Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Jungle Book von ZSSnake

ZSSnake | 14.04.2016

Hier dreht sich alles um die The Jungle Book von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.04.2016 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Wie Versprochen noch das kleine Update zum Thema 3D und OV:

Die Sprecher sind durch die Bank extrem gelungen, vom wie gewohnt großartigen Ben Kingsley als Baghira über den bedrohlichen Idris Elba als Shere Khan und den einschüchternd genialen Christopher Walken als King Louie passen die Stimmen wie die Faust aufs Auge. Aber einer stiehlt ihnen allen die Show: Bill Murray als Baloo the Bear. Ich hab ihn glaube ich in den 80ern oder frühen 90ern SO GUT und SO LUSTIG erlebt. Was für eine (höhö) bärenstarke Performance.

Das 3D ist ebenfalls phänomenal gut und bereichert den Film an vielen Stellen durchaus. Höhen bzw Tiefen sind klasse, vieles wirkt fast greifbar und der Effekt wird nur selten für Pop-Ups genutzt. Klasse Einsatz der von meiner Seite immer sehr skeptisch gesehenen Technik.

Dazu ist mir beim zweiten mal schauen umso stärker der phantastische Score aufgefallen, der sich nicht nur einiger toller Neuinterpretationen bekannter Themen aus dem Original bedient, sondern auch Variationen dieser Neuinterpretationen für seine Setpieces nutzt. Klasse, bleibt im Kopf und lässt einen im perfekten Maße mitwippen, mitsummen und mitfiebern.

Unterm Strich zementiert der Film seine 9/10 // 4,5/5 absolut und ist für mich gemeinsam mit der dieses Jahr bereits gelungenen Überraschung Zoomania der zweite tierische (und tierisch gelungene) Familienspaß von Disney. Ich würde sagen man kann behaupten es ist bereits jetzt ein wirklich starkes Jahr für das Maus-Imperium - und das laaange bevor Rogue One überhaupt angelaufen ist.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
19.04.2016 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

In einem Rutsch durchgelesen, gute Länge und deine Begeisterung ist sowas von deutlich spürbar, dass ich mir langsam wirklich mal überlegen muss, ob ich nicht irgendwie Zeit für einen Kinobesuch schaffen kann. Ich fand zwar die Trailer ziemlich gut, eine Skepsis war trotzdem da, vor allem weil ich die Zeichentrickversion auch so liebe. So langsam gehen mir aber die Ausreden und Zweifel aus ^^ Wenn ich jetzt auch noch in deinem Kommentar lese, dass das endlich mal wieder ein guter 3D-Film ist..

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.04.2016 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wie ich schon bei der Kritik von MJ schrieb: wunderbarer Film und für mich eine riesen Überraschung und der bisher beste Film im Jahr 2016. Ich kann dir nur bei allen Punkten Recht geben: von der Detailliebe, dem CGI, dem Schauspieler über das 3D bis hin zur Synchro. Einzig Baghiras Stimme war anfangs etwas befremdlich, dies legte sich aber bereits nach 15 Minuten. Ansonsten kann man nur noch die Liebe für das Detail und den indischen Dschungel mit all seiner Artenvielfalt ansprechen. Also es ist einfach ein guter Film geworden smile

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.04.2016 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Duck:

Falls du die Möglichkeit finden solltest und des Englischen entsprechend mächtig bist gib ihn dir nochmal in OV. Hab unten im Kommi noch ein kleines Update gegeben und die stimmen in OV sind wow.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeY