Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Bright von Moviejones

Moviejones | 22.12.2017

Hier dreht sich alles um die Bright von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.12.2017 02:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Jericho

Meinst Du tatsächlich irgendwer lässt sich von der MJ Kritik verunsichern? Da der Film keinen Extra-Aufwand fürs Kino erfordert, kann ohnehin jeder Interessierte, der einen Netflix Zugang hat, einfach gefahrlos reinschauen. -)

Ein Anti - Warnhinweis ist also nicht notwendig.

Vielleicht riskiere ich in den nächsten Tagen mal einen Blick...obwohl ich schon den Trailer zu konstruiert empfand.

Mir ist ohnehin mal aufgefallen, dass immer betont wird, dass Netflix in Sachen Film so viele Möglichkeiten hat, da ihnen kein Studio etwas verschreiben kann, aber DER Knallerfilm bis heute ausgeblieben ist. In Sachen Serien haben sie wirklich ein gutes Händchen, aber von den Original Netflix Spielfilmen die ich bisher gesehen habe, ist mir keiner besonders herausragend in Erinnerung geblieben. Das Potenzial mag da sein...es muss aber auch genutzt werden.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.12.2017 02:38 Uhr | Editiert am 23.12.2017 - 02:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Sully
"Das Potenzial mag da sein...es muss aber auch genutzt werden."

Vielleicht sollten sie Rian Johnson engagieren wink

Zu den Netflix-Filmen: Mir haben "iBoy", "Death Note" sowie die Stephen-King-Adaptionen "Das Spiel" und "1922" gut gefallen, "Okja" fand ich mittelmäßig und "Tiger and Dragon 2" war echt mies.

Mit Angelina Jolies "First They Killed My Father" ist Netflix aber zumindest bei den Golden Globes nominiert und hat ebenfalls Chancen beim Fremdsprachen-Oscar. Zudem war das Studio mit der Sandler-Stiller-Komödie "The Meyerowitz Stories" für den Palme dOr in Cannes nominiert.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.12.2017 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@luhp92
Mit Angelina Jolies "First They Killed My Father" ist Netflix aber zumindest bei den Golden Globes nominiert

Und der von dir nur mittemäßig eingestufte Film Okja ist unter den Top 10 bei der Oscar-Vorauswahl für die besten visuellen Effekte. Nach der letzten Preisverleihung würde ich die Chancen hier nicht so schlecht sehen unter den Top 5 zu landen.


Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.12.2017 10:45 Uhr | Editiert am 23.12.2017 - 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Für alle interessierten habe ich mal eine kleine Review geschreiben, die ihr hier nachlesen könnt. Viel Spaß damitlaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.12.2017 13:33 Uhr | Editiert am 23.12.2017 - 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Luhp

Da ich Einige noch nicht gesehen habe, bezieht sich meine Aussage natürlich nur auf die, die ich kenne und darauf, dass ich ausserhalb von MJ noch NIE jemanden über einen bestimmten Netflix Film hab reden hören. Das ist bei den Serien komplett anders.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.12.2017 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Sully

Ich kann dir von Netflix u.a. What happen to Monday (lief bekanntlich auch im Kino) und vorallem die Kriegssatire War Machine mit Brad Pitt empfehlen zu gucken.

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
24.12.2017 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Jerichocane

Bin voll auf deiner Seite das Bright viel besser ist als die Kritik von MJ.Auch Will Smith liefert nach langer Zeit mal wieder was gutes ab.

Aber What happen to Monday läuft weder auf Netflix noch auf Prime.Bin aber schon gespannt drauf.

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
24.12.2017 00:02 Uhr | Editiert am 24.12.2017 - 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Was für eine absurde Kritik... "Da fehlt eine komplexere Story zum Charakter"... so wie bei Killers Bodyguard, den ihr so gelobt habt?

Habe den Film eben geguckt und muss sagen er hat mir gut gefallen. Die Action-Szenen sind gut gemacht und Smith und Edgerton spielen das Buddy-Cop Duo überzeugend und witzig. Insgesamt ein sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Film.

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
24.12.2017 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Mit Noomi Rapace.what happened to Monday...so heißt er.will aber nicht klug scheißen.

Nochmal zu Bright.da kann man mal wieder sehen wie weit die Meinungen/Kritiken auseinander gehen.Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten.Aber MJ Kritik kann ich nicht nach vollziehen.

Werde mir den Film die Tage nochmals anschauen

Schöne Feiertage

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.12.2017 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Dino

"What Happened to Monday" kannst du auf Netflix auch noch nicht finden, da der Film bei uns
im Oktober eine Kinorelease bekam (bei Netflix USA lief der Film schon im August als VoD),
wird er voraussichtlich erst nach ca 6 Monaten als VoD Release zu sehen sein und dann ist die
Frage in wie weit Netflix noch die Rechte am eigenen Film in Deutschland hat, da der Vertrieb
in Deutschland über Splendid läuft. DVD Release ist auf jeden Fall Ende Februar.

Avatar
ferdyf : : Alienator
31.12.2017 20:18 Uhr | Editiert am 31.12.2017 - 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Durch die Bank negativ dargestellte Orks mit einem Cop-Buddy als Ausnahme sorgen auch nicht für eine differenzierte Wahrnehmung. Damit geht das eigentliche Ziel, durch die Fantasy-Spiegelwelt Vorurteile zu benennen und zu durchbrechen, schon baden. Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel, und von der wird hier nicht abgewichen. Vorurteile, wie man sie aus der realen Welt auch kennt, werden also eher bestätigt als tatsächlich abgebaut.

Kann ich nicht bestätigen. Mir hat der Film gefallen und der oben genannte Kritikpunkt trifft meiner Meinung nach nicht zu. Ich fand die Orks ziemlich sympathisch und cool.

Ich habe gelesen, dass der Film in den ersten drei Tagen 11 Millionen US Zuschauer vors Heimkino gelockt hat, was als Erfolg verbucht wird.

Avatar
TheGargoyle : : Moviejones-Fan
11.01.2018 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ach, was soll man sagen? Muss es immer unglaublich komplex, durchdacht und tiefgründig sein? Klar, die Story ist eher wenig einfallsreich und aus dem sehr kreativen Szenarion hätte man noch wesentlich mehr rausholen können. Aber unterhaltsam war der Film allemal. Traute sich auch mal wieder etwas mehr Brutalität zu zeigen.

Mein Fazit: Tolle Idee, super Effekte, witzige Figuren - bitte mehr davon. Und dann meinetwegen auch etwas tiefergehender, damit die Kritiker auch zufrieden sind.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY