Hier dreht sich alles um die Shazam! von sublim77. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
So, hier meine kleine Review zu Shazam.
Viel Spaß beim Lesen![]()
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
@ sublim77
Wegen deiner Spoilermeldung habe ich die Kritik jetzt nur in Teilen gelesen. Die Bewertung von euch beiden fällt ja ebenfalls recht gut aus, wenn es auch in deinen Augen ein schwächerer Film ist als MoS, BvS, JL und Aquaman. Genau DAS finde ich zwar etwas schade, weil ich kleine Bedenken habe, es ähnlich zu empfinden. Aber solange er Spaß macht, habe ich keine wirklich großen Bedenken. Ich denke, ich werde diese Woche auch noch ins Kino gehen.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Schöne Review, die sich vom Grundton aber doch etwas negativer anhört, als die Hüte denken lassen. Aber hast du ja auch geschrieben, dass es eher ein Mittelwert ist. Freut mich, dass dir der Film gefallen hat, wobei ich mit meiner Wertung eher bei deinem Sohnemann bin.
Btw: Richte ihm Glückwünsche aus!
Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!
@Raven13:
Bedenken brauchst du, glaube ich, keine haben. Der Film macht wirklich Spaß. Es ist einfach nur so, dass ich eben sehr zufrieden mit den "alten" DCEU Filmen war und ich es sehr schade finde, dass man diesen Weg verlassen hat. Mein Sohn sieht das nicht ganz so. Er ist zum Beispiel nicht ganz so begeistert mit dem bisherigen DCEU, womit er ja auch der allgemeinen Meinung näherkommt, als das bei mir hierbei der Fall ist. Mit Justice League hat er massive Probleme. Allerdings fand er MoS und BvS genauso genial wie ich.
Aber wie gesagt, ich denke, dass du deinen Spaß mit Shazam haben wirst.
Was die Spoiler angeht, bin ich diesmal garnicht so sehr ins Detail gegangen, aber es ist schon besser, erst den Film gesehen zu haben.
Ein Dankeschön an alle hutgeber![]()
@Elwood:
Freut mich, dass dir meine Review gefällt. Ich hab ja tatsächlich noch keine der Reviews im Forum gelesen, aus Angst gespoilert zu werden. Lediglich die Bewertungen habe ich mir angesehen. Aber das werde ich jetzt in aller Ruhe nachholen.
Ich weiss, dass sich meine Review ein wenig negativer anhört, als ich es beabsichtigt habe. Ich denke das liegt einfach daran, dass ich da einfach ein wenig skeptisch bin, was das weitere Vorgehen bei DC angeht und eben Bedenken habe, dass die Filme nun sehr viel beliebiger werden. Aber wie ich ja schon geschrieben habe, hat mir der Film wirklich Spaß gemacht.
Die Glückwünsche an den Sohnemann richt ich gerne aus. Er ist ja leider nicht mehr so viel auf MJ unterwegs. Durch mich oder vielmehr meine Reviews, bleibt er ja aber dem Forum weiterhin erhalten^^
Schöne "Erlebnisbericht-Review", die über weite Teile doch in den Grundtenor von Elwood und mir mit einstimmt. Trotzdem finde auch ich, dass sie sich etwas, negativer liest als sie offenbar gemeint ist. Ich verstehe aber dieses "Nachtrauern" nach den Snyder-Style-filmen, mir geht es da genauso. Trotzdem empfand ich Shazam im Ganzen einfach als viel zu rund um da groß abzuwerten.
Ich lass einfach auch mal nen Hut da ![]()
@ZSSnake:
Hey, freut mich, dass ich von dir auch nen Hut aufgesetzt bekomme ![]()
Meine Reviews sind ja immer auch ein bisschen ein Bericht des gesamten Kinoerlebnisses. Ich finde, wenn man dem Leser einen Eindruck vom Gesamtelebnis mitgibt, dann ist das Ganze viel mehr nacherlebbar und auch nachvollziehbar.
Mein Ansatz ist da eher ein wenig ganzheitlich![]()
Ich kann es auch nur nocheinmal betonen, ich fand den Film wirklich gut. Shazam kommt auf jeden Fall in die Bluray Sammlung und wird den vorhandenen DC Filmen hinzugefügt.
Edit: Hab den Kommentar etwas editiert, weil ich nicht ganz zufrieden damit war.
@ sublim77:
bei Snyder Look, traue ich mit dir auch. Abgesehen von JL, der ist kein snyder Film für mich.
bei Shazam, musste diese Ton sein. Den selbst diese Ton, war der Film inhaltlich auch düster gehalten. Weil ich meine die Horror Element mit Monster, ist nicht für Kinder oder ?
und das freut mich, das du und dein Sohn euere spaß hatten. Hut für den schönen Kritik xD
@ChrisGenieNolan:
Erst mal auch an dich ein Dankeschön für die neue Mütze ![]()
Du hast natürlich völlig Recht. Dass der Film einen anderen Ton anschlägt, als die Snyderschen Vorgänger ist selbstverständlich auch der Vorlage geschuldet. Das habe ich ja auch schon geschrieben. Über Justice League kann man natürlich streiten, das hätte ich mir im Großen und Ganzen auch etwas anders gewünscht.
Ich bin jetzt einfach nur gespannt wie es weitergeht. Vor allem darauf, wie verknüpft die Helden in Zukunft miteinander noch agieren werden und ob es solche Verknüpfungen überhaupt noch geben wird. Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass Superman und Batman bei Shazam sehr präsent waren, das lässt hoffen, dass man mit den beiden auch weitermachen will, egal wer sie nun spielen wird.
@ sublime 77:
kein Ding, kein Ding ![]()
also das mit Supi v Batsy so präsent sind ( kann ich nur vermuten, das die Macher sich dabei Ihrer Spaß daran hatten, paar DC Charakteren als nur Gage ? Oder tatsächlich, WB teaser seinen Charakteren nochmals erneut und um zu sehen, wie die Fans darauf reagieren wird ) :-) mir hat das voll Spaß gemacht. Besonders das mit AQMeer ... Hahahaha. Selbst über Cpt Mrvl von Marvel selbst, hat die darüber Gage gemacht und Cpt America auch.
Die zusammen kommen der Liga ? Phuuu... so schnell, denke ich nicht ![]()
Kritik: Shazam! von sublim77
sublim77 | 09.04.2019