AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Avengers 2 - Age of Ultron von Moviejones

Moviejones | 22.04.2015

Hier dreht sich alles um die Avengers 2 - Age of Ultron von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
98 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
27.04.2015 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Gibt es wieder zwei Credit Szenen ?!

Irgendwo hab ich gelesen das es diesmal keine gibt.

Wäre jemand so nett und würde falls es eine oder zwei gibt, diese Spoilern?! vielen Dank
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.04.2015 02:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775
@ION

Es gibt nur eine Szene und zwar eine Mid-Credit. Und man sieht folgenden: Achtung Spoiler:

[spoil]Der Infinity Gauntlet wird von Thanos angezogen und dieser sagt: dann mach ich die Sache eben alleine. Irgendwie so war der Wortlaut, so genau kann ich es nicht mehr sagen.[/spoil]
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
28.04.2015 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.424 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Gestern ebenfalls gesehen. Insgesamt ist es guter und unterhaltsamer Film geworden. Aber so richtig wollte der Funke bei mir nicht überspringen. Es gab einzelne sehr gute Szenen, insgesamt wirkt der Film aber nicht vollständig irgendwie. Viele Themen wurden angeschnitten, aber nicht zu Ende gebracht.
Auch die Action finde ich nicht unbedingt besser als im ersten Teil. Es gibt insgesamt vielleicht mehr davon, jedoch weniger spektakuläre Szenen als im Vorgänger.

[spoil]Was Ultron angeht, finde ich die Bedrohung durch sein Vorhaben deutlich spürbarer als durch die Chitauri in Avengers 1. Er selbst wirkt jedoch nie sonderlich bedrohlich und findet wie so oft im MCU ein viel zu schnelles Ende.[/spoil]
[spoil][/spoil]
Für mich bleibt Teil 1 daher erst einmal unerreicht.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
28.04.2015 11:33 Uhr | Editiert am 28.04.2015 - 11:37 Uhr
1
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Hab den Film jetzt auch gesehen,

Der Film war recht kurzweilig, aber ich denke das Marvel so langsam den Zenith erreicht hat.
Zumindest was die Avengers angeht.
So gesehen sind Die Guardians of the Galaxy eine erfrischende Abwechslung gewesen, und heben sich positiv aus dem Marvel Einheitsbrei ab.
Ähnliches erhoffe ich mir von Antman, denn Marvel braucht frisches Blut, und dieses frische Blut (Quicksilver, Scarlett Witch, Vision) ist fast das beste in Avengers AoU

Über die "Story" oder einen Comedian-Ultron will ich mich jetzt nicht weiter auslassen, das haben andere hier schon genug getan, und ich teile deren Meinung.
Auch über Baron von Strucker und Hydra wurde schon genug gesagt.

Von Charakterentwicklung kann keine rede sein, und gerade bei den neuen Helden finde ich schade das sie durch die Handlung des Films gehetzt werden ohne näher beleuchtet zu werden.
Genug Potential wäre durchaus da,
denn die neuen Figuren lockern das, in Gefühlt 1000 Filmen schon gesehene,
Ensemble um Iron Man und Kollegen positiv auf.
Gerade Scarlet Witch hat sehr coole Szenen.

Der Film hat natürlich auch seine starken Momente,
wie eben Scarlet Witch oder auch der running gag um Thors Hammer sind recht witzig.
Auch cool ist das Hawkeye das erste mal in seiner Marvel Film Historie irgendwie Interessant dargestellt wird

Aber auch sehr schwache,
wie die sehr Buffy-hafte Liebesgeschichte um Banner und Black Widow, oder der sehr enttäuschende Ultron.

Irgendwie hatte ich das Gefühl das alles schon einmal besser gesehen zu haben, denn an Avengers 1 kommt der Film nicht ansatzweise ran.
Der AHA-effekt war weg, und trotz dem höher, schneller, weiter Prinzip das hier zelebriert wird,
fand ich die Action im ersten Avengers Film spannender und besser.
Das mag auch am Farblosen Ultron liegen der in keiner Sekunde des Films, an die Genialität Lokis aus dem ersten Teil heranreicht.

Alles in allem habe ich mich gut unterhalten, Hirn aus und sich berieseln lassen war trumpf,
das habe ich erwartet und das habe ich bekommen!

Trotzdem komme ich nicht umhin zu sagen das sich bei mir eine extreme Ermüdung einstellt was Superhelden filme angeht,
und ich froh um jeden Film bin,
bei dem kein kostümierter Clown versucht die Welt zu retten, oder zu zerstören.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.04.2015 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.061 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Schön ausführlich zusammengefasst, Jack-Burton! Dafür einen Hut von mir.

Leider ziehen sich die Comicverfilmungen noch bis 2020. Dabei hat DC noch gar nicht richtig angefangen. Wobei DCs Trumpf eine ganz andere Herangehensweise sein könnte.

