AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Und täglich grüßt das Murmeltier von Silencio

Silencio | 14.02.2019

Hier dreht sich alles um die Und täglich grüßt das Murmeltier von Silencio. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.02.2019 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Silencio:

ich schätze der nächste Tatort dürfte was für dich sein wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.02.2019 10:53 Uhr | Editiert am 15.02.2019 - 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Schöne Kritik, Silencio. Ich habe den Film nun auch schon bestimmt fünfzehn Mal oder so gesehen und liebe ihn einfach. Aber deine Erläuterungen haben mir doch das ein oder andere Interpretation aufgezeigt, auf welche ich bisher so gar nicht auf gekommen bin. Da steckt ja noch viel mehr Bedeutung drin, als mir bisher aufgefallen ist.

Hut für die schöne Kritik.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
15.02.2019 11:37 Uhr
1
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Raven:

Danke dir.

Moby:

Witzig, habe das dann gerade mal schnell gegooglet. Die Prämisse klingt arg nach einer "Akte X"-Folge, in der es Mulder ähnlich ergeht. Also selbst beim "inspiriert werden" nicht mal wirklich kreativ gewesen, unsere lieben "Tatort"-Autoren...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
15.02.2019 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Schöne Kritik, mal wieder ein paar neue Aspekte dabei... habe den schon ne Weile nicht mehr gesehen. ‘bout time..

NUr zwei Gedanken.

“Wer würde nicht gerne den ganzen Tag Kuchen, Kaffee und Kippen in sich reinschieben?“

Wieso „würde“? Das heißt bei mir Wochenende ;)

Und bei mir verhärtet sich der Verdacht du magst Bill Murray...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.02.2019 12:00 Uhr | Editiert am 15.02.2019 - 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Silencio

Jep, ich bin eigentlich kein Tatort-Gucker, aber so wie der auf einer anderen Seite über den Klee gelobt wird, ist schon fast nicht mehr feierlich. Ich nehme mal an, dass das der typische Tatort-Bonus ist, und wenn ich nichts besseres zu tun habe, werde ich vielleicht mal 5 Minuten riskieren... Bei näherem Nachdenken, eher nicht. Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu kostbar, ich vergeude meine Zeit schon mit genug Rotz, da muss es nicht auch noch der zehnte Aufguß eines alten Themas sein. (Ich drücke mich ja schon seit einer Woche oder so erfolgreich um dieses Netflix Matroschka Zeugs herum)

MB80

Nee, das verwechselst du, das ist Richard Burton wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
15.02.2019 12:21 Uhr | Editiert am 15.02.2019 - 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

MB80:

Da vertust du dich aber gewaltig. Diese gewollt ironisch-distanzierte Art, der Sarkasmus, die Rollenauswahl, die sich nie auf Indie oder Mainstream, auf Kunst oder Kommerz festlegen kann und der Drang, ständig gegen den eigenen Typ besetzt werden zu wollen, da kann ich wirklich gar nichts mit anfangen.

Moby:

Da ich eh nur Gelegenheits-Netflixer bin und dementsprechend im Moment mein Abo (wenn man es denn überhaupt so nennen kann...) ruht, hab ich da auch nur von gehört. Da ich aber eh nicht der größte Serienfan bin (jede Serie nimmt kostbare Zeit von Filmen weg...), lässt mich das Konzept auf etliche Stunden aufgeplustert auch ziemlich kalt. Das ist ja was, was ich an "Und täglich..:" so schätze: trotz der betonten Wiederholung kein Gramm Fett dran. Das hab ich bis jetzt bei noch keiner Netflix-Serie ausmachen können...

Diese Experimental-"Tatort" Folgen (ich nenn sie jetzt mal einfach so) finde ich von der Grundidee ja gar nicht verkehrt, aber... warum dann nicht einfach ein anderes Sendekonzept entwickeln und da dann mit sowas rumspielen? Jaja, wegen dem eingebauten Publikum, das eh jeden Sonntag vor der Glotze sitzt, aber mal ehrlich: die Wahrscheinlichkeit neue Zuschauer mit sowas zu generieren halte ich für ziemlich gering und den einmaligen Quotenboost kann es auch nicht wert sein.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.02.2019 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MobyDick und Silencio

Ich hätte jetzt tatsächlich die Serie "Matrjoschka" empfohlen, die das Thema zwar nicht wirklich anders, aber dafür ansprechend, witzig und dramatisch umsetzt, da habt ihr mir unten aber schon den Wind aus den Segeln genommen^^

Ansonsten könntet ihr euch noch die Horrorvariante "Happy Deathday" ansehen, da solltet ihr meiner Meinung nach aber 80 Minuten abbrechen, die letzten 15 Minuten zerstören all das Gute, was den Film vorher ausgezeichnet hat.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.03.2019 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Matroschka jetzt häppchenweise geschaut, anfangs zieht es sich extrem, wird dann aber immer besser, und selten war ein Serientitel so unterschwellig passend. Klare Empfehlung, auch für Serienmuffel mit 8 Folgen a 25 min.

8 punkte

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ELanchester : : Moviejones-Fan
21.03.2019 16:13 Uhr
1
Dabei seit: 12.12.18 | Posts: 30 | Reviews: 3 | Hüte: 9

Fantastisch.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
21.03.2019 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Ich hab so meine Momente...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Neues Thema
AnzeigeY