Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Shin Godzilla von MD02GEIST

MD02GEIST | 03.05.2017

Hier dreht sich alles um die Shin Godzilla von MD02GEIST. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
84 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
17.05.2017 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

@fbMesut

Obwohl du mir gestern, mit einem 2 Account, billig gedroht hast, was ich eigentlich zur Anzeige bringen könnte, werde ich dir vergeben weil deine letzten Kommentare durchweg Positiv waren und ich hoffe für die Zukunft auf einen konstruktiven und respektvollen Meinungsaustausch.

Godzilla Fan #2

Avatar
Uatu : : The Watcher
17.05.2017 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@MD02GEIST:

Hi, nett von dir, daß dich meine Meinung zum ShinGodzilla interessiert, auch wenn du weißt, daß ich von der Materie keine Ahnung habe. Ich fand riesige Monster schon immer interessant, konnte mit den alten Godzillafilmen allerdings nie besonders viel anfangen. Die gewöhnungsbedürftige Umsetzung und der fremdartige asiatische Stil waren für mich immer ein Hemmniss. Ich war da schon immer eher ein Fan des westlichen Pendants Kong.
Du hattest ja auch an anderer Stelle nach meiner Meinung zu Kong-Skull Island gefragt. Ich wollte mir aber mit einem Statement noch Zeit bis zu einer zweiten Sichtung auf BluRay lassen. Nur kurz sei gesagt, ich wurde von dem Film leider enttäuscht zurück gelassen. Aber mehr dazu dann im August zum BluRay-Release.

ShinGodzilla habe ich tatsächlich schon gesehen und ich muss sagen, ich war angenehm überrascht. Die Story, die Umsetzung, die Effekte, haben mir wirklich gut gefallen. Diesen japanischen Godzilla und die von ihm ausgehende Bedrohung konnte ich im Gegensatz zu den alten Filmen ernst nehmen. Ich habe Godzillas Zerstörungsorgie wirklich genossen und mit den Protagonisten mitgefiebert. Den Plan der Menschen fand ich plausibel und ich habe bei der Ausführung gefesselt mitgefiebert. Sicherlich sind sämtliche Verweise und Hintergründe an mir vorbei gegangen, dennoch konnte ich den Film sehr geniessen. Etwas mehr Drama auf der Zwischenmenschlichen Ebene hätte sicher geholfen eine engere Bindung zu den Charakteren aufzubauen, aber hey, das ist ein Monsterfilm. Gestört hatten mich dann noch die leblosen, unbeweglichen Augen der ersten Kreatur. Dadurch wirkte diese Kreatur etwas lächerlich, aber die weiteren verhältnissmäßig guten Effekte konnten mich darüber hinwegsehen lassen. Über zu wenig Screentime des King of Monsters kann ich mich nicht beschweren, fand das auch in anderen Filmen immer gut ausgewogen und brauche da nicht alle zwei Minuten eine gigantische Actionszene.
Alles in allem hat mir der Film sehr gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung. 7/10 Punkte.

@fbMesut:

Oh man, nach all deinen Schimpftiraden, Beleidigungen und Unterstellungen kommst du nun mit so einem halbherzigen "Tschuldige". Bin nicht überrascht, daß du auch anderswo solche Reaktionen erzeugt hast. Habe übrigens deine PN inklusive Drohung bekommen, hast ja noch gar nicht meine Antwort gelesen. wink

Avatar
fbMesut : : Moviejones-Fan
17.05.2017 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 14.05.17 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Danke ShinGojira99, tut mir leid dass ich so abgegangen bin aber wenn du wüsstest was ich auf anderen Seiten so für Leute erlebt habe die ein richtig Grund zum Kotzen bringen, z.b. wenn jemand dir die ganze Zeit was einredet dich runter schickt als dumm abgestempelt nur weil du Godsilla finde liebst da hatte ich einen Shitstorm erlebt und zum Schluss hat die Rede Redaktion festgestellt dass dieser jenige überhaupt gar keine Ahnung von Godzilla und Monsterfilme hat und ich einfach denken muss mein Gott was ist mit den Leuten hier los

trotzdem würde mich mal interessieren was mit dem sogenannten Godzilla Theorien es auf sich hat endlich mal eine vernünftige Seite wo man sich austauschen kann mit richtigen Fans ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
17.05.2017 20:59 Uhr
1
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Junge Junge, was geht hier denn für ein Film ab?

Das wird immer Surrealer und Abstruser, man könnte echt meinen die ganze Nummer hier ist einstudiert, das kann Unmöglich echt sein.

Wo ist die verdammte versteckte Kamera?

