Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Ready Player One von TiiN

TiiN | 15.04.2018

Hier dreht sich alles um die Ready Player One von TiiN. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.04.2018 01:35 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.062 | Reviews: 173 | Hüte: 609

So, da ist sie, meine Kritik für Ready Player One. Etwas später, aber ich habe ihn tatsächlich erst heute abend sehen können.
Für mich waren die Momente zwischen Parzival und Art3mis in der Disco sowie ihr erstes reales Treffen die Szenen, welche am meisten Magie gezeigt haben. Leider gabes von diesen Momenten nicht mehr.

Die vielen anderen Kritiken werde ich mir nun die Tage auch im Detail angucken, hatte ich bislang aus Schutzgründen gemieden.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.04.2018 11:55 Uhr | Editiert am 15.04.2018 - 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.245 | Reviews: 108 | Hüte: 642

Schöne Kritik, TiiN.

Mit deinen negativen Kritikpunkten hast du durchaus recht, aber ich finde, dass diese negativen Auffälligkeiten im Film (zumindest bei mir) den Spaß des Schauens in keinster Weise negativ beeinflussen. Das ist auch der Grund, weshalb ich dem Film, trotz berechtigter Kritik hier und da, immer noch volle 5/5 Hüte gebe und ihn zu meinen neuen absoluten Liebslingsfilmen zähle. Er ist direkt in meine Top-Ten-Liste eingestiegen.

Als ich gestern nun zum zweiten Mal im Kino war, empfand ich RPO sogar noch besser als bereits beim ersten Mal. Und ich könnte ihn mir glatt sofort noch ein drittes Mal ansehen, was ich nächste Woche vielleicht tatsächlich tun werde. laughing Ein solch starkes Verlangen, einen neuen Film direkt mehrmals zu schauen, hatte ich seit Jahren nicht mehr bei einem Film. Zuletzt ein wenig bei Star Wars Episode VII, aber da habe ich es dann doch gelassen.

Für mich ist RPO ganz klar die Überraschung des Jahres, da ich im Vorfeld überhaupt keine so großen Erwartungen an den Film hatte, da mich Spielberg in den letzten zehn Jahren kaum mehr vom Hocker gehauen hat. Seine letzten richtig tollen Filme waren für mich Krieg der Welten und Tim und Struppi. BFG hatte Potential, aber die zweite Hälfte des Films hat den ganzen Film ruiniert. Er begann so richtig klasse und gefiel mir einfach super, aber die zweite Hälfte wurde mir dann echt zu kitschig, albern und nervig.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
15.04.2018 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@TiiN:

"Für mich waren die Momente zwischen Parzival und Art3mis in der Disco sowie ihr erstes reales Treffen die Szenen, welche am meisten Magie gezeigt haben."

Gerade die Liebesgeschichte stellte mehr oder weniger den unangenehmsten Teil des Films für mich dar. Parzival beichtet ihr seine Liebe, nachdem sie sich ungefähr zehn Minuten kennen. Wenn sie sich treffen, lernt er ihr schreckliches Geheimnis: sie ist eine konventionell attraktive Frau - mit einem kaum auffälligen roten Fleck im Gesicht. Das war so herbe daneben, da habe ich echt ein bisschen am Spielberg gezweifelt.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.04.2018 15:30 Uhr | Editiert am 15.04.2018 - 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.062 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Es war vor allem die Inszenierung im Club, welche so wunderbar gepasst hat. Dass sich der Bengel nach zwei Treffen verliebt zeigt fand ich nicht so daneben. Die Schauspieler sind zwar älter, aber sie haben Teenager gespielt und Teenager können sehr gut verliebte Freaks sein.
Was die Darstellung von Art3mis angeht, da mag ich dir zustimmen,sämtliche Klischees vom Popcornkino bedient. Andererseits, was hätte man von einem Big Budget Popcorn-Film erwartet? Spielberg ist nun auch nicht unbedingt für Arthouse bekannt.


Wie auch immer, in diesen beiden Stellen hat mir Spielbergs Inszenierung richtig gut gefallen, auch wenn die Inhalte sicher diskutabel waren.


Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
15.04.2018 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Einen Hut für deine auch sehr gute Kritik TiiN! Mehr kann ich nicht dazu sagen, außer dem Üblichen: eine Buchsichtung deinerseits wäre eine Bereicherung!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Neues Thema
AnzeigeY