Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Terminator - Genisys von Moviejones

Moviejones | 03.07.2015

Hier dreht sich alles um die Terminator - Genisys von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
122 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
9
Sully : : Elvis Balboa
05.07.2015 12:12 Uhr
0
@Trekker
Bei mir waren es Interstellar und The Broken Circle Breakdown. Chappie habe ich noch nicht gesehen.

Aber der Umstand, dass uns nur noch selten neue Filme so an die Hand nehmen ,sollte doch auch nicht dazu führen ,dass wir uns damit abfinden und in Zukunft nur noch mit den Brocken zufrieden sind, die man uns hin wirft. Das haben wir Zuschauer lange genug getan und aus diesem Grund macht die Filmindustrie damit auch weiter. Wenig künstlerischer Aufwand bei maximalem Gewinn.
Und damit komme ich auch schon zu
@Rotschi :

Im Grunde möchte ich Schwarzenegger auch noch öfter auf der Leinwand sehen . Dazu ist es bei seiner derzeitigen Comeback Situation ziemlich nötig, das T5 ein finanzieller Erfolg wird.
Aber das Problem dabei ist, dass da am Ende dann die falsche Botschaft rum kommt. Offensichtlich sieht es ja anhand der meisten Kritiken so aus als sei der Film tatsächlich maximal Mittelmaß. Wenn er jetzt trotzdem an den Kassen ordentlich einschlägt, heißt das für Hollywood doch nur eines: fette Kohle... Wir machen genau SO weiter.
Auch wenn ich es Schwarzenegger im Grunde wünschen würde, wäre es ernüchternd wenn ein weiterer 08/15 Blockbuster in die Sphären der ganz erfolgreichen Filme aufsteigen würde.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Rotschi : : Wilder Roboter
05.07.2015 13:16 Uhr
0
Sully

Da bin ich auch voll und ganz bei dir.
Ich will auch nicht dass Filme die nicht groß was taugen in Sphären gelangen, wo es Filme die es wirklich verdienen nicht schaffen.

Bei Genisys ist es einfach nur die Kombination aus Arnold und Terminator. Da ist mir zwar nicht die Qualität vollkommen egal, aber dennoch wünsche ich diesem Film finanziellen Erfolg. Mehr als AoU und FF7 jedenfalls. Diese Filme haben mich dieses Jahr bisher am meisten enttäuscht.

Na wir werden sehen, bin jedenfalls gespannt was das Box-Office heute Abend sagen wird.
Umleitung : : Moviejones-Fan
05.07.2015 13:33 Uhr | Editiert am 05.07.2015 - 13:34 Uhr
0
Tja...Also unter dem Strich kann man wohl sagen das sich ein Kinogang wohl eher nicht lohnt...Sehr schade, mir war von Anfang an zwar klar, dass dieser hier niemals auf dem Niveau vom Erstling, oder T2 sein kann, sonder vielmehr so ein Zwischending von Teil 3 und 4, aber das die den Streifen derart verhauen und damit das Franchise eigentlich versenkt haben, also das hätte ich auch nie gedacht...Es ist zum heulen...!
MJ-Pat
sid : : Gladiator
05.07.2015 13:42 Uhr
0
@TiiN

Deswegen hab ich Dich ja schon (indirekt) angesprochen, weil ich mir schon gedacht hab, dass Du Dich angesprochen fühlst ;). Solltest Du aber (wie gesagt) gar nicht, denn es stimmt ja, dass viele mit dem TG nicht warm werden.
Ich persönlich erwarte mir sehr gute Szenen und eher weniger gute und vielleicht ist es sogar hilfreich, wenn ich keine zu hohen Erwartungen hab. Bei so einigen angeblichen Meisterwerken war ich total enttäuscht, weil ich zu viel erwartet habe.
Hab ich Stammkritiker? Vielleicht MJ, aber sonst, eigentlich nein.

Insgesamt gilt auch bei mir:
1. Hab ich Interesse? Falls ja, ist die Sache entschieden, dann such ich nur noch nach Begleitung ;).
2. Hat wer in meinem Umfeld Interesse und was sagen andere Filmfans z.B. hier?
3. Falls immer noch unentschlossen: Was sagen Kritiker? Falls der Film dann richtig gute Kritiken bekommt, krieg er doch noch eine Chance.