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
17.05.2017 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

Naja so eine richtige Begründung ist das jetzt nicht, so kindlich zu reagieren und jedem eine Droh-PN zuschicken. Ich kann die auch noch das Forum Kongulas Pranke empfehlen, da sind nur Kajiugroupies drin.

Godzilla Fan #2

Avatar
Elwood : : Toyboy
17.05.2017 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Jack-Burton

Genau das habe ich gestern schon gedacht! Dieser Thread ist wirklich verdammt surreal . . .

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.05.2017 22:32 Uhr | Editiert am 17.05.2017 - 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Uatu

Sehr schöner Kommentar zum Film, der sich nahezu komplett mit meiner Meinung deckt!

Wenn du von den "alten Filmen" schreibst, meinst du dann auch das Original von 1954? Weil nach diesem Kommentar würde ich zumindest meinen, dass du am Original durchaus auch Gefallen finden könntest bzw. hättest finden können. Wenn nicht, dann halt nicht wink
Aber falls du den Film noch nicht gesehen hast, dann wäre das echt ein Versuch wert!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
18.05.2017 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Uatu
Das ist sehr erfreulich. Und wie genau wie luhp empfehle ich dir jetzt das Original von 1954.
Von der Charakter-Darstellung wirst du absolut nicht enttäuscht werden! Das ist absolut unmöglich.

Natürlich gibt es auch andere Filme über Japan und den Krieg, doch wenn es um die Aufarbeitung mithilfe von Science Fiction geht, wirst du nichts besseres als das Original von Honda finden.

Sollte dich das aus welchen Gründen auch immer nicht abholen - sehr bedauerlich, aber zumindest konntest du SHIN GODZILLA genießen. Und wenn du magst + kannst: im Original mit Untertitel das ist Pflicht!

Godzilla versteht man am besten unverfälscht in der Landessprache!

Wegen KONG - SKULL ISLAND (2017). Wenn du dich mehr als Kong-Fan siehst und gerade wegen diese Form der Interpretation dich nicht abgeholt hat: das ist natürlich schade, aber ich finde es okay, dass du zumindest dem Film eine Chance gegeben hast.

Und das ist beileibe viel mehr als so manch anderer tut.

@ offtopic-Diskussion
Obwohl ich surrealistische + = abstrakte Kunst mag, dass hier für eine "Diskussion" um Big G ist doch ein wenig zu viel. Und das PN-System dazu zu missbrauchen Drohungen zu versenden ist ganz klar gegen jede Vernunft+Anstand und die Regeln. Ferner dies in Kombination mit seinem Zweit-Account.

Macht ein Screenshot und sendet diesen an MJ. Die kümmern sich darum. Ob und was MJ macht; sie sind die Admins und ich sage nur eines:

Niemand beleidigt hier irgendjemanden ohne Belehrung. Diese Community bedeutet mir was, auch wenn ich persönlich nicht gerade der häufigste User in Sachen Posts bin oder mein Geschmack hier auf die Breite der Masse der User zutrifft; das ist mir egal. Ich bin ich und freue mich einfach mich hier austauschen zu können.

Dies kann ich gar oft genug wiederholen. Es geht mir nicht darum jemanden "rauszuekeln", sondern mir stößt es einfach gegen das Schienbein, wenn einfach dieser Ort hier benutzt wird um erstmal alles kräftig negativ durcheinander zu wirbeln und dann so zu tun als wäre dies halb so schlimm.

Ich verwehre mich nicht gegen Entschuldigungen, dann wäre ich selber so kindisch, doch ich habe das schon häufiger erlebt. Es wirkt genau wie Jack es formulierte; total absichtlich und gestellt. Authenzität im Sinne von Individualität sehe ich hier nicht. Ich sehe einfach nur eine Form von Langeweile.

Wenn jemand es wahrlich ernst meint mit einer Entschuldigung, dann muss er oder sie es durch weitere Posts über eine Zeit lang beweisen, dass er oder sie wahrlich daran interessiert ist, vernünftig zu diskutieren.

Ewig vorhalten kann und werde das nicht, das widerspricht mir total. Für diese erstmal unbegrenzte Zeitspanne, bleibt mir nur einzig Skepsis ob hier was ehrlich ernst gemeint ist oder war. Ich empfinde es als sehr schwierig solche Situationen "korrekt" zu beurteilen. Ich weiß nur, dass ich gewisse Erfahrungen machte und diese beeinflussen mich.

