Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Mary Poppins’ Rückkehr von Moviejones

Moviejones | 12.12.2018

Hier dreht sich alles um die Mary Poppins’ Rückkehr von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
12.12.2018 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

3,5 Hüte, damit kann ich leben. Allen voran ich der Meinung bin, dass man nach etlichen Jahrzehnten schwer eine Fortsetzung machen kann, die Ebenbürtig ist. Zu viel liegt dazwischen, was allein die Sehgewohnheit damals und heute betrifft

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.12.2018 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wer das Original nicht kennt, wird dies alles vermutlich nicht bemerken, außer dass die Lieder nett klingen, ihnen jedoch etwas der Ohrwurmcharakter fehlt.

Ich.. ich kenne das Original nicht ... dennoch schaue ich mir das vermutlich auf Disney + laughing

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.12.2018 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Überhaupt kann man Mary Poppins´ Rückkehr als wunderbaren Versuch verstehen, eine längst vergangene Art Filme in die Gegenwart zu holen. Das fängt mit einem klassischen Vorspann an, geht über die Musikuntermalung bis hin zur Struktur des Films, was alles so gar nicht in die Gegenwart passen will. Wenn man sich dann als Erwachsener Zeit und Muße nimmt, sich treiben zu lassen und wieder anfängt, ein wenig wie ein Kind zu träumen, dann entfaltet Mary Poppins´ Rückkehr seine volle Magie

Mehr wollte ich nicht wissen und mehr brauch ich auch nicht, gerade bei dieser Jahreszeit. Die letzten Passagen wird man dann wohl Copy-Paste nutzen können für alle kommenden Disney-Realverfilmungen. Wem nun was wichtiger ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Avatar
Jokinlightus : : Moviejones-Fan
21.12.2018 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 28.01.15 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die 3 1/2 Sterne werden dem Film nicht gerecht. Er kann von Beginn an mit dem Original mithalten, auch wenn er ab und zu mal etwas aus der Puste ist. Der Ausflug in die Suppenschüssel hat mich von den Socken gehauen. Spätestens bei "A cover is not the book" hatte Disney mich. Der Film ist Balsam für die Sehle. Ich kann mir vorstellen, dass einigen Besucher der Streifen zu konservativ ist und ihnen so mancher Löffel Zucker im Hals stecken bleibt (sorry). Ich habe für 5 € mehr Unterhaltung bekommen, als ich erwartet habe. Disney kann es noch. Verglichen mit dem Schrott, den das "Mousehouse" uns seit Jahren im Kino präsentiert, kann man Poppins Returns (vor allem wegen dem Soundtrack) noch mal den Stempel Meisterwerk aufdrücken.

"Man, gegen diesen Film sieht Battlefield Earth aus wie Metropolis!"

Neues Thema
AnzeigeN