AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Star Wars - Die letzten Jedi von Manisch

Manisch | 14.04.2019

Hier dreht sich alles um die Star Wars - Die letzten Jedi von Manisch. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
14.04.2019 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Manisch
Liest sich herrlich, was hab ich an manchen Stellen gelacht. Traurig nur, dass das alles so stimmt und zeigt, was fundamental alles bei diesem Film schief läuft. Es gibt Filme, die wachsen einen mit der Zeit ans Herz, hier bekommt man eher noch mehr Sorgenfalten.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
14.04.2019 23:32 Uhr
2
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@Tim

vielen dank - auch fürs lesen, weil ist ja dann doch etwas länger geworden laughing

AfD-Verbot (:

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
23.04.2019 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Jup an dem Film stimmt so einiges nicht.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.04.2019 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Sehr gute Kritik, dafür einen Hut.

Ich verteidige den Film meist dafür, dass die Story an sich gut ist, aber RJ hat es nicht verstanden, diese Geschichte vernünftig zu erzählen. Du führst ja einige Aspekte auf.

Zu den Verbesserungen

Gerade die Szene mit Leia im Weltraum ist nicht nur storytechnisch problematisch, sondern auch physikalisch grenzwertig. Ich möchte jetzt nicht die naturwissenschaftliche Keule schwingen, aber wenn man Sekunden zuvor zeigt, wie sich so ein dramatischer Druckabfall auswirkt (Leia wird nach dem Treffer auf die Brücke in den Weltraum "gesaugt") und kurze Zeit später, kann sie "aus dem Weltraum" durch eine einfache Tür gerettet werden? Auch hier ist er inkonsequent. Ich verstehe nicht, warum man das nicht anders realisiert hat.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.04.2019 07:55 Uhr | Editiert am 24.04.2019 - 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Kayin

Leia wird nach dem Treffer auf der Brücke in den Weltraum "gedrückt"

wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
24.04.2019 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@Kayin

Vielen Dank (:

Ich hab versucht, 2-3 "Standard-Punkte" nicht auch noch mal aufzugreifen, wie dass Holdos Kamikaze-Aktion das ganze SW-Universum in Frage stellt, oder dass die Bomben der Bomber auch ziemlich fragwürdig sind.
Naja, oder eben die Sache mit Leia im All und wie sie "physikalisch" überhaupt möglich sein soll.

Man kann da viel argumentieren, dass es theoretisch möglich wäre, das zu überleben, und dass so ein Force Pull eine leichte Sache wäre. Nur ist die Szene trotzdem so polarisierend, dass sie dem Film einfach nicht gut tut. Quasi wie Skandal um einen Fußballspieler, welcher der ganzen Mannschaft einfach die Konzentration nimmt.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.04.2019 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@mrbond

Ja, das liegt im Auge des Betrachters (wie alles in der Physik immer vom Standpunkt des Betrachters abhängt)

@manisch

JJA hätte die gesamte Trilogie machen sollen. Im Nachhinein wäre das mMn die beste Option gewesen. Ich weiß, dass dann trotzdem viele Leute an irgendwas gemeckert hätten, aber zumindest wäre es handwerklich eine saubere Sache gewesen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
24.04.2019 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@Kayin

also die story wäre sicherlich runder geworden, aber meiner meinung nach darf man JJ nicht überbewerten. er ist gut darin, dinge zu pitchen, aber wenn er sie zu ende bringt, dann ist es eher lala.

das problem war vielleicht eher ganz speziell rian johnson, der zu viel wollte, oder zu sehr sein eigenes ding durchziehen.

beim MCU gab es ja manche regiesseure, denen sich marvel zu sehr eingemischt hat, aber...das muss nicht zwangsläufig was schlechtes sein. im gegenzug wird netflix so gehyped, weil die kreativen freie hand hätten. nur...auch hier ist eine kontrollinstanz nicht unbedingt böse.

AfD-Verbot (:

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.04.2019 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Kayin

In diesem Fall ist es aber physikalisch eindeutig. Die Atmosphäre ist definitiv in der Brücke und drückt nach aussen ins Vakuum.

Wie auch immer... Ich will auch keine wissenschaftliche Diskussion vom Zaun brechen und grundsätzlich empfinde ich die Szene ebenfalls als eine der schwächeren Momente in Ep8... tongue-out

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Neues Thema
AnzeigeN