Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Doctor Strange von TiiN

TiiN | 03.11.2016

Hier dreht sich alles um die Doctor Strange von TiiN. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.11.2016 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Nun habe ich zuviel getippt und es wurde doch als Kritik eingetragen. naja, was solls ... für meine 60. Kritik hätte ich mir zwar etwas besonderes vorgestellt, aber hier ist sie. tongue-out


Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.11.2016 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich sehe hier zwar keine Filmkritik, bzw kann ich keine erkennen, aber ich versuche mal darauf einzugehen. Ein Vergleich zu Ant Man erkenne ich in keinem Ansatz bei dem Strange. Bei A-M übernimmt Lang den Anzug von Pym der ihn anleitet. Strange übernimmt keine bestehende Rolle und nimmt auch nicht den Part von Ancient One ein. Der Strange Film ist meiner Ansicht nach mit keinem existierenden MCU Film zu vergleichen und hat auch keine Leichtigkeit, sondern einfach eine die weder locker noch richtig ernst ist. Wenn man bei Cap und den Avengers eine lockere Art vermisste, dann lag das nie an den Filmen, sondern an dem Zuschauer, denn jeder Film passte zur jeweiligen Figur. Zuviel Hokuspokus? Hallo der Film zeigt einen Magier und keinen der üblichen Superhelden. Im Zirkus sagt doch auch keiner, es gab zuviel Artisten. Meine Rage liegt sicherlich darin das ich mit den Heften aufgewachsen bin, und ich im Vorfeld auch mein Wissen auffrischte. Meine Filmsichtung

Organspende. Verstehe deine Frage nicht so ganz. Wir reden über eine Fantasy Comicverfilmung, und nicht über eine reale Doku. Zudem sind deine Sätze etwas holprig verfasst, dessen Sinn ich gerade nicht so ganz verstehe. Der Mann mit dem Kopfschuss hatte eine Kugel im Gehirn stecken und das EKG zeigte keine Reaktion mehr (hoffe mein Hirn bringt die Szene noch richtig zusammenundecided ) Nicodemus West geht durch das EKG von einem Tod aus. Durch sein Flirt mit Christine, wird er durch ein Gehirn-Scan auf die Kugel hingewiesen, die durch ihren Geschossmantel und der Lage im Gehirn die vorhandenen Gehirnzellen so beeinflussen kann, das ein Herzstillstand vorhanden ist. Das Material der Kugel wird beschrieben, habe ich mir aber nicht gemerkt. Jeder kennt das aber von seinen Zähnen. Legt mal Alufolie auf empfindliche Zahnpartien und es findet ein schmerzlicher Nervenstomaustausch statt. So ähnlich dürfte das im Film erklärbar sein. Die Szene dient aber nur dazu, um den Narzismuss von Stephen hervorzuheben, so als wäre er eine Art Neurologengottheit. @Tiin was also hat das mit der Realität zu tun? Will ich künstlich am Leben gehalten werden, weil es sein könnte das ich in 1 Monat oder einem oder in 10 Jahren wieder aufwache? Ich sage NEIN!! Auch wenn es nun nichts mehr mit dem Film zutun hat, ich bin dafür das der Patien selber entscheiden kann ob er abtreten will.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.11.2016 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Lieber theduke, ich habe an mehreren Stellen geschrieben, dass das keine Kritik ist. Ich habe einfach zum Film ein Kommentar gepostet und der wurde etwas länger, sodass es automatisch als Kritik eingetragen wurde.

Wenn du dir meine bisherigen Kritiken anschaust, dann siehs du, dass ich bei sowas einen ganz anderen Maßstab anlege. smile

Zu deinen weiteren zwei Anmerkungen:

1) Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Ant-Man und Doctor Strange inhaltlich identisch sind. Ich sagte, dass er wie Ant-Man daher kommt und damit zielte ich auf die Leichtigkeit ab, die dieser Film zweifellos für mich hat. Ein Film der Spaß macht. Das fehlte mir bei sämtlichen Marvelfilmen der letzten Jahre doch sehr.