Weiß jemand eigentlich, wieso man die Geschehnisse in Iron Man 3 so ignoriert hat?


Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
28.04.2015 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Tiin
Weiß jemand eigentlich, wieso man die Geschehnisse in Iron Man 3 so ignoriert hat?
Ich bin der Meinung das es bei Iron Man 3 neben dem Mandarin hauptsächlich um die Selbstfindung und angst Bewältigung von Tony Stark geht.Damit sind beide Themen erstmal vom Tisch. Extremis wird bei Agents of Shield mit Centipede weiterbehandelt.
[spoil]Immerhin haben sie bei AoU die Iron Legion aus IM3 übernommen[/spoil]
So sehe ich das jedenfalls.

i’ll be back
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
28.04.2015 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Zur Mid Credit Szene tut sich mir eine Frage auf.

[spoil]Woher hat Tanus den Handschuh? liegt der nicht bei Asgard im Tresor?! Thor 3 spielt doch nach Avengers2 also kann man da auf keine Antwort hoffen, oder hab ich gerade einen Denkfehler?![/spoil]

Avengers2 find ich auf jeden Fall besser und stimmiger als Teil 1. Der neue Grundton des Films gefällt mir und man hat sogar in einiges Szenen Tiefgang gesehen. Marval war das Absicht ?! laughing

Ultron macht eine Super Figur. Nur so richtig ernst nehmen kann ich den nicht. Die Gefahr hätte wesentlich mehr in den Vordergrund rücken müssen. Ein Wesen das eigentlich über das Internet alles steuern kann und durch das Internet eigentlich ALLES wissen müsste, hätte weit bedrohlicher sein müssen. Irgendwie lasch eben das ganze...aber Ultron an sich war gut gemacht und kam auch gut rüber.
Avatar
Tim : : King of Pandora
29.04.2015 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Jack-Burton
Stimme dir weitgehend zu, nur was Ultron/Loki betrifft, sehe ich das anders. Loki war zwar immer von Hiddleston toll gespielt worden, aber die Figur selbst war doch in all den Filmen total langweilig aufgebaut worden. Ich fand Loki zum Beispiel in Avengers nie bedrohlich, da alles irgendwie konstruiert wirkte. Ultron hatte zwar diesen unnötigen Witzfaktor, durch die gesamte Aufmachung des Films wirkte er aber deutlich furchteinflößender als Loki. Wobei beide Schurken sich am unteren Ende der Skala bewegen.

Ich schätze auch Thanos wird am Ende eine Witzfigur bleiben. Marvel hatte ja über so viele Filme Gelegenheit die Figur aufzubauen und zu zeigen, welche Gefahr dort aufzieht. Aber das wird nun in Phase III vermutlich im Schnellverfahren abgehandelt und wir fragen uns alle hinterher, war es das?
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
29.04.2015 03:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73
Was meint ihr eigentlich mit "Geschehnisse aus Iron Man 3"? Das einzige, was ich da vermisst habe war, dass er seine Rüstung nicht per Gedanken oder Micro-dings-bumgs, die in seinem Blut sind, rufen und anziehen konnte.

Hab ich etwas verpasst, was in Iron Man 3 eine Auswirkung auf Avengers 2 haben sollte/könnte/müsste?

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
29.04.2015 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich persönlich bekam von dem Film genau, was ich erwartet habe: wirklich gute Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.

Zur Schurken Diskussion fällt mir folgendes ein:

DC schafft in der Regel, in seinen Filmen starke Charaktere auf der Schurkenseite doch dabei bleibt meist der Held blaß oder wird zum Nebendarsteller. Beste Beispiele dafür sind Batmans Return, TDK u TDKR.

Marvel wiederum legt den Fokus klar auf die Helden, was zu Schurken führt, die im direkten Vergleich dadurch blasser erscheinen. Ich finde diesen Punkt in Bezug auf den kommenden Cpt. America: Civil War sehr interessant. Da, wenn er auch nur in den Grundzügen mit den Comics übereinstimmt, er keinen wirklichen Schurken haben wird, sondern Helden auf unterschiedlichen Seiten.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.04.2015 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.061 | Reviews: 173 | Hüte: 609
@Iron Man 3

Stark hat dort zum Ende hin seine ganzen Rüstungen bzw. Drohnen zerstört und zumindest in dieser Hinsicht deutlich gemacht, dass er die Drohnen nicht mehr braucht.
Natürlich hat er im letzten Satz "Ich bin Iron Man" die Tür sehr weit offen gelassen dafür, dass er selbst wieder in die Rüstung schlüpft. Aber die vielen Drohnen waren doch eigentlich vom Tisch?
Wobei ich den Film auch länger nicht mehr gesehen habe.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.04.2015 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ClintBarton:

