Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The First Avenger - Civil War von ZSSnake

ZSSnake | 02.05.2016

Hier dreht sich alles um die The First Avenger - Civil War von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
11.05.2016 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

In der Wertung würde ich mit dir einhergehen, vll. sogar noch einen halben Punkt weniger geben. Das liegt aber für mich mehr daran, dass ich gefühlt alles schon irgendwie gesehen habe: in Avengers, Captain America etc. Überrascht und wirklich begeistert hat mich in der letzten Zeit nur Ant Man, dessen Auftritt ich auch in Civil War einfach super fand. Ansonsten hebt sich Civil War nicht wirklich für mich hervor. Aufgrund der vielen Helden (es fehlen ja eigentlich nur Thor und Hulk) war es für mich eigentlich auch ein Avengers Film. Womit du ebenfalls recht hast, was mir bisher nicht so aufgefallen war, ist, dass man zu viel in den Film gepackt hat. Da die Fortführung mit Iron Man, da Captain Americas persönliche Probleme.
Aber ich verstehe gerade nicht, auf welche Stelle du anspielst,die dich irritert hat. Welche spezifische Information meinst du?

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.05.2016 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Gut geschriebene Kritik. Stimme auch größtenteils überein, auch wenn ich nach der Erstsichtung vllt sogar 8 von 10 Punkten geben würde.

Mich würde aber auch interessieren, welche Info du meinst!?

@MarieTrin
Also ich fand schon, dass der Film einiges Neues gezeigt hat. Mehr eigentlich, als die meisten anderen Comicverfilmungen. Auch mehr als der von dir genannte Ant-Man, welcher ja nur eine, zugegeben gut umgesetzte, Einführungsgeschichte ohne große Überraschungen war. Ich fand die Idee passend und auch halbwegs realistisch. Das Problem war eher, dass der Film etwas überladen war und dadurch eben nicht alle Motivationen der Figuren für die eine oder andere Seite so richtig klar wurden. Auch das "Auftauchen" einiger Figuren (Spider-Man, Ant-Man) und der große Kampf gegeneinander wirkten in der Art etwas konstruiert.

Neues Thema
AnzeigeY