2) Ich habe diese besagte Szene nicht mehr Wort für Wort im Kopf. Aber so wie die Situation präsentiert wurde, war es halt unglücklich für einen Unterhaltungsfilm. Ein Arzt der meint es wäre nix mehr zu machen will sich um die Organspende kümmern, beinahe zufällig guckt ein anderer rauf und sieht, dass da durchaus noch was zu machen ist.
Natürlich ist das eine sehr spezielle Betrachtung von mir und das wertet den Film für mich auch nicht ab. Ich finde die Thematik für einen Unterhaltungsfilm nur schlecht gewählt. Unabhängig davon, was ich von der Thematik an sich halte, das gehört hier nicht hin.


Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.11.2016 01:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

TiiN deine Meinung wollte ich gar nicht kritisieren, ich sagte ja, ich hatte Probleme deinen Verlauf zu folgen. Mit AM hatte ich es dann wohl falsch verstanden. Wenn keine Kritik gewollt war, einfach mal an @MJ schreiben, das Team löscht sie wieder, denn es ist mir auch schon passiert das ich ein Kommentar auf eine News schrieb und dieser plötzlich als Kritik erschien. Habe den Link kopiert und an MJ gesendet und zeitgleich eine richtige Kritig verfasst. Glaube das war bei BvS. Und TiiN ...Lieber theduke. Ich bin nicht lieb tongue-out lol

Ein Arzt der meint es wäre nix mehr zu machen will sich um die Organspende kümmern, beinahe zufällig guckt ein anderer rauf und sieht, dass da durchaus noch was zu machen ist. / Ich finde die Thematik für einen Unterhaltungsfilm nur schlecht gewählt. TiiN dann passt aber dein folgender Satz in der Kritik nicht dazu. Für mich persönlich hätte man sich mehr mit der Vorgeschichte von Dr. Strange beschäftigen können Welche Vorgeschichte denn? Wo und wieviel hätte man denn noch reinpacken sollen? Wieder eine Spider Man/Bruce Wayne, Superman Vorgeschichte? Wie kurz wäre dann die Magie von Strange ausgefallen? Zudem guckte Strange nicht zufällig auf den toten Mann, sondern Christine hatte ihn darauf aufmerksam gemacht. Ich breche hier ab, denn ich merke du hast den Filmt entweder nicht verstanden oder kennst Dr Strange als Comicfigur nicht. Bin dir deswegen nicht böse, sondern sogar zugetan, denn selten lese ich auch mal solche Kommentare wenn mal ein MCU Kino-Besucher den Film aus seinen Augen beschreibt ohne das er die Figur kennt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.11.2016 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich bin nicht lieb

Nun sei mal nicht so streng zu dir tongue-out

dann passt aber dein folgender Satz in der Kritik nicht dazu: Für mich persönlich hätte man sich mehr mit der Vorgeschichte von Dr. Strange beschäftigen können

Das ist immer noch keine Kritik tongue-out Die Aussage kommt daher, weil es einfach "Spaß" gemacht hat, Cumberbatch als diesen arroganten Arzt zu sehen. Mehr erzählen musste man nicht, aber mir hätte hier etwas mehr Fokus halt gut gefallen smile

Zudem guckte Strange nicht zufällig auf den toten Mann, sondern Christine hatte ihn darauf aufmerksam gemacht. Ich breche hier ab, denn ich merke du hast den Filmt entweder nicht verstanden oder kennst Dr Strange als Comicfigur nicht.

Verstanden habe ich den Film ;) Die Figur Dr. Strange kannte ich vorher tatsächlich nicht von den Comics. Natürlich hat Christine Strange darauf aufmerksam gemacht. In meiner Art der Widergabe habe ich es zur verdeutlichung nur auf diesen Sachverhalt vereinfacht.

Danke übrigens für den Tipp mit MJ, da werde ich gleich mal eine Mail raushauen smile


Neues Thema
AnzeigeY