Und darum gebe ich auch keine Empfehlung an MJ ab. Denn sie sind die Admins und ich bin User. Und als User will ich mich einfach Spaß haben. Ich brauche keinen Ärger.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
fbMesut : : Moviejones-Fan
18.05.2017 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 14.05.17 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Utatu

ich schicke dir wenigstens persönlich meine Androhung musst du jetzt hier veröffentlichen dass es Erpressung das weißt du ne natürlich kannst du Screenshots machen und das den anderen kopieren habe kein Problem damit aber lies mal genau was ich meine wenn mir jemand auf den Sack geht sorge ich dafür dass man seine Accounts löscht auch wenn das nur ein YouTube-Videos den du anklickst was meinst du warum so viele Leute 100 mal einen neuen Account machen weil die nicht wissen was los ist das meinte ich damit jetzt bin ich auch mal öffentlich und hat das jetzt was mit dem Film zu tun immer noch nicht jetzt kommt mal endlich zum Hauptfilm oder ist das hier die Mesut Theorie aber egal Kindergarten sage ich ja und bitte nächste mal PN schreiben ne ich benutzt auch nicht die Masse damit die für mich mit schreiben um jemanden die Meinung zu geben also ein schönen Abend mfg

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.05.2017 22:13 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MJ & All

Ursprünglich wollte ich mich nicht an dieser Diskussion beteiligen. Nun ist sie aber an einem Punkt angekommen an dem es an uns Stamm-Usern ist STOP zu sagen! Wo kommen wir denn hin wenn sich User, die hier stets in angenehmer Art und Weise auftreten und viel zur Community beitragen, in persönlichen Nachrichten bedrohen lassen müssen. Ursprünglich war ich der Meinung "er trollt sich schon irgendwann aus", aber DAS geht nun definitiv zu weit.

Gerade ein User wie MD02GEIST, den ich hier immer freundlich, sensibel und aufmerksam erlebe, sollte sich nicht mit solch einer Situation konfrontiert sehen müssen.

Hier besteht für mein Empfinden ganz klar Handlungsbedarf

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Uatu : : The Watcher
18.05.2017 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@luhp92 & MD02GEIST:

Ich habe mir als Kind natürlich jeden Godzillafilm angesehen den ich zufällig im Fernsehen entdeckt habe, aber ob da auch der erste von 1954 dabei war weiss ich jetzt ehrlich gesagt nicht.
Da ihr ihn so anpreist und es auch schon eine Ewigkeit her ist, daß ich die japanischen Filme gesehen habe, werde ich mir zumindest den ersten in nächster Zukunft nochmal(?) zu Gemüte führen.
Obwohl ich sonst zwar schon ein richtiger O-Ton-Nazi bin, weiss ich allerdings nicht ob ich mir den dann auch im japanischen O-Ton angucken kann. Ich finde Untertitel immer extrem ablenkend. Mal schauen wie ich gerade drauf bin.

@fbMesut:

Okay mächtiger Mesut, genug jetzt mit dem Säbel gerasselt, zeig mir deine Macht und sperre meinen Account.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
18.05.2017 23:10 Uhr | Editiert am 18.05.2017 - 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Und es geht weiter!

Jetzt im ernst, das ist doch nicht echt, oder?

So kaputt kann man gar nicht sein.

@Elwood: Thanxx for the Dunstkiepe! Surreal trifft es nicht mal ansatzweise, vielleicht findest ja eine noch bessere Umschreibung für dieses Drama! Das hat ja schon fast Frauentausch Niveau.

@Sully: LOL, wenn es dir mal reicht, dann ist wahrlich die Axt am Baum

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Moviejones : : Das Original
18.05.2017 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@all
Wir schalten uns an der Stelle noch mal ein. Bitte alle einmal runterkommen und kräftig durchatmen.

Auch das PM-System ist kein rechtsfreier Raum. Wenn wir erfahren, dass Usern gedroht wird oder einige beleidigt werden und dies an uns herangetragen wird, werden wir hier genauso wie bei öffentlichen Posts handeln.

@fbMesut
Deine teils aggressiven Beiträge bringen extrem viel Unruhe in die Community. Wir legen dir nahe, an deiner Wortwahl zu arbeiten. Wir verwarnen dich hiermit ein zweites Mal, bei Wiederholung wird dein Account umgehend gesperrt.

Avatar
Elwood : : Toyboy
19.05.2017 07:56 Uhr | Editiert am 19.05.2017 - 08:00 Uhr
1
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Jack-Burton

Ich musste ja spontan an eine Mischung aus Dallas (verlorener Sohn taucht aus dem Nichts auf und mit ihm auch gleich der entsprechende Antagonist) und Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn denken.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
fbMesut : : Moviejones-Fan
19.05.2017 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 14.05.17 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0

das muss man auch nicht ernst, wer nicht ignorieren kann ist selber schuld wie war der Spruch noch mal wenn man Tropfen Öl ins Feuer gibt, was passiert

1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY