AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Suicide Squad von MB80

MB80 | 10.08.2018

Hier dreht sich alles um die Suicide Squad von MB80. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.08.2018 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Kann ich einfach nur so unterschreiben und nach der letzten Sichtung ist auch bei mir einfach der Eindruck entstanden, dass wir es mit einen der größten Enttäuschungen der letzten jahre zu tun haben. Das größte Problem ist für mich eindeutig das Potenzial, welches durchaus vorhanden war. Und manchmal schimmert es auch in diesem Film durch (wobei ich Harley Quinn da anders sehe als du). Letztendlich passt beim Film nicht wirklich, nach meiner ersten Sichtung Minuten nach dem Film war ich noch leicht euphorisiert: 4 Sterne mit Fanbrille. Denkt man dann mal über das Gesehene nach, dann kann man nur noch heulen.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.08.2018 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um zu sagen, dass mir die Suicide Squad besser gefallen hat, als den meisten anderen?

winktongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.08.2018 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@sublim
Verrückt, habe ich ja noch nie gehört^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.08.2018 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Toll und amüsant geschriebene Mischung aus Kritik und Analyse!

Da ich den Film mag, kann ich aber leider nicht zustimmen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.08.2018 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hehehehehehehe,... @ MB80: Ich Feier dich und dein Kritik voll ab. laughing Beim viele Punkte, hast du voll ins schwarz getroffen. Der Film hätte besser sein können. Wenn man sich nur an der Vorlage gehalten und daraus ein Action Thriller gemacht hätten. Klar in ssq Bücher, tauchte hier mal Magier oder Zauberer,.. das hätte die mMn umgehen können. Aber nein und nööööööö. Der Weiß Brot, ähhhhh,.. ich meinte Warner Bros. Musste ja unbedingt alles auf Blockbuster, Teufels kommt heraus machen. Ich war schwer enttäuscht, als ich den Film gesehen habe, hat meine Herz geblutet. Da zitiere ich Batsy an: tell me, chrisgenienolan. Can your dc Blood Bleed ? You well. Und so kam es auch ...

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
13.08.2018 23:46 Uhr
1
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@luhp92

Danke für das Lob, besonders wenn du den Film magst. Ich kenne dein Gefühl, ich bin ein großer Freund von Ridley Scotts Prometheus, der von allen Seiten zu tode analysiert und gepickt wurde... -)

@Duck-Anch-Amun

Exakt wie bei mir, je mehr man sich mit dem Film beschäftigt um so mehr fällt er auseinander. Meiner Meinung nach fehlt bei allen DC Filmen seit Man of Steel einfach das Konzept... An Suicide Squad wurde so lange herumgefummelt dass man das Gefühl hat, gar keinen fertigen Film zu sehen.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.08.2018 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MB80

Als großer Fan von "Prometheus" sind mir die Aufzählungen von Logikfehlern nur allzu bekannt... Solange ein Film gut ist, jucken mich solche Fehler jedoch relativ wenig.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.08.2018 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MB80
Meiner Meinung nach muss SSQ nicht mal anhand von Videos analysiert werden um zu bemerken wie hirnrissig und konfus dies alles ist. Dies beginnt doch schon beim Anfang des Films. Wir lernen die Insassen kennen, wie sie gefoltert werden. Schnitt zum Restaurant wo Amanda die Insassen die wir gerade kennen gelernt haben wieder vorstellt. Schnitt: grelle Neonfarben die so gar nicht zum bisherigen Stil passen. Schnitt Amanda erklärt ihren Plan und wie man die Täter schnappte. Schnitt Origins und Auftritte von Batman. Wir lernen in der ersten 15 Minuten die Charaktere nahezu dreimal kennen.
Dann die Handlung um das Herz: Enchantress Schwäche ist das Herz, welches dann auch zerstochen wird. Trotzdem kann Enchantress weiterleben und ihren Plan fortführen, nur um trotzdem weiterhin das Herz zu benötigen.hä? Davon abgesehen, dass gegenüber ihrem Plan Steppenwolf wenigstens ne Motivation hatte.
Dann die eigentliche Prämisse, mit Kriminellen Metawesen zu stoppen - es passt zwar ins DCEU von der Chronik her, die Besetzung ist aber komplett daneben. Absurdum wird es aber geführt, wenn man zum Ende hin rausfindet, dass Waller auch die Infos zu Aquaman, Flash und Co. hatte -weshalb dann in erster Instanz überhaupt Schurken nutzen?

Arrrgh der Film macht mich so wütend manchmal^^

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
14.08.2018 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@Duck-Anch-Amun

Hehe, ja der Film ist leider voll mit diesen "Was? Warum? Wieso?" Momenten... Leider aber nicht in der Form, dass der Film es schafft einen zu überraschen, sondern in der Form dass man die Logik der Handlung und der Charaktere hinterfragt.

Ich finde wir brauchen zwei Prequels: Einmal möchte ich wissen wie eine allmächtige Zauberin in einem Tongefäß landet wink
Und dann hätte ich gerne ein Prequel über das Archäologiestudium von Cara Delevingne in dem sie lernt, alle Artefakte erst einmal zu zerbrechen laughing

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.08.2018 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Klasse Kritik, MB80! Dafür direkt einen Hut. Ich mag es, wenn Leute sich auch Zeit für die Kritiken von Filmen nehmen, welche sie nicht nur abfeiern sondern auch kritisieren können.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.08.2018 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MB80
Mich würde zudem ein Making-off des Films interessieren weshalb der Regisseur Hubschrauber so extrem hasst^^ Aber deine Vorschläge würden doch interessante Einträge ins DCEU geben, Enchantress - Movie neben all dem Harley Quinn Hype.

Ich denke, wenn das DCEU richtig durchgeplant gewesen wäre, dann hätte auch SSQ besser funktioniert. Vielleicht wäre ein Batman-Solofilm doch schlauer gewesen bzw. BvS in diese Richtung zu verlagern.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
21.08.2018 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@Duck-Anch-Amun

Ich glaube DC hat prinzipiell nicht so viel falsch gemacht: Mit Man of Steel Superman etablieren, eine weitere Origins Story zu Batman brauchen wir kaum... warum also nicht beide in einem Film?

Das Problem lässt sich glaube ich auf einen Punkt runterbrechen: Zack Snyder. Sehr eigener visueller Stil, komplett unfähig eine Geschichte zu erzählen.

Was mit einem anderen Regisseur passiert wäre, kann man sich noch lange fragen...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Neues Thema
AnzeigeN