegner für die Rächer frown
Vision mein Liebling Charakter hat mir gut gefallen

Obwohl der film 142 war glaube ich,.. kam mir irgendwie lange vor ...

[spoil]Und das mit Thanos wieder. Hallo ? Da kann ich nur die Russo Brüder bitten, denn Thanos nicht wieder so zeigen, wie bei AoU oder GotG.[/spoil]

Aber sonst war der film gut.. das ist auch dann alles
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
25.04.2015 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6
also ich war gestern drin. So richtig gepackt hat der film mich aber irgendwie nicht.
keine ahnung warum.
ultron war nie so wirklich eine bedrohung, find ich.
mir kommt es auch so vor als ob die geschnittenen Szenen einfach fehlen.
nicht das ich sie kennen würde (mit ausnahme einiger szenen aus den trailern die gefehlt haben), aber ständig wird man vor vollendete tatsachen gestellt. ultron verschwindet, zwei minuten später gibts eine roboterarmee,...
auch kam es mir so vor als ob ständig superhelden in szenen auftauchen und wieder verschwinden. muss ich mir nochmal in ruhe anschauen.
Avatar
RocketRancoon : : Moviejones-Fan
25.04.2015 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.14 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
2 Hüte von 5. Maximal.
Die Action war größer, bombastischer. Aber das war es dann auch schon. Ultron ist a ) nur Mittel zum Zweck (es muss ja einen Bösen geben) und b ) viel zu süffisant in seinen Kommentaren, um ihn ernst zu nehmen.
Manche Stellen aus dem ersten Trailer sind der Schere zum Opfer gefallen. Das wird klar, wenn Ultron nur Oneliner abfeuert, die den 80ern entsprungen sind. Man merkt, das "I will show you something beautiful ..." fehlt.
Hawkeye und Black Widow bekommen mehr Raum. Auch Bruce. Die leiseren Momente sind gut, aber zu lang. Auch gibt es von Scarlet Witch erzeugte Traumsequenzen, die deutlich zu langatmig ausgefallen sind. Auch die kleinen Sticheleien (des ersten Teils) der Hauptcharaktere untereinander nehmen nun das Format von Blödeleien an.
Es gibt nur einen Hammer-Joke wink

Aber um ehrlich zu sein, das Publikum in meinem Multiplex-Saal hatte Spaß und gelacht und mitgefiebert. Vielleicht hatte ich nur zuviel erwartet.
Allerdings: Am Ende versuchten drei oder vier Besucher einen Applaus anzustimmen. Doch ihr Klatschen verhallte unbeantwortet. Vielleicht waren doch einige mehr - so wie ich - enttäuscht.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.04.2015 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Der Film ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Der biete dieses Mal mehr Freiraum für die Charaktere und whedon hat super hin bekommen. Der Hulk worden dieses Mal bombastischer gemacht. Emotional und widow usw...
Aber leider war er nur ein brüllender Löwe, der die Gazelle zerstückelt hat.

Und man hat auch einigen Stellen von Trailer nicht mehr in Film gefunden haben.

Ich frage mich, wieso nimm man etwas auf und nimm das wieder runter ? Bei manchen Filmen is nötig
Aber hier hätte den Film gut getan

Nur mit ultron war echt fies und mies
Aus K.I. Würden Komiker 😭😭😭
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.04.2015 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was die meisten wollen. Hier sind in fast allen Beiträgen Widersprüche zu finden. War egstern drin und vielleicht schreibe ich noch ne Kritik dazu. Mir hat der Film bombastisch gut gefallen. Ich verstehe die Kritikpunkte und bin mehrfach der selben Meinung. Zu Ultron ist es dann genauso wie ich vermutet habe: der Typ ist dann doch mehr Tonys Sohn als er zugibt. Und das ist doch die Quintessenz des gesamten Films und wird von Capt. wahrgenommen. Gut die Onliner müssen nicht sein, ich hatte aber oft ein Lachen und Schmunzeln [spoil]Thor, du nervst mich laughing Herllich![/spoil] was mir gut gefallen hat. Auch verstehe ich nicht, dass der Plan doof sein soll [spoil]ich hoffe doch, dass jederman das mit dem Kometen meint und nicht die Transformation in einen menschlicheren Körper? Das mit der fliegenden Stadt war schon dämlich, trotzdem bildgewaltig.[/spoil] Auch die Schnitzer im Drehbuch habe ich nicht wahrgenommen, [spoil]Ultron existeiert als Idee also schon lange und mit Sicherheit kommt da was in Ant-Man oder AoS. Die Trauimsequenzen waren bedrückend und haben dunkle Vorahnungen geschnürt. Die ruhigen Szenen auf Bartons Farm: Ganz stark! [/spoil]. überrascht war ich nur, dass [spoil]Hydra bereits die Idee verfolgte ein Iron legion-Programm zu starten. Ultron als Programm muss somit in den Shield-Akten vorhanden gewesen sein. [/spoil] Klar kommt man nicht umher, dass Ultron nur ein Lückenfüller für Thanos ist. Die Entwicklung von Avengers über Iron Man 3 zu Avengers 2 ist für mich aber der logische Schritt und ist für mich komplett nachvollziehbar. [spoil]Nur eine Szene macht mich immer noch wütend: Was zum Teufel war das mit dem Teich der Erkenntnis? War das auf der Erde? In Asgard? Selten dämliche Sequenz die nicht in den Film passt. Und auch die End-Credit-Szene war von der schlechten Sorte...[/spoil]

Ich bin vollauf zufrieden und weiss nicht was erwartet wurde. Dass so viele Szenen aus den Trailern nun nicht im Film sind kann ich absolut nicht nachvollziehen. Dass Textpassagen verändert werdne ist auch nur zu logisch. [spoil]Nu nbringt Marvel einen Helden um, schon ist das auch nicht gut. Da ist man schnell in der Handlung drin, dann ist das auch nicht gut.[/spoil]. Jeden Zufrieden zu stellen scheint in der heutigen Zeit einfach nicht mehr möglich.
1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeN