Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Deadpool 2 von Silencio

Silencio | 19.05.2018

Hier dreht sich alles um die Deadpool 2 von Silencio. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.05.2018 01:25 Uhr | Editiert am 22.05.2018 - 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Eine schöne Analyse, die mir noch eine neue Sichtweise gab.
"Ihr habt den Planeten gefickt."

Den Umgang mit der ersten X-Force könnte man zwar als Kritik am Franchising auslegen, aber darauf wird doch dann die zweite X-Force gegründet, die ein solches Franchise für längere Zeit tragen kann. Julian Dennisson (2002), Zazie Beetz (1991), Brianna Hildebrand (1996) und Shiori Kutsuna (1992) sind jung genug dafür.

Einem muss ich aber klar widersprechen:
Der Humor funktionierte hier für mich bei Weitem besser als im Vorgänger.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
22.05.2018 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@luhp:

Naja, nicht nur, dass der Teamname am Ende nicht gesagt wird (man also gerne auch DP3 mit Nebencharakteren als "Familie" füllen könnte), handelt es sich da aber auch um Charaktere, die nahezu organisch (Domino müssen wir da mal ein bisschen rausnehmen) aus der Handlung erwachsen sind. Es sterben ja die zynischen "Cashgrabs" und das Casting kann man durchaus mit ähnlich quarkigen Szenen in "Batman v Superman", "The Amazing Spider-Man 2" und auch "Thor" vergleichen. Dahingehend passt dann auch wieder die Post Credits Scene, in der Peter (der die X-Force eben nicht als Karriereoption sieht, sondern nur da ist, weil das nach Spaß klang) und Vanessa gerettet werden, während die X-Force tot bleibt - und dazu noch die anderen Cashgrabs in Reynolds Karriere dran glauben müssen. Die Franchiseträger sind am Ende eben Charaktere, die da "hingehören".

Ich seh das also weniger als Kritik am Spin-Off, als am aggressiven Franchise-Aufbau, wenn das so Sinn ergibt.

Was den Humor angehet, ist mir das schon fast zu subjektiv, als das man darüber wirklich fruchtbar diskutieren könnte: entweder man lacht, oder man lacht nicht. Man kann "Deadpool 2" allerdings zu Gute halten, dass er nicht den gleichen Fehler begeht, den viele Comedysequels machen, nämlich Witze einfach zu wiederholen. Wenn er schon wiederholt, dann setzt er tatsächlich wirkungsvoll einen drauf - wie die Babybeine. Aber insgesamt ist das Ganze eben oft zu lose geschnitten, um für mich zu landen. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich nicht gelacht habe, einige der Sprüche und visuellen Gags waren durchaus gut. Aber ich denke eben, ein gutter Cutter hätte da noch etwas rauskitzeln können.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.05.2018 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Silencio

Eine aufschlussreiche Erläuterung zur Franchisekritik, danke!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
31.05.2018 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Gerade auf Englisch gesehen, da gefallen mir die Dialoge duchaus ein ganzes Stück besser, die Probleme im ersten Akt bleiben aber bestehen.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Neues Thema
AnzeigeY