Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Terminator - Genisys von Moviejones

Moviejones | 03.07.2015

Hier dreht sich alles um die Terminator - Genisys von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
122 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.07.2015 07:46 Uhr | Editiert am 21.07.2015 - 07:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609
@schlumbl

Bitte keine Fortsetzung von Genisys. Vor allem, wenn ich das recht in Erinnerung habe war eine Trilogie für Genisys geplant - sofern der erste Film Erfolg hat. Bei dieser Trilogie sollen Teil 2 und 3 zeitgleich gedreht werden und dann im Jahresabstand veröffentlicht werden.

Daher glaube ich nicht, dass man sich an eine Fortsetzungen ran machen wird. Der Terminator ist am Punkt von Batman & Robin angekommen (nur ohne Terminator-Nippel).

Machen wir 9 Jahre Ruhe und dann übernimmt Christopher Nolan!
Aber ich weiß nicht ob ich hier Bedarf sehe. Wie Sully sagte gibt es eine stimmige und großartige Geschichte mit einem Anfang und ein Ende. (T1 + T2)


Avatar
schlumbl : : Moviejones-Fan
28.07.2015 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.15 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@TiiN:
Ja, nu, eine Fortsetzung MUß ja auch nicht sein. Irgendwann darf man bei einem Franchise ruhig mal sagen: Gut is! Und als so schlecht bezeichne ich jetzt mal das Ende von TG auch nicht. Relativ offen, ja, aber wenn man die Credit-Scene mal übersieht, kann mans schon so stehen lassen - auf jeden Fall ein besseres und würdigeres Ende als beim 4. Teil (schüttel).

Das mit den Terminator-Nippeln find ich mal saukomisch! laughing
Ich sag ja immer, daß mit Batman alles okay war - bis er Nippel bekam.

Nö, Nolan muß ich nicht haben. Ich kassiere jetzt wahrscheinlich eine und werde als "Banause" abgestempelt, aber ich finde die "Knight"-Filme total überbewertet - abgesehen von Heath Ledgers Joker, welcher unglaublich und erschreckend gut gespielt war. Als wäre er regelrecht von etwas BESESSEN gewesen, so außerhalb seiner Selbst war diese Rolle. Wahre Schauspielkunst! Aber die Filme an sich? Näh, nicht meins. Dann lieber die morbid-düsteren von Burton oder gleich die 60er-Serie. smile
Bat-maaan, na-na-na-na-na-na-na, Bat-maaan...*flöt*

Ich bin aber auch der Ansicht, daß man Terminator nach Teil 2 schon als abgeschlossen sehen kann. TG vielleicht noch als netten Nachschlag (das Ende ist ja ähnlich wie in T2), aber 1 und 2 würden schon langen.

@Sully:
Erstmal auch dir ein DANKE für die Begrüßung!
Findest Du wirklich, daß bei Avatar was eigenes von Cameron dabei war? Ich konnte nichts finden. Wie ich schon sagte, fand ich ihn optisch schon überfordernd und inhaltlich öde. Ich kannte den Ablauf und konnte schon sagen, wer gewinnt und warum - und so definiere ich keinen guten Film. Ich will unterhalten und überrascht werden und keine Blau-Bunt-Phobie bekommen und die Handlung im Voraus kennen.
CGI Effekte machen für mich rein gar nichts positives an einem Film aus, es sei denn, sie sind entweder dezent und zweckerfüllend (wie in T2), oder 100% handgemacht (sprich physisch), denn dann verdienen (selbst bei einem schlechten Film) zumindest die Effekte eine Anerkennung. Dann steckt nämlich wirklich Arbeit und Herzblut drin, es wurden sich Köpfe zerbrochen, wie man was hinbekommen kann, usw. und nicht einfach an einem Rechner rumgeklickt.
Nee, nee, Avatar wird bei mir in 100 Jahren und ewiger Filmabstinenz keinen Blumentopf gewinnen. Mag er auch der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten sein, das sagt nichts aus, denn inflationsbereinigt ist immernoch "Vom Winde berweht" DER erfolgreichste.
Nimm das, Cameron!
Schnapp dir deine Schlumpfkatzen und setz sie auf deinen absaufenden Dampfer!
Buahahahaha...
Sorry, hab mich wieder im Griff. ;)
Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen.
1
...
3 4 5 6 7 8 9
Neues Thema
AnzeigeY