Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Black Panther von Duck-Anch-Amun

Duck-Anch-Amun | 19.02.2018

Hier dreht sich alles um die Black Panther von Duck-Anch-Amun. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.03.2018 02:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Total gelungene Filmkritik.

Leider war ist seit Januar kaum mehr onl. doch das lag an priv. Gründen, weil mein Schatz nun ihre OP hatte, und aus gewissen Gründen ich aufpassen muß das sie nichts hebt, denn kaum aus den Augen, typisch Frau, will sie schon wieder den Haushalt machen.

Egal, denn es geht um den Film. In meinen Augen, war dieser Film echt eine totale Disney MCU Überraschung gewesen, und das auf voller Breitseite. Trotz meiner Vorfreude auf einen meiner Lieblingshelden, rutschten meine Erwartungen durch die letzten MCU Filme und die Black Panther Trailerdoch schon leicht in den Keller, zum Glück nicht soweit wie es bei den Ragnarok Trailern der Fall war. Hatte schon Angst der Film wird ein Thor 2 Abklatsch mit viel Raumschiffen, und dazu diese BP Trailer Musik. Wird bestimmt wieder ein Film werden, den ich vollen Herzens mir erwünschte und enttäuscht aus dem Kino gehen werde. Genau das Gegenteil war der Fall. In meinen Augen machten all Trailer das richtige. Man legte falsche Fährten, untermalte alles mit der falschen Musik, schnippselte es so zusammen das man alles erahnen konnte, doch der Film komplett anders war. Erinnert mich sehr an die SW Trailer der letzten 2 Filme. Viel gezeigt, aber der Film war komplett umgedreht.

Chooger machte hier alles richtig, und besser geht es kaum noch. Ich kann keine negative Kritik im Internet nachvollziehen, vielleicht auch weil ich im Vorfeld dann doch mit weniger Erwartung ins Kino ging und mit stolzer Brust mit meiner Maus wider aus dem Kino stolzierte. Teilw. schlechte CGI? Wo war diese denn zu finden, wenn das manche behaupten? Afrikans Folklore passte, der komplette Soundtrack war ein Trommelfeuerwerk in meinen Ohren, die Kostüme ein Hingucker.

Den Vergleich zu KIng Lions muß Black Panther nicht scheuen, den kann man sogar positiv sehen, denn beide Filme nutzten die Anlehnung an afrikanische Musikfolklore. Jeder hat hier eine andere Sichtweise, und mich freut es, wenn du hier sogar 9 von 10 Punkte vergeben hast, so sind wir beide mal wieder fast auf der selben Welle.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.03.2018 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@duke
Erstmal ein Welcome Back und gute Genesungsgrüße an deine Ehefrau. Ich kenn das Problem, meine Mutter tickt genauso.

Zur Kritik: Ich würde sagen, dass es keine 9 sei, sondern aufgerundet. Die Minuspunkte gibt es eindeutig für die vorhersehbarkeit des Plots, wo die Trailer für mich persönlich dann doch zuviel verraten haben. Hätte man Killmonger nicht im Jaguar-Outfit gezeigt, wäre dies besser gewesen.
Ansonsten ist es schön, dass wir mal wieder einer Meinung sind - war ja weder bei Thor 3 noch bei GotG 2 der Fall.
Das schlechte CGI war eigentlich 2 mal zu sehen und zwar bei diesen Nashörnern. Da haben Filme wie Junglebook bewiesen, dass es besser geht.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.03.2018 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Duck das mit Killmonger ist Ansichtssache. Klar gebe ich dir recht, MCU sollte mal wieder einen Gang zurück schalten was die Trailer betreffen, Disney Lucas Film zeigt es doch wie man es richtig macht. Trotzdem war der Plott für mich nicht so extrem vorhersehbar, da man weder wußte wie Erik zum Anzug kam, noch was er vorhat.

Die Nashörner waren auch keine Kritik für mich, denn ich habe keinen Vergleich zum Dschungelbuch gezogen, denn dort lag der Focus deutlich auf den Tieren und bei BP waren die Nassen Hörner nur eine kleine Nettigkeit die nicht wichtig waren. Da war ich damals bei WB Tarzan eher sauer auf diese leicht billige Tier CGI, wo gerade bei Tarzan der Focus auch auf den Tieren lag, aber WB das wohl egal war.

Eine Kritik habe ich aber auch, und zwar das man , wie bei SW-RO den Forest Whitaker abermals einen "Heldentod" auferlegte. Hätte nicht sein müssen. Aber ok, ob bei dir nun gute 4.5 oder meine schlechten 5 Hüte in meiner Kritik, wir beide sind grob der gleichen Meinung.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Neues Thema
AnzeigeY