Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Mad Max 4 - Fury Road von MarvelMan

MarvelMan | 07.06.2015

Hier dreht sich alles um die Mad Max 4 - Fury Road von MarvelMan. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
07.06.2015 19:16 Uhr
1
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Ich würde mich sehr über Feedback freuen!
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.06.2015 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ MarvelMan
Miller war es wichtig, einen Film mit handgemachter Action zu drehen und größtenteils auf die moderne Computertechnik zu verzichten, was ihm sehr gut gelungen ist. Die CGI Effekte dienen hier hauptsächlich nur zum untermauern der Landschaft (die Festung) und der Witterung (der heftige Sandsturm).

Das ist so im großen und ganzen die Essenz, die den Film so ultra geil macht und wesewegen ich George Miller am liebsten einen "Interceptor Gedenkschrein" bauen würde. Schön geschrieben diese Stelle. Das ist einfach Pflicht das dies gesondert würdigt wird und der Film nicht wie bei 80% der Casual Kinogänger als für heutzutage selbstverständlich angesehen wird. Es war echte Handarbeit, vor allem auch die ganzen geilen Karren zu bauen.

Um ehrlich zu sein, war ich anfangs nicht sehr angetan von Tom Hardy (Rock N Rolla, The Dark Knight Rises).

Ja das ging mir auch so, das ich vor allem nach dem Auftritt als Bane etwas skeptisch war ob es Tom Hardy packt Mel Gibson zu ersetzen. Aber dann dachte ich an andere Highlightfilme mit Hardy wie Bronson aber vor allem den Warrior Film wo er gegen seinen Bruder im ultimate Fighting antrat und dann wurde mir klar: Jo das hat Potenzial. Aber als ich den Film dann zum ersten mal sah im Kino, war jede skepsis wie weg geblasen. Mad Max Fury Road rockt die Bude und an Mel Gibson habe ich schon nach 10 Minuten Film gar nicht mehr zurück gedacht. Ich finde sogar Hardy und Theron teilen sich 50:50 den Film. Er hat seine geilen Szenen, sie die ihren. Auf jeden Fall aber war es am Ende Max um den sich alles drehte.

Den Teil mit der Milchproduktion, den Blutbeuteln und den Geschwulsten habe ich mir ausgerechnet kurz vorm Mittagessen durchgelesen. Egal Essen war totzdem lecker.^^ Ich fand jetzt die ganzen Muttermilch Szenen weniger schlimm im Film. Ist halt so. Muttermilch ist Natur. Die haben wir alle irgendwann mal literweise "gesoffen" früher.^^ Wo ich immer ganz sensibel bald zusammen klappe ist wenn es um so Sachen wie den menschlichen Blutbeutel geht. Da bin ich immer gleich ganz marode, und wie er sicvh dann später im Film den Schlauch raus zieht. Eijeijeijei, AuA!^^

Meine persönlichen Highlight-Fahrzeuge waren ganz klar der nahezu unzerstörbare Tanklastzug, mit dem Max und Co durch die Wüste jagen sowie der mobile Lautsprecher, von dem man rockige E-Gitarrenmusik (mit Flammeneinlagen) zu hören bekommt.

Sehr geil ist ja das George Miller und sein Filmteam jedes kleinste Detail, ob Hintergrundstories für Charaktere wie den Gitarristen als auch für die ganzen Fahrzeuge ausgearbeitet haben. So hat jedes einzelne von dir beschriebene Fahrzeug seinen eigenen Namen.

Der Tanklastzug bzw. diese fahrende brachiale Festung von einem Truck (dagegen wirkt der aus Mad Max 2 wie ein Matchbox Modell^^) nennt sich The WAR RIG (übersetzt vermutlich: der Kriegssattelzug).

Dann dieser abgefahrene Doppeldecker Caddilac Monsertruck von Immortan Joe, der hat einen ebenso wahnsinnigen Name: The Gigahorse^^

Oder der von dir genannte "mobile Lautsprecher", bzw. dieses "moderne Kriegstrommelgerät trägt den Name The Doofwagon (was sinngemäß übersetzt wohl soviel heißt wie, Der Partywagen. echt krank^^)

Das weiß ich aus dem Vehicle Special Video. Oder die ganzen kranken Beziehungen der Charaktere. Immortan Joes schießwütiger unheimlicher Waffenbruder Major Kalashnikov.^^ Immortan Joes großer bulliger Titan von einem Sohn trug wiederrum den lustigen Name Rictus Erectus usw. Einfach sauviel feine Details, wo jede Menge Ideenfluss zu nötig ist. Mehr Fanservice geht nicht. So wird um den Film herum quasi wie ein kleines Franchise Universum aufgebaut. George Miller und sein Team sind einfach richtig cool drauf. Sehr gerne viel mehr davon! :-D

HAMMERGEILER Film. Bisher die klare Nummer 1 in 2015 für mich was die Qualität und den Wiedersehwert betrifft. Ein in sich total rundes Action Schlachtfest der Premiumklasse, gerade für dieälteren Kinogänger, einfach traumhaft. Ein Inferno der "gewaltigen" Action.^^ Da ist es mir ganz egal ob dann irgendwer so Sachen sagt wie: "Ööööööööh, der hat aber noch nicht so viel eingespielt wie andere Filme, öööööhhhh *klugscheiss* (mit in den Himmel ragender Nasenspitze)!" Na und? Dafür waren die Filme die mehr eingespielt haben lange nicht so geil wie dieser Film! :-D

Drauf geschissen ob es das Bewertungssystem nicht mehr gibt für die Kritiken. Für die Kritik zieh ich dir einen Hut über und das praktischwerweise in deinem Kommentar. Ich freue mich schon richtig fett auf den nächsten Mad Max Film. :-D
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
25.06.2015 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@Hanjockel79

Danke für den Hut, freut mich das dir die Kritik gefaffel hat!

Du hast eine Menge Fan-Wissen, beeindruckend.
Neues Thema
AnzeigeY