Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Superman Returns von TiiN

TiiN | 25.11.2018

Hier dreht sich alles um die Superman Returns von TiiN. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.11.2018 13:05 Uhr
3
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Letztens spangen mir Erinnerungen an Superman Returns in den Kopf, einen Film den ich echt lange nicht mehr gesehen habe. Ich nahm mir vor, ihn mir erneut wieder anzuschauen. Das tat ich vor Kurzem und anschließend schrieb ich diese Kritik. Ein Film der scheinbar nicht wirklich stattgefunden hat, aber ich finde es lohnt sich auch hierfür mal Zeit zu nehmen. smile


Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
25.11.2018 22:12 Uhr | Editiert am 25.11.2018 - 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@TiiN

Sehr gut geschriebene und begründete Kritik. Ich würde den Film übrigens ähnlich einordnen. Ich weiß noch genau, dass ich damals etwas enttäuscht aus dem Kino kam, weil ich das Gefühl hatte , statt einer neuen Superman-Verfilmung den Versuch gesehen zu haben , Christopher Reeves Superman zu kopieren. Mittlerweile habe ich mit Superman Returns meinen Frieden geschlossen und kann ihn sogar genießen. Z.b. die irre Rettungsszene des Space Shuttles.

Auf jeden Fall gibts jetzt einen Hut von mir für eine gut geschriebene Kritik.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
27.11.2018 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@TiiN:

Deine Kritik legt so ziemlich jeden Aspekt dar, den es für diesen Film zu erwähnen gibt. Ich sehe den Film ähnlich und stimme mit deiner Einschätzung weitestgehend überein. Tolle Kritik. Hut für dich.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.11.2018 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Danke für euer Feedback und die Hüte, Batman76 und sublim77 smile


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.11.2018 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Schwach fand ich "Superman Returns" jetzt nicht (6/10), aus der Masse der aktuellen Superhelden-Verfilmungen sticht er allerderings auch nicht wirklich heraus.

Was den Film aber definitiv sehenswert macht, ist Kevin Spaceys Darstellung als Lex Luthor. Gene Hackman in allen Ehren, aber sein Luthor war "nur" ein lustiger und übertrieben dargestellter Klamauk-Schurke, wie man ihn oft in Bond-Filmen antrifft, Kevin Spacey verkörpert dagegen das bedrohliche Mastermind, als das Luthor bekannt ist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.11.2018 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@luhp92:

Ich gebe dir absolut Recht. Spacey war der perfekte Lex Luthor. Ich finde auch, dass er die Figur sehr gut dargestellt hat. Generell habe ich Spacey immer gern gesehen. Schauspielerisch gab es da selten was auszusetzen. Da hapert es wohl eher an der menschlichen Seite. Ich schätze mal, dass wir nicht mehr allzu viel von ihm in Zukunft zu sehen bekommen werden.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.11.2018 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sublim77

Ich kenne noch nicht allzu viele Werke mit Kevin Spacey, aber in David Finchers "Sieben" hat er in den 90er Jahre ja bereits eindrucksvoll seine Qualitäten als Antagonist unter Beweis gestellt. Mir fehlen aber z.B. noch "The Usual Suspects", "American Beauty" und "House of Cards".

Wenn ich Spaceys Situation mal in etwa mit Mel Gibson vergleiche, dürfte es um Spacey mindestens in den nächsten 10-15 Jahren im Filmgeschäft sehr ruhig werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
30.11.2018 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@luhp92:

Wenn ich Spaceys Situation mal in etwa mit Mel Gibson vergleiche, dürfte es um Spacey mindestens in den nächsten 10-15 Jahren im Filmgeschäft sehr ruhig werden.

Schätze, dass du damit ziemlich Recht haben könntest. Vielleicht wird man Spacey sogar komplett ins Aus stellen. Bei der Situation, wie sie in Hollywood zur Zeit abgeht und den Vorwürfen, die Spacey angelastet werden, ist es gut möglich, dass man an ihm ein wesentlich konsequenteres Exempel statuiert und ihn für sehr viel länger aus der Traumfabrik aussperrt. Allerdings ist die heutige Gesellschaft auch sehr schnelllebig und ein neuer Skandal steht bestimmt schon vor der Tür. Vielleicht interessiert es auch in zehn Jahren keinen mehr, was der dann geläuterte Spacey damals gemacht haben soll. Wer weiss das schon...

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Neues Thema
AnzeigeN