Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Brightburn - Son of Darkness von Moviejones

Moviejones | 08.06.2019

Hier dreht sich alles um die Brightburn - Son of Darkness von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
08.06.2019 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Na gut, das liest sich jetzt so wie der Konsens der bisherigen Kritiken. Halbwegs interessierter Ansatz für Sups Origin wird zu generischem Slasher, holprig erzählt.

Ist die Frage ob wir das nach „Man of Steel“ überhaupt noch brauchten tongue-out

„...wurde die Story in die Hände von Regisseur David Yarovesky gelegt und der hat anscheinend nicht gewusst, wie aus einer guten Idee auch ein kreativer Film geschaffen werden kann, denn was dem Zuschauer geboten wird, ist letztlich extrem stereotyp.

Wobei ich das eher den Autoren vor die Tür legen würde, denn ob Story und Charaktere stereotyp sind steht ja eigentlich schon auf dem Papier. Guter Regisseur kann das halt fixen, aber... scheinbar nicht hier.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
08.06.2019 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Mit solch einer Bewertung habe ich schon gerechnet, sogar eher 2,5 Hüte.

Der Trailer sah gut aus, aber letztlich glaube ich schon, darin den ganzen Film und das Ende erspäht zu haben.

Wenn ich mich nicht täusche, ist der Krankenwagen im Trailer am Ende, das Haus ist abgebrannt, die "Eltern" sind tot, und der Junge wird von Polizei und Sanitätern versorgt. Und irgend einer sagt, dass er zu einer Pflegefamilie kommt.

Vermute der wird recht schnell auf Prime erscheinen

Avatar
Moviejones : : Das Original
08.06.2019 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.359 | Reviews: 1.220 | Hüte: 181

@MB80 Auch wenn die Autoren das Drehbuch entwerfen, für die Umsetzung und Inszenierung ist der Regisseur verantwortlich. Hier laufen alle Fäden zusammen und auch die Entscheidungsgewalt ist hier zu finden, wie etwas umgesetzt wird. Zwar kann selbst der begnadetste Regisseur aus einem miesen Drehbuch kein Meisterwerk zaubern, aber durchaus Schadensbegrenzung betreiben.

@MisfitsFilms Das liebe Leid mit den Trailern...

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
08.06.2019 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Moviejones:

Das... meinte ich eigentlich auch. Ich glaub da haben wir aneinander vorbeigeredet-verstanden.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
mor : : Moviejones-Fan
08.06.2019 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Der Schlussgag war dafür recht gelungen .

Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
09.06.2019 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Hab leider schon befürchtet das es auf sowas hinaus läuft. Spätestens als ich die Laufzeit erfahren hatte. Bis dahin hoffte ich noch auf eine gut ausgebaute Story, zu der Mr. Gunn & Co. durchaus fähig wäre... Schade... Dann halt TV statt Leinwand...

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.06.2019 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.071 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Ich finde die Idee ganz nett und für die kurze Laufzeit ist es sicher ein kurzweilig unterhaltsamer Streifen, dem man eine Chance geben kann. smile

Chronicle hat mir übrigens sehr gut gefallen.


Neues Thema
AnzeigeY