Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Batman v Superman - Dawn of Justice von ferdyf

ferdyf | 24.03.2016

Hier dreht sich alles um die Batman v Superman - Dawn of Justice von ferdyf. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.03.2016 02:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Grundsätzlich ähnliche Punkte wie bei mir. Letztlich ist vieles Geschmackssache. Ganz so hoch setze ich die Wertung dann doch nicht an. Beim 3D bin ich voll bei dir, auch mir brannten irgendwann etwas die Augen, vor allem weil man in den dunklen Passagen zusammen mit dem ohnehin dunklen 3D-Bild dann doch recht wenig erkennen konnte (leider). Insgesamt eine okaye erste Kritik. Etwas mehr Struktur, etwas mehr Ausarbeitung und die nächste wird schon gut smile Immer schön wenn Filme User zu Reviews animieren.

Am Sonntag geh ich dann nochmal in die OV, Ticket is schon bestellt, gucken wie der Film im O-Ton wirkt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
24.03.2016 09:06 Uhr | Editiert am 24.03.2016 - 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich fand diesen debilen Idiotenfilm so schwachsinnig, dass ich das zweite Mal in meinem Leben einen Kinofilm während der Vorstellung verlassen habe. Ich kann nicht mal einen halben Hut bei diesem Debakel nachvollziehen!

p.s.: mit Idiotenfilm ist der Film an sich gemeint, nicht die Personen die ihn gucken oder gar mochten (jeder hat ja seine eigene Meinung)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.03.2016 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Kerusey

Was war der andere Film den du vorher verlassen hast und wie fandest du eigentlich Man of Steel?


Avatar
Dormok : : Moviejones-Fan
24.03.2016 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.07.15 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Was deine Kritik angeht, würde ich mich ZSSnake anschließen, auch wenn ich mich bei solchen Beurteilungen schwer tue, habe ich doch eigentlich noch nichts verfasst^^.

Mir persönlich war der Film sowieso zu etwas düster, d.h. vor allem im Bezug auf die Farbgebung. Das scheint aber auch ein Trend zu sein, die Captain America-Filme machen es ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem. Da hat, wie du auch schreibst, nicht geholfen, dass alles durch den 3D-Effekt noch ein Stück weit dunkler wird. Warum dieser Film in 3D aufgeführt werden musste, erschließt sich mir nicht so ganz, aber auch das ist ja ein vorherrschender Trend. Gerade außerhalb der Action-Szenen war es, wie du schreibst, tw. anstrengend. Für mich gingen die Effekte aber insgesamt in Ordung

Um ein richtiges Bild zu machen, werde ich wohl auch nocheinmal ins Kino gehen, und zwar in die OV- und zwar in 2D^^.

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
24.03.2016 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Deckt sich größtenteils mit meiner Meinung zum Film.

Avatar
ferdyf : : Alienator
24.03.2016 12:26 Uhr | Editiert am 24.03.2016 - 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Erstmal danke für eure zahlreichen Kommentare, da es meine erste Kritik ist, freue ich mich um so mehr! Ich denke ohne die ganzen Spoiler in den Trailern (beispielsweise Doomsday) wäre der Film tausend mal besser angekommen, dementsprechend wäre die Beurteilung viel positiver. Ich persönlich lasse die PR nicht in meine Bewertung miteinfließen, da ich den Film an sich bewerten will. Der Film hatte Stärken und auch viele Schwächen, aber für den Anfang garnicht schlecht.

@ZSSnake Okay für Civil War gebe ich mir eine Portion extra Mühe smile Lass es mich wissen wie er dir in OV gefallen hat! @Dormok Dann viel Spaß. Schreib mir wie er dir im OV und 2d gefallen hat.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.03.2016 12:30 Uhr | Editiert am 24.03.2016 - 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ ferdyf:

Ich werde meine Gedanken zur OV dann als Kommentar unter meine Review hängen :-) und mach das, Civil War freu ich mich auch drauf. Genau wie X-Men Apocalypse. Beides nicht mehr so lang hin

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.03.2016 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ferdyf

Nebeibei empfand ich das 3d als sehr anstengend, denn die düstere Stimmung gepaart mit dem dunklen Bild, was man 151 Minuten lang zu sehen kriegt, drückt auf Dauer sehr aufs Auge.

Da bin ich gleich nochmal eine Portion froher in der 2D Kinoversion gewesen zu sein gestern, denn dieses anstrengende, zu dunkle und aufs Auge drückende kenne ich zu genüge bei 3D.

Deine 4,5 von 5 Wertung habe auch ich im Auge zum Film, jedoch aus anderen Gründen, muss aber erstmal gleich noch die anderen Kritiken lesen, wobei ich alles unter 4 von 5 eh gleich wieder weg klicke. Keine Lust auf Miesmaking Hype.^^

Neues Thema
AnzeigeN