@Trekker

Jepp, ich bin auch sehr gespannt auf später. Ich tippe mal auf zwei fette blaue Augen aus den USA (aber bei Magic Mike schauts nach nem klassischen K.O. aus) und auf ein super weltweites Ergebnis. Ich frage mich, ob er evtl. schon sein Budget (schlappe 155 Mio. jetzt doch nur) wieder drin haben könnte. Aber das wär wohl doch zu viel.

Ich kann zwar schon verstehen, dass sich hier manche fragen, warum man einen evtl. nur mittelmäßigen Film unterstützen sollte? Aber dann denk ich mir, warum soll es eigentlich gerade den TG erwischen, der wenigstens noch einiges zu bieten hat und nicht die weiteren mind. 95% (Filme, die auch keine Meisterwerke sind)? Schon im Hinblick auf weitere Projekte...
FoxMulder : : Moviejones-Fan
05.07.2015 16:09 Uhr
0
@T-800

Jetzt hab ichs gefunden, war unter anderem bei Wikipedia. Kommt auch so hin, wenn man sich den Film/die Filme anschaut. Aber hattest auch recht, mit T3 kommen noch mehr dazu.

"Der genaue Zeitraum, in dem die Ereignisse von Terminator 2 stattfinden, wird im Film nicht explizit genannt. Es gibt mehrere Szenen, die als Hinweis dienen können, aber einander widersprechen. So erklärt der Terminator in einer Szene, dass Cyberdyne Systems drei Jahre später der größte Lieferant militärischer Computersysteme sein würde. Zusammen mit der Information, dass der Tag des Weltendes am 29. August 1997 stattfinden wird, kann die Filmhandlung nur 1994 (oder früher) spielen.

Dem widerspricht jedoch eine andere Szene, in der der T-1000 mittels eines Polizeicomputers die Adresse von John Connor ermittelt. Auf dem Computerbildschirm erscheinen dabei auch Alter und exaktes Geburtsdatum des Gesuchten. So ist er zum Zeitpunkt des Films zehn Jahre alt und wurde am 28. Februar 1985 geboren, wodurch der Film nur zwischen dem 28. Februar 1995 und dem 27. Februar im Jahre 1996 spielen kann.

Bei ihrem ersten Gespräch erzählt der aus dem Jahr 2029 zurückgeschickte T-800 John Connor, dieser habe ihn 35 Jahre in der Zukunft umprogrammiert und auf seine Mission geschickt. Somit spielt der Film im Jahr 1994.

Sarah wird von Dr. Silberman als 29-jährige Patientin bezeichnet, laut Drehbuch soll sie im ersten Terminator-Film, welcher 1984 spielt, 19 Jahre alt sein. Folglich müssteTerminator 2 1994 oder 1995 spielen. Im dritten Teil der Serie erzählt John jedoch, dass er 13 war, als der T-1000 ihn umbringen sollte – dies würde für 1997 als Zeitraum für Terminator 2 sprechen."
T-800 : : Moviejones-Fan
05.07.2015 18:17 Uhr
0
@FoxMulder:
Siehste, T3 bringt es komplett durcheinander.

In deiner Antwort hieß es, entweder 1994 oder 1995. Das mit den 35 Jahren in der Zukunft kann davon abhängig gemacht werden, in welchem Monat T2 spielt und in welchem Monat in 2029 der Terminator zurüchgeschickt wurde. Aber das mit der Entwicklung von Cyberdyne stimmt, dass er in drei Jahren zum wichtigsten Lieferanten wird, passt tatsächlich nicht.

@Rotschi: Ich empfinde exakt genauso in Bezug auf Genisys und dem Wunsch auf Erfolg.
FoxMulder : : Moviejones-Fan
05.07.2015 19:41 Uhr
0
@T-800

Da fragt man sich doch echt, wie dämlich die Leute in Hollywood eigentlich sind, wenn immer so viele Fehler passieren und die Terminatorreihe ist da noch harmlos. Ich sag nur X-Men ;)
T-800 : : Moviejones-Fan
05.07.2015 21:55 Uhr
0
@FoxMulder: Ja, das kannst du laut sagen. Und mir wäre auch kein besseres Beispiel eingefallen, als das X-Men Franchise.

