Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Bahubali - The Beginning von Hanjockel79

Hanjockel79 | 23.07.2016

Hier dreht sich alles um die Bahubali - The Beginning von Hanjockel79. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.07.2016 14:18 Uhr | Editiert am 23.07.2016 - 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Habe hier noch einen kleinen TV Tipp für alle Bollywood Fans und auch für jene die Bahubali The Beginning vielleicht erstmal im Free TV abwarten wollen. Ab Freitag den 29. Juli 2016 kommt der Sender Zee One ins Free TV.

http://www.zeeone.de/

Zee One kann man schon empfangen. Tagsüber läuft dort halt noch dieses Promovideo und Abends gibt es die ganze Nacht immer Bollywood Musikvideos. Wie man in dem Promovideo erkennen kann laufen auch schon viele Szenen vom Bahubali Film. Also denke ich mal das der Sender ein sehr guter Geheimtipp für alle international offenen und interessierten Filmfans werden könnte und ganz mal ehrlich, bei dem was das momentane Free TV nur noch an totalen Verblödungssendungen zu bieten hat müsste Zee One quasi mit bombastischen Einschaltquoten allen den Rang ablaufen wenn es logisch ablaufen würde, nur tut es das bei RTL Zombiezuschauern nie, aber wir werden ja sehen.^^

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.07.2016 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Wußte gar nicht, dass du ein Bollywood Fan bist???

Spitzenkritik, top!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.07.2016 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ MobyDick

Vielen dank für das Lob. ;-D

Zur Frage: Kommt darauf an. Auch bei Bollywood Filmen lege ich wert auf Action, Fantasy und Science Fiction. Mir ist egal aus welchem Land der Film kommt, hauptsache es ist gute Unterhaltung also Entertainment geboten. Bin da für alles offen. Muss aber auch zugeben das mich meine beiden Nichten mit Bollywood angesteckt haben. Macht halt riesen Spass das zusammen zu schauen, besonders wenn der Humor im Film auch gut gemacht ist.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.07.2016 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Bei indischen Filmen ist allerdings die Grenze zwischen lustig und albern sehr dünn wink

Aber da gibt es wirklich ein paar richtige Perlen, welchen Film ich richtig gut fand ist Ghajini, fängt zuerst wie eine wirklich billige Kopie von Memento an, wird dann aber immer eigenständiger ...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.07.2016 17:44 Uhr | Editiert am 25.07.2016 - 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ MobyDick

Ja das ist wahr. Der indische Humor ist oft hart an der Grenze zur Albernheit (ich denke da gerade bei Bahubali an die ausgiebige Kletterszene am Wasserfall^^), aber je nach Film und Situation kann das auch immens von Vorteil sein finde ich. Im Falle von Bahubali Teil 1 lockert es viel auf von der sonst so ernsten Bedrohung. Ghajini sagst du? Der wird sofort vorgemerkt. Suche mir nachher gleich mal einen Trailer dazu raus. Was wir uns als nächstes zuhause an indischen Filmen reinziehen wollen ist UMRIKA:

Da spielt der eine aus diesem genialen und bildgewaltigen Ang Lee Film Life of Pi mit. Der Trailer war glaube ich im Vorprgramm von der The Dressmaker Blu Ray mit Kate Winslet zu sehen welcher übrigens auch eine Art Rachefilm mit herlich bösartigem Humor ist. Hatte das Titanic Babe in der Hinsicht restlos unterschätzt und bin begeistert.

PS: Hatte in der Kritik gerade bei den Charakterbeschreibungen noch paar Fehler bzw. Satzstellungsfehler bei Katappa entdeckt und seinen Beschreibungstext entsprechend jetzt editiert. Irgendwie passiert mir das aber auch ständig. ^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.10.2016 01:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

So, jetzt habe ich diesen überaus unterhaltsamen Film auch endlich gesehen!
Ich bin beeindruckt davon, was man hier mit nur 18 Mio. US-Dollar auf die Beine gestellt hat. Hollywood hätte dafür bestimmt 200-300 Mio. US-Dollar hingebuttert, aber wahrscheinlich trotzdem keinen besseren Film hinbekommen.


@Hanjockel79 und MobyDick
Ein kleiner Hinweis: Das indische Kino besteht nicht nur aus Bollywood wink

  • Hindi-Film (Mumbai/Bombay) = Bollywood
  • Telugu-Film = Tollywood
  • Tamilischer Film (Kodambakkam) = Kollywood

Das sind die drei größten indischen Filmindustrien.
"Baahubali" ist ein Telugu-Film

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY