AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Doctor Strange von jerichocane

jerichocane | 30.10.2016

Hier dreht sich alles um die Doctor Strange von jerichocane. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.11.2016 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Jericho, dachte von dir kommt etwas mehr, trotzdem kurz und knapp passend formuliert. Mit der Bewertung liegen wir auf einer Wellenlänge, ebenso haben wir die gleiche Meinung über die MCU Krone. Bei dem 3D bin ich aber anderer Meinung, aber schlag mich ruhig, denn es war mein erster 3D Film (Gründe kennst du evtl. Räumliches Sehvermögen) Trotz früherer Besuche bei Augenärzten die anscheinend ihren Job nicht beherrschen, habe ich vor Jahren eine Ärztin gefunden die mir die passende Brille verschrieb, somit liegt meine 3D Kritik nicht bei mir. Die D Brille verdunkelte das Bild, und durch meine reale Brille wurde das noch einen Tick schlimmer. Klar waren einige gute Effekte dabei, wo ich mich fast so fühlte als würde ich im Film stehen, aber das war es dann auch. Die mir abgewanden Figuren waren in 3D fast nur Schwarz oft sogar Unscharf, so als würde jemand zw. dem Filmprojektor und der Leinwand stehen. Wenn das gutes 3D sein soll, dann möchte ich mal sehen wie schlechtes oder mittelmäßiges 3D aussieht. Ich kann darauf gerne verzichten. Mecker-Modus offline. Denn die sich drehenden Str. und Häuser, Fahrzeuge, Gebäude und Mauern waren in meinen Augen sogar einen gewaltigen Tick besser als Inception. Die Spiegeldimension, die ganzen kleinen Gimmicks, Glasbrüche, genial.

Du sagtest, Marvel schafft es tatsächlich die psychedelischen Bilder aus den Dr. Strange Urcomics mit in den Film einzubringen ohne das es irgendwie fremd vorkommt. Eigentlich muß ich dazu nichts mehr sagen, doch ich tue es. Habe es in meiner Kritik zwar anders geschrieben, aber genau das dachte ich im Kinosaal auch. Wo Benedict Cumberbatch von Ancient One in eine Art Dimensionsreise geworfen wurde, oder er gegen Dormammu antritt, war es als hätte man per Projektor eine alte Seite aus alten Comics auf die Leinwand geworfen. So ein Gefühl hatte ich bei keinem einzigen MCU Film vorher gehabt bzw es gesehen. Wie hat dir aber alles andere gefallen?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Neues Thema
AnzeigeN