Wenn ich dran denke, wie viel Arbeit so ein Film macht (Effekte, Stunts, Ton/Licht, Schauspiel, Marketing, usw.) und dann scheitern die an so simple Dinge wie die Kontinuität. Nicht zu fassen.
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.07.2015 15:01 Uhr
0
Bei aller Kritik und heftiger Diskussion: Es gibt offenbar eine After Credit Szene? Gut zu wissen smile

Tim : : King of Pandora
07.07.2015 02:24 Uhr
0
@Fox
Den genauen Zeitraum zu bestimmen wann welcher Film spielt, ist glaube ich nicht machbar. Das Problem ist hier, das die Filme nicht konsistent sind und schon Cameron einige Fehler eingebaut hat. Nach dem T800 hätte nie der T1000 folgen können. Andererseits scheint der neue Film mit parallelen Universum zu spielen bzw. diese aufzusetzen. Auch Johns Alter ist kein Ausgangspunkt. Im Film soll er 10 sein. Er fährt aber Motorrad und sieht aus wie 14-16. Was ja auch Furlongs richtiges Alter war. Im dritten Teil hat er dann auch noch kurz bevor der T1000 erschien mit Claire Danes geschmust. Auch etwas unrealistisch für einen Zehnjährigen. Sobald man anfängt bei der Reihe die Chronologie anhand der Fakten darzulegen, sieht man wie wenig durchdacht die Mythologie der Reihe ist. Hier hat Cameron sehr geschlampt.
Shalva : : Moviejones-Fan
07.07.2015 02:46 Uhr
1
@Tim

Für mich sind Terminator 1 und 2 perfekt! Bei strenger Betrachtungsweise sind sie es vielleicht nicht, aber die Filme sind so grandios gemacht, dass ich nicht nach irgendwelchen Fehlen gesucht habe, weil ich von dem Inhalt einfach gefesselt war! Außerdem hat Cameron die Reihe mit Terminator 2 “DC“ abgeschlossen! Den miserablen dritten Teil gibt es für mich nicht, und den vierten Teil auch nicht, obwohl ich es ganz gut fand!

Wenn ich anfangen soll Terminator streng zu betrachten, dann wie schwer ist es jemanden zu killen!?!? Warum diese Verfolgungsjagden und das dumme Rumgeballer… Einfach mal ne Scharfschützengewehr und feddisch ! ! ! ! Warum nicht mehrere Terminatoren in mehreren Zeitabschnitten schicken und damit die Chancen erhöhen, dass einer den Vater oder die Mutter oder die Großmutter von Sarah Connor killt... oder die Vorfahren von Sarah Connors Eltern!?!?

Wenn Filme so grandios gemacht sind, wie Terminator 1 und 2, dann will ich sie nicht so streng betrachten, weil es auch nur Filme sind!
wachturm : : Moviejones-Fan
07.07.2015 03:45 Uhr
0
Sehr schade, netter Itunes Film aber Kino nein Danke!

Als Terminator-Fan blutet einem da wirklich das Herz... Dann hätte man lieber bei Terminator 4 die geplante Trilogie fortsetzen sollen...
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.07.2015 07:50 Uhr
0
@Shalva

Besser hätte man es nicht sagen können! Da kann ich inhaltlich (auch die Meinungen über T3 und T4) zustimmen und kann dir dafür nur den Hut reichen!

Sully : : Elvis Balboa
07.07.2015 08:53 Uhr
0
@Shalva

Genau meine Sichtweise.
Es gibt Filme die auf ihre bestimmte Art so sehr packen, fesseln und faszinieren, dass sich die Fehlersuche automatisch aus meinem unterbewußtsein ausschließt. Das gelingt nicht oft, aber wenn, dann spricht es für den Film.

Zudem muss einem einfach klar sein, dass Zeitreise-Filme immer Fehler bergen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

WiNgZzz : : Moviejones-Fan
07.07.2015 09:22 Uhr | Editiert am 07.07.2015 - 09:23 Uhr
0
"Wenn ich anfangen soll Terminator streng zu betrachten, dann wie schwer ist es jemanden zu killen!?!? Warum diese Verfolgungsjagden und das dumme Rumgeballer… Einfach mal ne Scharfschützengewehr und feddisch ! ! ! ! Warum nicht mehrere Terminatoren in mehreren Zeitabschnitten schicken und damit die Chancen erhöhen, dass einer den Vater oder die Mutter oder die Großmutter von Sarah Connor killt... oder die Vorfahren von Sarah Connors Eltern!?!?"

Man müsste dabei nur aufpassen, nicht zu weit zurückzugehen, des Schmetterlings-Effekts sei Dank, könnte sich Skynet damit selbst auslöschen...
Das wär doch ein Film-Ende! "Ich komme NIE wieder!" laughing

Hier gibt es nichts zu sehen!

1 2 3 4 5 6 7
...
9
Neues Thema