Nicht unbedingt
Bei BB, hat dc von der Held Charakter auf Bau her, sehr stark Fokusiert. Batman und seinen beide Schurken, wurde sehr gut eingeführt. Bei TDK u TDKR, Stahl die Schurken Batman die Show, was auch wiederum wichtig ist, und die beide Schurken von der Zuschauer her, mehr Nähr bringen kann


In Thor 2, Stahl Loki Thor auch die Show. Er wirkte auch nur als Nebendarsteller. Obwohl der Film Thor heißt 😁😁😁

Also ich würde sagen beide haben vor und Nachteilen, was Charakter Entwicklung 😎😎
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.04.2015 10:41 Uhr | Editiert am 29.04.2015 - 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775
@TIIN

Iron Man 3 wird doch sehr klar weitergeführt? Tony selbst erkennt dort ja, dass er irgendwie müde von dem ganzen Superheldenkram ist. [spoil]Genau das wird doch auch weitergeführt in AoU. Dass er selbst nicht mehr der Anzug ist, sondern ein A.I die Iron Legion kontrolliert ist ebenfalls der logische Schritt, nachdem er seine Anzüge erstört hat. Der Anzug aus AoU und der Hulkbuster sind dabei ebenfalls die logischen Schritte, wobei er die Ideen aus IM3 verbessern konnte.
Schlussendlich sehen wir diesmal sogar seine Angstvisionen, die er bereits in IM3 hat, diesmal scheinen sie so real, dass er seinen Plan einen "Bodyguard" zu erschaffen ohne Skrupel umzusetzt.
Extremis wurde wie bereits erwähnt in AoS behandelt. Einzig A.I.M und der Gedanke, dass Menschen Potenzial haben ihre Fähigkeiten zu erweitern fehlte im Hinblick auf die Zwillinge im Film.[/spoil]

Bei der Mid-credit-Szene scheint sich zu bewahrheiten was viele bereits vermuteten. [spoil]Der Handschuh in Odins Schatzkammer hatte bereits alle Steine aufgesetzt und war somit nur ein Easter Egg, eine Vorahnung was kommen kann. Zudem handelt es sich um die falsche Hand. Entweder gibt es 2 davon oder der in Odins Kammer ist nur ein Duplikat, ähnlich den Kronjuwelen im Tower Londons.[/spoil]
Avatar
fracture : : Xander
30.04.2015 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Hallihallo

also jetzt geb ich mein Senf auch mal dazu,ich geh mal davon aus das alle die hier jetzt lesen den Film schon gesehn haben also spar ich mir den grauen Balken

ich fand AoUrichtig gut ,ABER da ist halt der Fortsetzungs-Effekt Avangers 1 war geil was neues deshalb war der2. Teil halt in dem sinne nix neues und irgendwie hat sich s angefühlt wie schon mal gesehn
diese slow-mo kampfscene am anfang im Wald absolut überflüssig auch die in dem Frachter(etwas wirr)

die lovestory ok..finde sie würde aber besser zu Cap passen naja egal,
Hulk vs Viktoria(hulkbuster war richtig geil!!von Starks Spielzeug würde ich mir noch bissl mehr wünschen
Hawkeye war auch mal ne abwechslung,
was die bedrohung von Ultron betrifft naja im orginal mit sicheheit viel geiler(obwohl die stimme auch ok war)
Thors erkenntnissbad war mir nicht ausführlich genug erklärt aber die Hammer-scenen warn schon wirklich spitze
Vision ist mir sympatisch,die Zwillinge (waren es) auch

Aber war nich die rede das wir ne hinweis oder ne kleine einfürung zu Civilwar bekommen....hab ich was verpasst,ich hab nix mitbekommen dachte zum schluß gibts noch mal zoff,statt dessen
ein verdammt schwaches Ende

Ich glaub aber das viele sich hier wundern werden,denn ich glaube GotG 2 wird auch schwächer als der 1. werden

Deshalb hoff ich auf DC,BvS muss unbendingt düster werden(schaut ja ganz danach aus)Marvel muss auch finsterer werden sonst fehlt der Reiz ins Kino zu gehn wenn man vorher weiß wie s ausgeht

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
30.04.2015 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Also ich finde die Sache mit dem Iron Man 3 Ende, wo Tony Stark eigentlich nach der OP dann nur noch Tony Stark sein wollte und dem Anfang von Age of Ultron wo er plötzlich doch wieder munter mitfightet als Iron Man hat sehr große stilistische Lücken. Da fehlt mir z.b. so ca. 10 Minuten Film, wo die Avengers vielleicht Iron Man überreden müssen oder sowas und wie es überhaupt zu der Anfangsschlacht kommt. Einfach so mittendrin anfangen fand ich bischen lahm. Naja falls es zu dem Extended Cut von Age of Ultron kommen sollte... vielleicht ist da ja mehr dabei an Szenen die den Film besser abrunden.
1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeN